ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Doch. Auf Deinen festen Termin.
Was meinst Du?
Ich hatte 2 mal einen Termin und mußte gar nicht warten. D.h. "zur Sicherheit" sind wir ca. 10 Minuten vorher gekommen. So gesehen...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Doch. Auf Deinen festen Termin.
Was meinst Du?
Ich hatte 2 mal einen Termin und mußte gar nicht warten. D.h. "zur Sicherheit" sind wir ca. 10 Minuten vorher gekommen. So gesehen...
ZitatOriginal geschrieben von Printus
Keine Frage, in seiner kunsthistorischen Bedeutung und im Bezug auf die Komposition ist das Abendmahl phantastisch - nur kann man sich damit auseinandersetzen ohne für 15 EUR vor der blassen Wand gestanden zu haben...
Das gilt dann wohl für jedes Kunstwerk u. Gemälde...
ZitatOriginal geschrieben von einjoe
Was meinst Du?
Na, ganz einfach: Du kannst nicht einfach mal hingehen und es Dir anschauen. Also mit spontan ist nichts. Du musst Dich erst um einen Termin kümmern und dann zu diesem Termin erscheinen. Auf diesen Termin musst Du dann, wenn er einmal abgemacht ist, warten.
Das kommt im Prinzip auf das gleiche raus, wie in der Schlange zu warten.
Da es für uns nicht überlebenswichtig war, haben wir daher darauf verzichtet.
Das kommt im Prinzip auf das gleiche raus, wie in der Schlange zu warten.
Das ganze funktioniert so: Ab Montag kann man für März u. April reservieren.
beugelbuddel sucht sich ab Montag einen für Ihn passenden Termin aus, das wars. hingehen, anschauen, fertig.
Vor Ort am gleichen Tag einen Termin zu wollen ist in der Tat sinnlos.
Wenn man sich Karten für die Oper, Konzert etc. reserviert ist das nichts anderes und nicht das gleiche wie Schlange stehen.
Wenn man das vorher weiss, ist es ja nett. Aber wenn man spontan mal für einen Tag hinfährt, ist es eben nichts. Mein Gott, ich verdamme ja deshalb nicht Mailand. Ist doch kein Weltuntergang, jedenfalls nicht für uns gewesen.,
Wollte da auch gar nicht drauf herumreiten, aber was hier an "Kritik" kam, war einfach fast ausnahmslos unbegründet (Preis, Fotos, Schlange Stehen).
Wenn man das vorher weiss, ist es ja nett.
Zumindest der Mailand-interessierte TT-Leser weiß es ja ab jetzt :top:
Vielen, vielen Dank! Ich bedanke mich für die schöne bisherige Resonanz. :top:
Überlege nun auch nur noch einen Tag dranzuhängen. Je nachdem wann der Flug zurück nach Hamburg geht und wie lange ich am Freitag bei dem Kunden bin.
Falls das Hotel supergut liegen sollte, würde dann ein Tag reichen.
Die Museen im Castello sind interessant und verdammt günstig. Habe als Schüler max. 3€ bezahlt... vllt auch nur 1,50€. Auch der Park hinter dem Castello hat im Frühling und Sommer seinen Reiz. Dort gibt es auch eine alte Arena und ne Brücke wo Paare Vorhängeschlösser mit ihren Namen dranhängen und den Schlüssel ins Wasser werfen.
Aufgrund des Wetters und der wenige Tage darauf folgenden HongKong-Reise werde ich nun doch auf einen Zusatztag in Mailand verzichten.
Kann man sich innerhalb von 2-3 Stunden so einigermaßen noch etwas abends nach der Arbeit (ab ca. 18:30h/ werktags) in der City Interessantes anschauen?
Nur arbeiten und Hotelzimmer, Taxi & Flug sind ja auch irgendwie völlig traurig?
Wie lange sind die Geschäfte spez. auch diese Galerie Vittorio Emanuele eigentlich dort werktags in der City geöffnet? 19:30h, richtig?
Ist der Dom abends noch geöffnet? 19h, richtig?
Hänge mich mal an.
Ich werde nächstes Wochenende in Mailand sein. Suche Empfehlungen für gute Restaurants.
Tipps für die Nacht wären auch nett. Bars, Clubs etc.
Ich werde erst nächste Woche Zeit für die Planung haben, habe mich daher noch nicht mit dem ÖPNV befasst. Hat jemand einen Tipp für ein spezielles Wochenend-Ticket für zwei Personen? Oder ist es sinnvoller Taxi zu fahren? Unser Hotel liegt im Geschäftszentrum von Mailand, ca 15 Min bis zum Zentrum.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!