Finanzkrise - Auswirkungen bei Euch (Job, Konsum, etc.)?

• Von mir aus zerreißt das ganze, ich weiß das aus erster Hand und war mir klar das der Neid mal wieder um sich schlägt. :rolleyes:

Und nein es ist kein Segelflugzeug sondern ein 6-Sitzer ;) Aber da wird euer Neider-Herz vermutlich auch nicht höherschlagen. :D

Worum es mir ging, war mal klarzustellen, wie sich Banken momentan verhalten, selbst wenn genug Eigentum vorhanden ist, was als Sicherheit dienen kann.

kann gelöscht werden

• soll er zu Citibank gehen und sich nen Dispo holen. Da kriegen auch heikle Fälle wie deiner noch Geld. :D

Man, ich zerplatze vor Neid, weil ich nicht mein Eigentum verkaufen muss, um meine Firma zu retten ;)

• Zitat

Original geschrieben von goye
    Man, ich zerplatze vor Neid, weil ich nicht mein Eigentum verkaufen muss, um meine Firma zu retten ;)

Noch nie was von einem liquditätsproblem gehört, weil Kunden nicht zahlen? Stimmt ja, lernt man erst in der Weiterführenden Schule ;) :cool:

kann gelöscht werden

• Zitat

Original geschrieben von Yahoo-huhu
    Noch nie was von einem liquditätsproblem gehört, weil Kunden nicht zahlen? Stimmt ja, lernt man erst in der Weiterführenden Schule ;) :cool:

Lass doch bitte solche bescheuerten Abwertungen anderer User weg.
    Und Dein angeführtes Beispiel klingt in der Tat derart dubios und es fehlen sämtliche relevanten Informationen, dass man darüber nur den Kopf schütteln kann. Aber vielleicht passt es ja in Dein Weltbild, dass alle Banker böse sind und nur den Kunden abzocken wollen.

• aber so sind wir Carsten, so und nicht anders :D;)

nee, mal Spaß beiseite: Sicherheiten sind dafür da, wenn unvorhergesehene Dinge eintreten. Wenn aber vorhersehbar ist, dass sie verwertet werden müssen, brauche ich sie gar nicht erst hereinnehmen und einen Kredit geben. Das Vorhandensein von Vermögen ist nicht ausschlaggebend für die Gewährung. Dafür sind bei Firmen die Unternehmenszahlen ausschlaggebend...Bilanzen, GuV, BWA, was auch immer das Unternehmen macht (je nach Rechtsform unterschiedlich).

Und aus der Erfahrung heraus noch eins: die Kunden, die am dicksten mit ihrem Besitz rumstrunzen, stehen meistens wirtschaftlich desaströs da, da die oft mehr ausgeben als einnehmen...

bei mir persönlich ist die Krise insofern angekommen, als dass (verständlicherweise) die Boni gestrichen worden sind. Es bleibt der Frust über die, die das zu verantworten haben und mit Millionenabfindungen und teils unfassbaren Bonifestansprüchen das Unternehmen verlassen haben. :mad:

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Lass doch bitte solche bescheuerten Abwertungen anderer User weg.
    Und Dein angeführtes Beispiel klingt in der Tat derart dubios und es fehlen sämtliche relevanten Informationen, dass man darüber nur den Kopf schütteln kann. Aber vielleicht passt es ja in Dein Weltbild, dass alle Banker böse sind und nur den Kunden abzocken wollen.

Jetzt mal langsam, ich habe nur das wiedergegeben, was mir erzählt wurde. Fragst du in einem Gespräch gleich alle Details ab? Vielleicht solltest du dir einen anderen Ton angewöhnen, du kennst mich doch überhaupt nicht!
    Und ich lass solche "bescheuerten" Abwertungen nicht weg, so lange hier gleich immer der Neid blüht für jemanden, der nun mal finanziell besser gestellt ist.

kann gelöscht werden

• Zitat

Vielleicht solltest du dir einen anderen Ton angewöhnen, du kennst mich doch überhaupt nicht!

Wer im Glashaus sitzt...

Mir hat meine Bank gerade letzte Woche wieder versucht einen Kredit aufzuschwatzen, damit ich mir "was schönes" leisten könnte. Dabei habe ich gar kein Haus, Yacht oder Flugzeug. Was ist das doch für eine verdrehte Welt...

Im übrigen habe ich dann noch von einem Bekannten des Schwager sein Bruder gehört, dass er im Bus neben einem gesessen hat der ihm erzählt hat das...

*Einspruch euer Ehren: Hörensagen!*

Wenn Du eine sachliche Diskussion führen willst, dann muss man eben schon ein wenig mehr an Informationen haben (und beisteuern) sonst ist das doch nur gestocher im Nebel. Du wunderst Dich doch sicherlich auch nicht über jede Meldung die in der Bildzeitung steht oder?

• Es hat keinen Zweck mehr, glaubt was ihr glauben wollt und seit glücklich.

Ich bin hier raus! Mir gehts nämlich finanziell verdammt gut auch ohne Yacht, Flugzeug und abbezahltem Haus.

Demnächst werde ich eine eidesstaatliche Versicherung einfordern, damit ich mich hier beteiligen kann.

:D

kann gelöscht werden

• Zitat

Von mir aus zerreißt das ganze, ich weiß das aus erster Hand und war mir klar das der Neid mal wieder um sich schlägt. :rolleyes:

Und nein es ist kein Segelflugzeug sondern ein 6-Sitzer ;) Aber da wird euer Neider-Herz vermutlich auch nicht höherschlagen. :D

Worum es mir ging, war mal klarzustellen, wie sich Banken momentan verhalten, selbst wenn genug Eigentum vorhanden ist, was als Sicherheit dienen kann.

Zum einen dürfte hier niemand neidisch sein, man regt sich eher über deine hanebüchene Pauschalisierung auf! ;)

Zum anderen taugen derlei Bierzeltgeschichten nicht wirklich als sachlich fundierte Agumentation!

Edit: Fordere doch mal lieber einen Rechtschreibkursus! :D

Eidesstaatlich, sensationell! :top:

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Fragst du in einem Gespräch gleich alle Details ab?

nein. Aber ich stelle mich hinterher dann nicht hin und bezeichne das als "eindeutig"... :rolleyes:

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!