Finanzkrise - Auswirkungen bei Euch (Job, Konsum, etc.)?

• Mache Dir um mich bitte keine Sorgen. Das ist zwar nett von Dir, aber nicht nötig.

Jetzt hätte ich doch gerne noch eine Antwort auf meine implizite Frage 'was meinst Du', was man aus 'Meinst Du das ...' durchaus schließen kann.

Oder möchtest Du mir diese schuldig bleiben? :p

Im übrigen kann man sehr gut am Verlauf der letzten Beiträge erkennen, dass Dir anscheinend so langsam die Argumente ausgehen, oder gibt es einen anderen Grund dafür, dass Du die Bild, die in dem Teil-Argument 'BREITGEFÄCHERT informiert zu sein, trägt auch zur Bildung bei' neben den anderen erwähnten Zeitungen genannt wurde, so hervorhebst und dabei gleichzeitig beginnst, einen unfreundlichen Ton einzuschlagen?

Welche Zeitung(en) liest Du denn?

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Jetzt hätte ich doch gerne noch eine Antwort auf meine implizite Frage 'was meinst Du', was man aus 'Meinst Du das ...' durchaus schließen kann.
    Oder möchtest Du mir diese schuldig bleiben? :p

es besteht kein anlass auf diesen müll einzugehen. es bestätigt nur deine schwarz-weiss-denkweise. das habe ich schon zuvor kritistiert und muss ich jetzt nicht ständig machen.

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Im übrigen kann man sehr gut erkennen, dass Dir anscheinend so langsam die Argumente ausgehen, oder gibt es einen anderen Grund dafür, dass Du die Bild so neben den anderen genannten Zeitungen hervorhebst und dabei gleichzeitig einen unfreundlichen Ton beginnst, einzuschlagen?
    Welche Zeitung(en) liest Du denn?

mir gehen keine Argumente aus und den schlechten ton schlägst du schon lange ein, merkst du das nicht langsam mal? du berichtest *stets* nur von extrem-negativ-Beispielen und gehst davon aus, dass jeder, der nicht das macht, was du machst, zum prekariat gehört und ein schlechter, minderwertiger mensch ist.
    ich finde diese einstellung einfach nur arrogant und noch etwas, was ich jetzt nicht aussprechen möchte.
    umso unverständlicher ist diese Einstellung, wenn jemand nur so sein will und womöglich gerade erst die ersten erfolge verzeichnen kann (Achtung Vermutung! denn jeder der *wirklich* was erreicht hat und ein gestandener mensch ist, wird sich nicht so äußern).

dazu gehört auch, andere menschen danach beurteilen zu wollen, welche Zeitungen sie lesen, um sich dann im falle des "elitäreren" portfolios toll zu fühlen. scheinbar ein schwanzvergleich wie "mein haus, mein boot, mein Auto". wobei dieser vergleich anhand der gelesenen Zeitungen noch viel peinlicher ist. ich beteilige mich nicht daran, wundere mich aber sehr wohl, dass sich ein bildleser hier mit solch einem selbstvertrauen präsentiert. diese beurteilung erfolgt meinerseits übrigens nur, weil dieses thema hier so als erfolgsrezept herausgehoben worden ist und die "wahren" bildleser ja dem prekariat zugeordnet werden (zu denen man als ebenfalls bildleser selbstverständlich nicht gehört, man will ja nur wissen, was das prekariat weiß..)
    :D :D :D

• Jetzt hast Du es mir aber gegeben. Wow!

Glückwunsch für diese 'niveauvollen' Zeilen. Diese sprechen ganz allein für Dich.
    Du kannst gerne weiter soviel provozieren und spekulieren wie Du magst. Auf dieses Niveau werde ich mich jedenfalls nicht begeben.

@all: Schaut Euch einfach die zurückliegenden Postings an und macht Euch gerne selbst ein Bild, wer welche Aussage in welchem Kontext getroffen hat und wie diese letztlich hier verdreht wurde.

• Zitat

Original geschrieben von derAL (auch Jean-Pierre Otto Mojo-Björn Frederic, 3 Jahre alt)

Wenn Du beim Abendessen bei dem Käufer der 50g Biowurst (es gibt dann mundgepflückte Sojakeimlinge an Biopasteteschaum zu essen, zusammen mit Biowasser) den Vorname Jean-Pierre Otto Mojo-Björn Frederic für ein Kind vorschlagen würdest, würden die anderen Essenteilnehmer sich an den Händen fassen, einen Energiekreis tanzen, und Dir dauerhaft Hausverbot erteilen:

Denn das, ein Kind Jean-Pierre Otto Mojo-Björn Frederic zu nennen, geht gar nicht!
    Ein sinnvoller Kindervorname (auch für das ungeborene Kind) ist z.B. Asbjörn Hinnerk Maria Jean. Denn schließlich soll das Kind frei von äußeren Zwängen entscheiden können, ob es sich in die männliche, weibliche oder sächliche Richtung entwickelt, und dann auch einen zum Geschlecht passenden Vorname präferieren können ;) .

Immerhin muss ich anerkennen, dass diese Leute, welche ihr Kind auf eine Schule ohne Zensuren wie die Waldorfschule geben, sich überhaupt Gedanken über viele Dinge machen. Sie kommen in der Regel gut durch das Leben.

