Hi,
ich bin etwas unentschlossen beim Kauf meines neuen Handys und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
1. Was ist mir absolut wichtig?
-> Ich möchte Office-Funktionen wie E-Mail, Kalender, Kontakte und Aufgaben nutzen. Dafür brauche ich ein recht großes Display und eine gute Tastatur
-> Das Handy sollte sich gut mit Outlook synchronisieren lassen, am besten per Bluetooth.
-> Ich nutze zuhause Sipgate über das Handy bzw. per WLAN. Das neue Handy sollte also WLAN unterstützen und einen VoIP-Client mitbringen.
-> Ich nutze das Handy gerne als MP3-Player. D.h. das Handy sollte einen anständigen Player, einen guten Klang und eine Speichererweiterungsmöglichkeit bieten, optimalerweise für microSDHC. Damit ich das Handy auch beim Sport benutzen kann, sollte es möglichst leicht sein ("leicht" ist alles unter 120 Gramm, besser noch unter 100 Gramm, aber das ist wahrscheinlich unrealistisch)!
-> Zum Internet-Surfen will ich das Handy auch nutzen, es sollte daher UMTS-fähig sein, damit das Surfen nicht zum Geduldsspiel wird.
2. Schön aber weniger wichtig wäre?
-> Ein GPS-Modul, was mit Karten eine Positionsbestimmung des Handys erlaubt. Wichtig wäre mir, dass das GPS-Modul einen schnellen fix bekommt. Nicht so wie bei meinem Nokia E71, das Ewigkeiten nichts tut.
3. Was ist völlig unwichtig?
-> Ob eine Kamera drin ist, ist mir wurscht. Die meisten Kameramodule in Handys sind ohnehin eine Abwertung des Geräts.
-> Mir ist auch egal, ob das Handy einen Touchscreen hat oder nicht. Bisher habe ich da noch nichts gesehen, was mich überzeugt hätte.
-> Auch egal ist, ob es sich um einen Slider, ein Klapphandy oder was auch immer handelt. Hauptsache, die von mir als wichtig genannten Features werden erfüllt.
4. Sonst noch was?
-> Preislich habe ich wohl mit 600 Euro eine Schmerzgrenze für ein solches Neugerät ohne Vertrag.
-> Bisher habe ich das E71. Eigentlich bin ich zufrieden, aber es ist vor allem als MP3-Player beim Sport zu unhandlich, etwas zu schwer und der Kopfhöreranschluß ist dämlicherweise an der Seite. Zudem funktioniert GPS nicht in der von mir erwarteten Geschwindigkeit.
Hat jemand einen Tipp für mich, welches Gerät etwas für mich sein könnte?