Sidekick LX 2009 - Der Supersidekick

• Tja, das wäre vielleicht ein kleiner Durchbruch gewesen, wobei die Chatintegration beim deutschen Sidekick nie so gut war wie beim US-Gerät - schade trotzdem, denn den hätte ich mir geholt!

• Ist ein Sidekick eigentlich wie ein Blackberry? Sprich ohne gebuchten Datendienst unbrauchbar oder kann man damit trotzdem per wap und web Einstellungen surfen und mailen, sowie chatten?
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Ähnlich wie Blackberry, halt nur nicht von RIM, sondern von Danger...
    Ohne gebuchten Sidekick Dienst läuft nix!

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Nur doof, wie ein Beitrag über deinem steht, es ist ohne den Dienst wertlos und tmobile war der einzige Anbieter nach Eplus und hat auch vor ein oder zwei Jahren eingestellt, sprich die Dinger taugen nur zu SMS und Telefonie, die anderen Sachen, die das Teil so cool und wertvoll gemacht haben, sind nicht nutzbar.
    Sonst würd ich das mal zum ausprobieren einfach mal kaufen.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Die Hardware (von Sharp) ist ja ganz nett, aber die Amazon-Produktbeschreibung ist ziemlich eindeutig:

Zitat

These Phones Have Been Factory Reconditioned to be in New Looking & Working Condition & Are Unlocked For Any GSM Carrier For Calling & Text Messaging. Internet Will ONLY Work With T-Mobile USA Service.

Ich habe mich eben gefragt, warum das Teil in den USA so verramscht wird. Auf Wikipedia steht:

Zitat

T-Mobile announced on July 2, 2010, that the Sidekick LX 09 and Sidekick 2008 would no longer be available through T-Mobile. Danger notified its development community via their Danger Developer Zone forums that it would no longer accept submissions for its application store, called the Download Catalog, on September 21, 2010. The development of applications for the Sidekick platform was also halted on September 21, 2010. This was followed by the closure of the Danger Developer Zone forums and related archives September 30, 2010.[

Zudem dürfte große Datenausfall im Oktober 2009 das Ansehen des Sidekick-Service deutlich beschädigt haben.
    Gibt es bereits einen Abschalttermin für die Danger-Server?

BTW:
    Das erwähnte Sidekick LX 2009 hieß in der der Entwicklungsphase wohl "Sidekick Blade".
    Falls jemand traurig wäre, daß es in Europa keine vergleichbar günstigen Angebote gibt, sollte er einen Blick auf das ZTE Blade werfen. Das hat ein ähnlich hochauflösendes Display, wenn auch keine Hiptop-Tastatur. ;)

Edit: Ich habe viel, viel zu lange an meinem Beitrag geschrieben....

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!