Das Gegenteil davon sind Eltern, die ihren Sohn Kevin Pasulke nennen, und ihre Pizza beim Essenmakler bestellen. Richtig gelesen: Die Dekadenz mancher Leute geht so weit, dass sie die Pizza nicht mehr selber backen, sondern bestellen (so wie ich auch). Zusätzlich wird beim Essenmakler wie z.B. Lieferando und Lieferheld oder Pizza.de bestellt, welche die Bestellung an den Pizzabäcker weiterleiten, und von ihm eine Provision abknöpfen.
    Der riesige Vorteil der Bestellung auf der Internetseite des Essenmaklers ist, dass jede soziale Interaktion mit dem Pizzabäcker vermieden bzw. minimiert werden kann: Bezahlt wird gleich beim Bestellen online mit Karte, und die Pizza wird an der Haustür in 1s ohne ein Wort zu wechseln übernommen.

Eine weitere Position zwischen den Extremen nehmen die Eltern ein, welche beide gut verdienen, ständig nur arbeiten, und ihre wichtigste Aufgabe (die Kindererziehung) an Dienstleister outsourcen. Wo dann also ständig wechselnde Kindermädchen die Kinder ins Bett bringen bzw. ihnen bei den Hausaufgaben helfen, weil die Eltern am Sonnabend zum Business- Lunch mit Wanderung und Bioweinverkostung unterwegs sind.
    Ich habe kürzlich in einem Forum allen ernstes gelesen: "Hallo, ich habe zwei Karten für die Business- Wanderung am Wochenende abzugeben. Unser Kindermädchen ist kurzfristig erkrankt, so dass wir leider deren Job übernehmen müssen." :confused:

Zumindest ich erkenne also an, dass es zwischen gut und böse auch mehrere Zwischentöne gibt :) .

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt dazu gehört auch, andere menschen danach beurteilen zu wollen, welche Zeitungen sie lesen

Es hat halt jede Zeitung ihre Zielgruppe: Die Bildzeitung genauso wie die Frankfurter Allgemeine. Beide Zeitungen pflegen übrigens als fast einzige noch echten Journalismus, und importieren nicht einfach nur automatisiert die DPA- Nachrichten.
    Der Herausgeber der Bildzeitung versucht übrigens derzeit einen persönlichen Imagewechsel: Vom schleimigen Franjo- Typ mit zurückgegeelten Haaren hin zum Intellektuellen mit Vollbart.
    Man kann online bei der Bildzeitung sehen (hoffentlich nicht gefakt), welche Artikel am meisten gelesen wurden. An diese Trends (ob nur von der Bildzeitung erzeugt oder nicht) kann man sich dranhängen, und sein eigenes Business optimieren.
    Beispiel: Die Bildzeitung würde berichten, dass Grashalmblitzlichter der neue Trend sind. Dann könnte man selber diese Grashalmblitzlichter in seinen Onlineshop aufnehmen, und am Verkauf verdienen.

Es kann so durchaus Sinn machen, die Bildzeitung zumindest zu überfliegen, auch wenn einen selber das Liebesleben der Stars wie z.B. der Tochter der Stiefschwester von Frau Beimler aus der Lindenstraße nicht soo sehr interessiert.

• :D

> Der Name war natürlich frei erfunden, jedoch durchaus angelehnt an die vielen Namen, die einen so begegnen, wenn mal wieder so ein Kind im Restaurant vom Nachbartisch unter meinen Tisch krabbelt, um Verstecken zu spielen, während sich die Eltern entspannt weiterunterhalten, als fände nichts Ungewöhnliches statt. Und einen dann ganz echauffiert anstarren, wenn man freundlich darum bittet, doch gerne in Ruhe weiter speisen zu wollen.

> Es geht natürlich noch dekadenter: BringBUTLER. Unabhängig davon kann man dem Lieferanten auch ein oder zwei Euro Trinkgeld geben, auch wenn man mit im Vorfeld mit PayPal bezahlt.

> 'Business-Wanderung am Wochenende' ... Auweia ;)

Edit:

Ich sehe das genauso wie Du. Die Bildzeitung zeigt zum Beispiel auch gut an, wann eine Börsen-Hausse zu Ende geht; dann schreiben die Artikel wie zum Beispiel 'Welche Aktien jetzt noch lohnen'. Einen besseren Contraindikator gibt es nicht. Gilt umgekehrt natürlich auch.

Aber ich glaube, Du und ich können schreiben, was wir wollen; es würde eh wieder verrissen werden.

Ich persönlich hoffe jedoch, dass zumindest einige den Thread zum Anlass nehmen, um über ihre eigene Zukunft und Zukunftsvorsorge nachzudenken. Allein diese Hoffnung war es mir wert, hier meine Standpunkte zu erläutern. Wer weitere Gedankengänge zu dem Thema sucht, dem sei mein Beitrag und die fortfolgenden bzw. die Diskussionen im Nachgang oder parallel dazu im nachstehenden Thread empfohlen:

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5283584#post5283584

• Denke bei so einem Thema kann man nicht versuchen nur einen Weg zu sehen.

Sondern man muss immer daran denken was jemand ueberhaupt will und was jemand ueberhaupt kann.

Der "Workaholic-Weg" fuehrt sicher nicht jeden ins Glueck.

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    und im playboy sind auch nur die artikel so interessant ... :D

Findest du nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!