also ich bin der Meinung, dass Nokia auch in diesem Preissegment die Mindestqualitätsanforderungen für ein Handygehäuse unterschritten hat. Von Qualität ist hier kaum noch die Rede, wenn das Display bereits nach wenigen Wochen ganz normaler Nutzung mit Staubteilchen bedeckt ist. Mein 5800 war inzwischen 5 mal bei NSC wegen allen möglichen Fehlern, die das Gerät so aufweisen kann. Also bitte, fast jedes 30€ Gerät ist von der Verarbeitung in der Hinsicht besser.
Nokia 5800 XM - Spalt-Problem
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Hugn
also ich bin der Meinung, dass Nokia auch in diesem Preissegment die Mindestqualitätsanforderungen für ein Handygehäuse unterschritten hat. Von Qualität ist hier kaum noch die Rede, wenn das Display bereits nach wenigen Wochen ganz normaler Nutzung mit Staubteilchen bedeckt ist. Mein 5800 war inzwischen 5 mal bei NSC wegen allen möglichen Fehlern, die das Gerät so aufweisen kann. Also bitte, fast jedes 30€ Gerät ist von der Verarbeitung in der Hinsicht besser....das ist wohl richtig! Das 5800 ist wirklich sehr mies verarbeitet & knarzt ohne Ende
-
Wenns doch nur das "Knarzen" wäre, dann würde ich mir nichtmal die Mühe geben, hier zum Thema öfters meinen Senf abzugeben
-
...ich hatte das Nokia 5800 genau 2 Wochen dann hatte ich genug
-
Anscheinenend hab ich das einzige 5800 das ok ist.
Das freut mich sehr (-:
-
Schlechte Qualität in diesem Preissegment ist das eine, aber ich habe bei Nokia schon ganz anderes erlebt. Ich kaufte mir ein 8800 Arte für ca. 1000 € als es ganz neu auf dem Markt war. Ich hatte extra eine massangefertigte Tasche von raedan und das Handy immer in dieser transportiert. Bereits nach vier Wochen hatte ich schon eine Menge Staubpartikel unter der Displayabdeckung. Ich arbeite im Büro und befinde mich immer in sauberer Umgebung. Besonders schlimm bei Nokia finde ich das teilweise 150 € teure Handys besser verarbeitet sind als teure High-End Smartphones. Ich hoffe das wird sich mit dem N86 jetzt ändern, sonst ist Nokia bald die Nummer 2 hinter Samsung.
-
...na mich hat eigentlich nur das Gehäuse bissl gestört
Die Sprachqualität und der Touchscreen waren schon klasse
Ausserdem war es mir mit einer Schutztasche ein wenig zu dick für die Hosentasche
Mal schauen was Nokia so als Nachfolgemodelle auf den Markt bringt, so wie das Nokia 5800, nur flacher und mit einem schönen Gehäuse, vllt. so wie das 5530, mal schauen :cool:
-
Darauf freu ich mich auch bis dahin find ich mein 5800 Top.
-
Also ich bin ja eigentlich ganz zufrieden mit meinem 5800, obwohl ich auch so nen Minispalt habe (der mich eigentlich wenig stört) und ja das Gehäuse knarzt auch.
Vielleicht sehe ich ja es nicht so eng, da es nur ein Übergangshandy bis zum N97 sein soll.
-
So sollte man es wohl sehen.
Nokia sieht es sicher ähnlich. Wäre das 5800 zu gut würde keiner die Nachfolger wollen.
Es wird doch immer hier und da ein Wunsch offen gelassen und beim anderen Gerät eingebaut.Wenn Nokia wie andere nur ein Gerät herstellen würde sähe das wohl anders aus.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!