Mailand - Wochende empfehlenswert?

• Hallo,
    verweile im März einige Tage beruflich in Italien (Mailand).
    Überlege derzeit das Wochenende danach privat in Mailand zu verbringen?

Kenne Mailand nicht. Lohnt es sich? Was könnte man dort von Freitag nachmittag bis Sonntag mittag so besichtigen, besuchen, anstellen, etc. ;)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Re: Mailand - Wochende empfehlenswert?

Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Was könnte man dort von Freitag nachmittag bis Sonntag mittag so besichtigen, besuchen, anstellen, etc. ;)

http://www.milano24ore.de/sehenswuerdigkeiten/index.php
    http://de.wikipedia.org/wiki/Mailand#Kunst_und_Kultur

Ansonsten mal in einen Reiseführer schauen.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Mailand ist eine ganz nette Stadt, vor allem die Innenstadt mit dem Dom, der sehr schönen Galerie, Da Vincis letztes Abendmahl usw..
    Einen Tag kann man dort schon verbringen. Aber ich denke, ein ganzes WE kann schon recht lang werden. Zum Shoppen auch nicht schlecht, wenn das Dein Fall ist.
    Waren mal einen halben Tag dort, hat uns gut gefallen. Wollte noch zum Giuseppe Meazza, aber da hat uns unsere Kleine einen Strich durch die Rechnung gemacht.
    Ansonsten, wie gesagt, mal Reiseführer wälzen. Aber ich denke, Mailand kann man auch locker an einem Tag besichtigen. Ich hätte trotz Reiseführer nicht gewusst, was wir noch da machen sollen. Ok, vielleicht mal in die Scala, wenn das Dein Fall ist. Aber für uns, mit kleinem Kind, wäre das nichts gewesen.
    Wetter war auch noch besch... Aber da kann Mailand nix für. Ist im November selbst dort oft so. ;)
    Über das Zentrum verteilt stehen auch ein paar schöne Skulpturen, die an die Textilindustrie der Stadt erinnern sollen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Jochen:
    Danke Dir,
    so ähnlich habe ich es auch von Bekannten gehört. So pralle ist Mailand nicht. Im März hat man da ja uch nicht so tolles Wetter... :(

Shopping? Nee, das interessiert mich nicht so. Vielleicht einmal durch die bekannte Einkaufsstrasse schlendern aber kein "Shop to Shop"- Gehoppe...obwohl einem guten ital. Lederschuh zu einem guten Kurs wäre ich nicht abgeneigt? Tipps dazu?

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Eine Schnäppchen-Stadt ist Mailand meiner Meinung nach nicht. Die Preise sind nach meiner Beobachtung nicht niedriger, als hier. Eher noch im Gegenteil. Auch nicht bei ital. Schuhen, denn Italiener, besonders nordital. Herren sind erst recht bereit, dafür etwas zu zahlen.
    Ich denke, dafür wirst Du eher nach einem Outlet Ausschau halten müssen. Wobei die auch nicht unbedingt immer billig sind.
    Habe jetzt nicht so konkret nach Preisen geschaut, aber nach meinem Eindruck würde ich da nicht mit Schnäppchen rechnen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Der Dom ist genial - man kann ihm auch auf's Dach klettern und sollte das auf jeden Fall tun. Ohne Witz das beeindruckenste Bauwerk, das ich bisher je gesehen habe... Wenn man sich vorstellt welche Arbeit darin steckt all diese Steine, Türmchen und Figuren hergestellt zu haben - Wahnsinn!

Die Galerie ist ganz nett und man kann shoppen wenn es dein Fall ist.

Da Vincis Abendmahl fand ich extrem enttäuschend. Das ist etwas für Leute, die geil darauf sind sagen zu können "ich war da und habe es mit eigenen Augen gesehen".
    Man zahlt 15 EUR (oder waren es gar 20? Ich weiß es nicht mehr genau), mit Führung noch mehr, und gelangt schließlich vor ein völlig verblichenes, verwittertes und kaum noch erkennbares Bild, das einfach nur enttäuschend ist. Wer sich an der Bedeutung des Bildes aufgeilt kommt auf seine Kosten; wer aber glaubt er würde jetzt ein tolles Bild sehen, wird maßlos enttäuscht.
    Also ein völlig verwaschenes Bild gesehen - und das war's. Zack, 15 (20) EUR weg.

Ich würde die Zeit nutzen um ein wenig "italienisch zu leben", also schön essen gehen, auf einen Kaffee in die Galerie oder ein Straßencafe gehen, sich die Leute anschauen...

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Bloss nicht am Wochenende mit dem Auto hin. Habe ich mal gemacht, 2 Stunden einen Parkplatz gesucht, dann sogar einen gefunden; die Parkgebühren konnte man aber offensichtlich nur per SMS bezahlen, wieviel das kosten sollte, war irgendwie nicht abzulesen. Bevor die Sixt-Kiste beim Abschleppdienst landet, sind wir halt wieder gefahren. Das war Mailand. Da fand ich Bergamo/Verona z.B. wesentlich netter.

Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer. (Ari Stoteles)

• Ich war vor zwei Wochen dort, als Zwischenstopp auf meiner Fahrt von Filderstadt nach Rom. War zum ersten Mal dort und sehr positiv überrascht! Aber ich denk auch, nach 1 Tag hat man es gesehen! Pflicht sind der Dom und die Galleria Vittorio Emanuele II plus die Stadtbefestigungsanlagen, da lohnt sich ein Spaziergang bei Nacht.

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Zitat

Original geschrieben von maxwell2000
    Bloss nicht am Wochenende mit dem Auto hin.

Waren auch mit dem Auto dort, bin aber nicht mehr sicher, an welchem Wochentag (die vergesse ich im Urlaub gerne ;) ). Sind einfach zum Dom mittels Navi und haben dann die Hauptstrassen in der Innenstadt nach Parkhäusern abgeklappert. Haben dann eine privat betriebene Tiefgarage gefunden. Da haben wir ihn abgegeben. Zwei nette Kerle haben ihn in Obhut genommen und eingeparkt.
    Paar Tage später fiel mir auf, dass das Nummernschild vorne eine kleine Delle hatte. Das war alles, also Peanuts.
    An der Strasse zu parken, hätte schlimmer enden können.
    Gekostet hat es, glaube ich, zwischen 5 und 10 Euro für 3 oder 4 Stunden etwa.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!