ZitatOriginal geschrieben von stanglwirt
1> sind die genannten phantasien (mit 70 über die route 66 donnern *lol*) so realistisch wie ...
2> es kommt auf die persönliche Situation an.
3> einen AG interessiert es nicht, wenn jemand die Bild überblättert.
zu 1:
Ich kenne etliche Personen, die solche oder ähnliche Dinge (z. B. regelmäßige Kreuzfahrten) selbst mit 80 noch machen. Die Frage ist doch, weshalb sie das noch können. Sie haben sich Möglichkeiten erarbeitet, sich eine gute Gesundheitsversorgung leisten zu können, deren positive Folgen man nun im Alter deutlich im Vergleich zu anderen erkennen kann.
zu 2:
Die kann man verändern, wenn man will.
zu 3:
Ich nehme an, Du hast den Kontext nicht verstanden. Es ging darum, sich auf dem Laufenden zu halten. Und hier vervollständigt die Bild eben wie andere Meinungen das Gesamtmeinungsbild eines Querschnitts der Bevölkerung, wie verschiedene Zeitungen unterschiedlicher Orientierungen auch (konservativ orientiert, links orientiert, Unternehmer orientiert und mit der Bild eben am einfachen Volk orientiert).
Und die Bild ist nunmal, wie es auch Panels aus der Marktforschung und diverse Analysen aus der Medienbranche etc. bestätigen, Meinungsmacher für einen Großteil der Bevölkerung. Dachte eigentlich, dass Dir das bewusst ist und demnach nicht etwas Neues für Dich darstellt.
Dem Arbeitgeber interessiert es natürlich nicht direkt, welche Zeitung Du liest. Das habe ich auch nie behauptet.
Er nimmt aber sehr wohl war, ob Du eine sehr gute Allgemeinbildung hat, stets sehr gut über aktuelle Entwicklungen informiert bist, einen souveränen Small Talk führen kannst und auch in der Lage bist, jegliche Meinungsentwicklung wie eine feine Antenne aufzunehmen, zu bewerten und ggfs. zu nutzen. Und das bzw. diese Allgemeinbildung bietet wiederum neue Perspektiven.