Also doch wieder ein Autothread....
Finanzkrise - Auswirkungen bei Euch (Job, Konsum, etc.)?
-
-
-
Sorry, also ich finde sowas auch total weltfremd.
Mal ein Beispiel aus dem Sauerland:
In meinem Praktikum musste ich des öfteren zu Veltins und Warsteiner. Dort stehen dann die ganzen LKW der diversen Getränkehändler und werden beladen. Natürlich haben die Auflieger großflächige Werbeaufdrucke, aber das ganze quer durch die Bank.
So steht also schon mal ein Auflieger mit Krombacher-Aufdruck in der Waschanlage auf dem Warsteiner-Gelände, oder im Veltins-Lager wird gerade ein "Warsteiner-LKW" beladen.
Überlegt mal was das für ein Aufwand wäre, wenn jetzt die Marketing-Leute sagen würde, dass nur noch Auflieger mit der entsprechenden Werbung auf das Gelände dürften.
Und im persönlichen Bereich lasse ich mir grundsätzlich nichts vom Chef vorschreiben, da hat der gar nichts zu suchen.
-
VW hat jetzt wieder zurückgerudert. Wie ehrlich das nach der ganzen Negativpresse ist, soll mal jeder für sich selbst entscheiden.
http://www.hna.de/kasselstart/…_doch_nicht_draussen.html
Quelle: hna.de
-
[QUOTE] Original geschrieben von autares
Also doch wieder ein Autothread.... [/QUOTESo sieht es aus! Bitte jetzt wieder zum eigentlichen Thema!
Wo sind die Mods? -
Ich denke, man sollte da ein wenig differenzieren! Wo genau wird denn da die Grenze gezogen? Wenn ich bei Porsche arbeite, muss ich dann einen 911er fahren?
Wenn ich für einen großen Konzern arbeite und man bezahlt mich dementsprechend, greife ich auch gerne auf dessen Produkte zurück - aber nicht ausschließlich!
-
und wenn ich im Tourismus im Schwarzwald arbeite, darf ich auch nicht woanders hin zum Erholen fahren, sonst ist man ja von seinem "Produkt" Schwarzwaldurlaub nicht überzeugt
Wir sind immernoch in einem freien Land, dort darf jeder Mensch die Waren kaufen und die Überzeugung haben, die er haben möchte. Solange ein Mitarbeiter seine privat gekauften Dinge nicht während der Arbeit öffentlich zur Schau stellt, ist das doch nicht bedenklich. Ob beim Mercedes-Händler nun ein Opel, VW oder Toyota irgendwo auf dem Parkplatz herumsteht... der kann ja jedem gehören (ob Kunde, Angestellter, Aushilfskraft oder Handwerker)
-
Gerade eben sah ich auf dem Präsentierteller vor unserem örtlichen VW-Autohaus einen Opel Vectra, der als geprüfter Gebrauchter angepriesen wurde... fiel mir aufgrund des Threads besonders ins Auge, ansonsten hätte ich das gar nicht zur Kenntnis genommen. :cool:
Autares: nicht nur wegen der Abwrackprämie, sondern auch weil das Thema zeigt wie weit Menschen aufgrund der Krise bereit sind zu gehen, wenn der Chef eine entsprechende Ansage macht, passt auch das Autothema hierher.
-
Ich bin bei einem Großen Telekommunikations Unternehmen tätig und bei uns werden momentan viele Stellen gestrichen bzw verlagert. Ich bin noch Azubi und bin von daher nicht betroffen. Aber schon traurig!
MfG
-
Zitat
Original geschrieben von Printus
Autares: nicht nur wegen der Abwrackprämie, sondern auch weil das Thema zeigt wie weit Menschen aufgrund der Krise bereit sind zu gehen, wenn der Chef eine entsprechende Ansage macht, passt auch das Autothema hierher.Nein, das Thema passt überhaupt nicht hierher, weil dies nicht ein Phänomen der Finanzkrise ist. Solche Fälle gab es immer und wird es immer geben. Zudem heisst das Thema "Auswirkungen bei Euch und nicht "Auswirkungen bei Porsche, BMW oder VW"... das Thema "Abwrackprämie wird in einem anderen Thread schon behandelt. Soll ich in den jetzt meine Auswirkungen der Finanzkrise schreiben oder was? Man man man
-
Zitat
Original geschrieben von Printus
Autares: nicht nur wegen der Abwrackprämie, sondern auch weil das Thema zeigt wie weit Menschen aufgrund der Krise bereit sind zu gehen, wenn der Chef eine entsprechende Ansage macht, passt auch das Autothema hierher.Nein,
passt es nicht.
BTT please!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!