prinzplauzi
Ich würde auf 0,5 - 1 mm schätzen.
Tagsüber wirst du das kaum wahrnehmen. Um so stärker fällt der Lichtspalt dann bei Dunkelheit auf.
P.s.: ich nehme so einige bugs in Kauf, aber das ist meiner Meinung nach ein Produktionsfehler. Die billige Plastikanmutug stört mich hingegen Null und das war mir von Beginn an klar (bei 300€ )
Nokia 5800 XM - Spalt-Problem
-
-
-
Warum findet man nirgends ein brauchbares Foto von dem Spalt?
Kannst du mal eins hier einstellen? -
Wobei das ganze in diesem Fall ziemlich extrem ist. Ich würd das ganze nicht so arg überbewerten!! Solang man da nicht rumspielt und den Spalt auseinanderdrückt passiert ja nichts. Ausserdem gibts ja die Möglichkeit sich ein neues Backcover hinmachen zu lassen wo ein Nippel mehr dran is, allerdings stehts dann noch immer auseinander, weil die Schraube ein Srück zu lang is. kA ob sie da jetzt mittlerweile ne kürzere reinmachen lassen haben.
In dem selben Theard den ich oben gepostet hab, hat einer geschrieben das sich die Gummierung auf dem Akkudeckel löst ( wie damals beim E65 )
-
Bauschaum oder Silikon hilft da sicherlich.
-
Einmal Tesafilm rund um den Barren kleben.
Los, wir bewerben uns alle fürs Qualitätsmanagement bei Nokia und räumen in dem Schluderladen mal mächtig auf. :cool:
-
Silikon schmiert so, einfach ne Schrabue von oben durch und der Spalt schliest sich
-
-
Mehr nicht? Habt ihr Recht. Da reicht ne normale Holzschraube.
-
Zitat
Original geschrieben von Tomythegun
Mehr nicht? Habt ihr Recht. Da reicht ne normale Holzschraube.Oder rundherum ne fette Naht Sekundenkleber ziehen. :cool:
Laut den Angaben aus dem anderen Forum tauschen die NSC das Cover kostenlos aus.
Und angeblich fehlt bei den fehlerhaften Covers ein Rasthaken.
Die widersprechen sich da aber teilweise selber.
Meins soll am Dienstag da sein. Bin mal gespannt und werde ein Foto machen, direkt nach dem Auspacken.Kann man mittlerweile eigentlich die Firmware bei allen 5800 updaten?
Oder gibts da immer noch welche, die es verweigern?
Meins kommt ja jetzt von Amazon, also aus dem freien Handel und nicht über einen Provider. -
Mein 5800 war bereits wegen Covertausch beim NSC, das Bild ist dierekt im Anschluss entstanden. Es sieht genau so aus wie vor dem Covertausch.
Nächste Woche dann wieder NSC, zum 3 Mal :flop:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!