Finanzkrise - Auswirkungen bei Euch (Job, Konsum, etc.)?

• @registered:

Die meisten Menschen ziehen ihre Informationen aus der Presse und übernehmen dieses Bild. Dass das Bild in den meisten Fällen vollkommen überzeichnet ist, vergessen die meisten. Eine vorgefertigte Meinung wird blind übernommen und als Standard übernommen.

ich wage es nicht, über die Verhältnisse im Einzelhandel, Gewerkschaften, Fluggesellschaften oder anderen Bereichen zu urteilen, weil mir einfach die Einsicht in diese Bereiche fehlt.

Von daher warne ich nur immer davor, über Dinge und Menschen zu urteilen, die gar keine Ahnung von der Materie haben.

EDIT:

Und Goye beweist es mal wieder:

Zitat

from trading and equity underwriting reached all-time highs.

Zitat

Banks such as Goldman Sachs are benefiting from lower borrowing costs after the Federal Deposit Insurance Corp. in October started guaranteeing bank debt issues that mature within three years.

Zitat

“They take risks for their clients and for themselves and they’ve figured out a way in this market, with less competition bidding for these things, to make money,

EDIT II:

Zitat

Original geschrieben von Siemensanier

Um mal wieder zur Überschrift des threads zu kommen.
    Vor der Krise waren die Preise sogar noch höher. Also nicht alles daran ist schlecht.

Preise gelten übrigens unweit der Wall Street zur "Happy Hour" :cool:
    + Tax and Tip versteht sich von selbst :p

Was ist daran so ungewöhnlich? Da habe ich in einigen Clubs/Bars hier in Hamburg hörere Preise? Mal abgesehen davon, dass imho jeder Preis einer Flasche jenseits der Einzelhandelspreise +15% vollkommen überteuert ist....

• xoduz: so weit hatte ich dann wohl doch nicht gedacht. Interessant finde ich den Gedanken trotzdem.

@registered: toller Tipp, danke dafür. :)

Au revoir
    zufaul

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• Moin!

Ich habe in Dänemark gearbeitet über eine dänische Zeitarbeitsfima.
    Als gelernter Elektriker warste gesucht und gefragt in Dänemark!
    Meine Zeitarbeitsfirma hatte (angeblich) 900 Arbeiter. Jetzt sind es (angeblich) keine 300 mehr. :eek:

Arbeiten in Dänemark als deutscher Handwerker ist wesentlich schwieriger geworden seit Ende letzten Jahres.
    Ich habe mit 5 Leute in einer Firma zusammen gearbeitet. Einer nach dem Anderen wurde langsam entlassen.
    Nun ist wieder Arbeiten in Deutschland angesagt für 9,60 Euro die Stunde anstatt 26... :( :flop: :mad: und :D
    War aber ne geile Zeit dort! :top:

Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• Zitat

Original geschrieben von daydreamer
    Nun ist wieder Arbeiten in Deutschland angesagt für 9,60 Euro die Stunde anstatt 26... :( :flop: :mad: und :D

Wow! Ich hab echt den falschen Beruf gelernt... Im Einzelhandel bekomme ich nicht mal 7 Euro die Std. :eek:

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von daydreamer
    wurde langsam entlassen.

Wenn man mal überlegt, dass der Ecklohn der IG-Metall für Elektriker Anfang der 90'er Jahre bei 18 DM (hinter dem Komma weiß icht nicht mehr) bekommen hat, wenn man mit der Lehre fertig war (wer gut war, bekam meistens mehr), das aber knapp 20,- Jahre her, und seit dem die Preise um gute 150% (was die alltäglichen Güter angeht) gestiegen sind.....

Echt traurig das ganze.

Andererseits wenn man mal sieht, wie wenig der Vorstand in einem großen Konzern bekommen hat (Anfang der 90'er Jahre) und was heute dabei herum kommt, dann weiß man, wo das Geld geblieben ist.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Ich versteh das gejammer über andere Branchen echt nicht. Jeder ist doch seines Glückes Schmied! Alle meckern auf die Beamten, warum nicht selbst den Weg einschlagen? Alle hätten gerne die Vorzüge eines Autoverkäufers, warum nicht selbst dne Weg einschlagen?

Was hohe Posten in der Wirtschaft und Politik angeht, ist es natürlich nicht so einfach möglich, weil eben auch Geschick und Rückratlosigkeit vorhanden sein muss um dort vorwärts zu kommen.

kann gelöscht werden

• Zitat

Original geschrieben von Yahoo-huhu
    (...) warum nicht selbst den Weg einschlagen? Alle hätten gerne die Vorzüge eines Autoverkäufers, warum nicht selbst dne Weg einschlagen?

Bspw. mangelnde / nicht vorhandene Qualifikation? Bzw. selbst wenn - dann heißt das noch lange nicht, das du auch genommen wirst... da ist nicht viel mit selbst schmieden...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Herzlichen Dank für Deinen äußerst durchdachten Beitrag. Derart konstruktive Kritik liest man hier in der Tat selten.

Ach weißt du, wenn man sich in seinem Studium mit diesen Themen intensiv auseinander setzt und die Leute hier einfach nur den Schrott wider geben, den sie in den Medien lesen, kann das sehr amüsieren.
    Von TT bin ich eigentlich ein höheres Niveau gewohnt, aber dieser Thread hat Stammtischniveau.
    Und er ist von der eigentlichen Fragestellung schon längst abgewichen.

@ autares: Ich sehe das ganz genauso, nämlich dass die Leute hier zwar nie verstanden haben wie eine CDO funktioniert, was ein Xenomarkt ist und welche Formen der Verbriefung es gibt, aber groß daher schwätzen und meinten sie verstünden das System weil sie die Tageszeitung lesen.

Um mal BTT zu kommen: Bei mir hat die Finanzkrise sehr gute Auswirkungen, da ich neben meinem Studium in einem Bereich tätig bin der in Krisenzeiten sehr gefragt ist. Konkret geht es um den Einkauf von Rohstoffen, und da der Markt hier derzeit sehr volatil ist muss man immer am Ball bleiben.
    Ich betone aber besser gleich mal, dass es hierbei nicht ums spekulieren geht :)

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Zitat

Original geschrieben von autares

Was ist daran so ungewöhnlich? Da habe ich in einigen Clubs/Bars hier in Hamburg hörere Preise? Mal abgesehen davon, dass imho jeder Preis einer Flasche jenseits der Einzelhandelspreise +15% vollkommen überteuert ist....

Man beachte die Zeitangaben :p
    Wobei ich dies ja befürworte. Sollen lieber die Boni morgens verfeiern, und Nachmittags dann besoffen in der Ecke liegen als weiter zu zocken. Bei 15% Aufschlag überlebt kein Gastronom auch nur länger als eine Saison. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!