Abmeldung Mobile TV

• Hallo!
    Habe zu Weihnachten ein FC Bayern Handy *grusel* SE K550i (T-Mobile) verschenkt. Den Newsletter habe ich gleich deaktiviert. Aber wie meldet man dieses MobileTV ab? Habe nichts zur Hand und muss auch gleich auf Arbeit. (Die Beschenkte wohnt auch nicht in der Nähe.)
    Wäre schön wenn mir jemand antworten könnte der sich mit der Abmeldung solcher Dienste auskennt.

5x Vertrauensliste

• Sorry, es war ein SE K530i T-Mobile gebrandet. Da kam den auch nie die beigelegte Xtra-Nonstop, sondern gleich eine Xtra-Click rein. Den SMS News Service der da automatisch aktiviert war habe ich noch abbestellt. Heute rief mich die Beschenkte an, sie hat eine SMS bekommen sie solle ausreichend Guthaben für ihr Mobile-TV Abo (wahrscheinlich irgendwelche Bayern-Videos) bereithalten. Liegt bestimmt an der Software des Handys. Auf T-Mobile werden alle möglichen Fragen zu Mobile-TV beantwortet, aber wie man den Plunder deaktiviert natürlich nicht.
    Aber wurde gerade angerufen von ihr, sie hat es bei der Hotline abmelden können, hoffentlich dauerhaft.

5x Vertrauensliste

• Zitat

Original geschrieben von GeizigerHund
    Auf T-Mobile werden alle möglichen Fragen zu Mobile-TV beantwortet, aber wie man den Plunder deaktiviert natürlich nicht.

Das geht über den Link "Mein Konto" auf der grundsätzlich kostenlosen Mobile TV-Startseite http://10.111.189.39 . Zur Auswahl stehen dort:

- Free Package (Kostnix-Kanal und DSDS6)

- Basispaket

- Bundsligapaket

- Erotikpaket

Infos zum Inhalt des jeweiligen Paketes gibt´s durch draufklicken, hinter gebuchten Optionen findet sich der Link "abbestellen", hinter nicht gebuchten Optionen der Link "bestellen".

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Danke Axelchen, aber die Internetprofile habe ich als erstes gelöscht, wenn man da versehentlich auf die falsche Taste kommt läuft die Online Uhr.
    Die Beschenkte hat jetzt per Hotline gekündigt, sollte dann eigentlich auch alles weg sein, oder?
    Oder gibt es so eine Art Kurzwahl im sich seine bestellten Abos anzeigen zu lassen?

5x Vertrauensliste

• Zitat

Original geschrieben von GeizigerHund
    Danke Axelchen, aber die Internetprofile habe ich als erstes gelöscht,

Ich weiß nicht, ob das hilft - es wurde mal berichtet, daß Datenverbindungen bei T-Mobile auch ohne jegliche Zugangsdaten möglich sind ...

Zitat

wenn man da versehentlich auf die falsche Taste kommt läuft die Online Uhr.

Das kommt drauf an - wenn "Xtra web´n´walk Starter" aktiviert ist (was standardmäßig der Fall ist), wird die Datenverbindung tatsächlich nach Zeit abgerechnet, allerdings mit vertretbaren 9 ct/min. Ist web´n´walk Starter dagegen dealtiviert worden, gilt dagegen der volumenbasierte Tarif Xtra Data (19 ct/10 kB plus 19 ct pro Stunde plus 9 ct pro Tag).

Zitat

Die Beschenkte hat jetzt per Hotline gekündigt, sollte dann eigentlich auch alles weg sein, oder?

Sollte auch klappen, ja.

Zitat

Oder gibt es so eine Art Kurzwahl im sich seine bestellten Abos anzeigen zu lassen?

Hm, ich glaube, unter der 2202 kann man sich ja gebuchte Optionen ansagen lassen, aber ob das auch ggf. gebuchte Mobile TV-Abos umfaßt, weiß ich nicht.

Schnapp´ Dir bei Gelegenheit mal das K610i und versuche, die genannte Seite mit dem Browser zu öffnen, dann weißt Du, ob es trotz fehlender Datenprofile funktioniert. Wenn es funktioniert, kannst Du unter dem Link "Mein Konto" ja auch gleich überprüfen, ob wirklich kein Abo läuft.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Ja werde das mal machen und dann berichten. Kann aber dauern, bis ich besagtes verschenktes Handy mal wieder zwischen die Finger bekomme. Vielen Dank an alle, insb. Axelchen!

5x Vertrauensliste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!