Suche "Mobile Partner" Zugangssoftware von Tchibo Stick

• Hallo Welt,

Da der Tchibo Stick nirgends mehr erhältlich ist, war ein Freund von mir gezwungen sich einen anderen Huawei Stick zu besorgen.
    Gerne würde er aber die bequeme Guthabenverwaltung der Tchibo-Version vom Mobile Partner nutzen.
    Hat jemand eine Download Quelle für diese Software?

Gruß

Timeslot

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Die Guthabenabfrage per USSD sollte eigentlich mit fast jeder Software klappen...

Den Link zur speziellen Tchibo-Software hab ich leider nicht, aber da kann sicher ein anderer User helfen!

• Der Mobile Partner unterstützt aber werkseitig kein USSD, da überhaupt keine Eingabemöglichkeit dafür vorhanden ist.
    Meine Bemühungen das USSD-Plugin zu aktivieren waren bislang auch fruchtlos (siehe: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=388192). Zwar schaffe ich es das USSD-Plugin in der GUI zu aktivieren, aber jeder Versuch einen USSD-Befehl zu senden endet in einem timeout.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Super! Vielen Dank!

• Bei mir funktionieren die beiden Guthabenfunktionen ohne Timeout des Servers. Mobile Partner von o2Loop kann ich jedem Tchibo Mobile Nutzer empfehlen!!!

Gruß

Daniel

• Tchibo SIM im UMTS-Laptop

Hallo,

ich versuche, die Tchibo SIM in meinem Laptop zum Laufen zu bekommen, der einen eigenen UMTS Slot hat. Ich habe mir also bei Tchibo eine SIM-Karte ohne den Stick gekauft und mir mittlerweile auch die "Mobile Partner" Software besorgt. Leider erkennt die Software die SIM nicht.

Kann mir jemand, bei dem die Software läuft, ein paar Screenshots von den Konfigurationen machen, damit ich sie in meiner Instanz eintragen kann. In der Softwareversion, die ich habe, sind leider überhaupt keine Einstellungen vorgenommen.

Wenn ich richtig recherchiert habe, benötigt mein internes UMTS Modem auch noch ein paar Einstellungen. Richtig?

Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

Viele Grüße
    Babybear

• "Mobile Partner" ist eine Software für die UMTS-Sticks des chinesischen Herstellers Huawei.

Wenn Du Deinen Laptop mit einer SIM von Tchibo betreiben willst, dann musst Du dort die Zugangsdaten (APN) von Tchibo einstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!