Nokia 5800 XM - Spalt-Problem

• Also ich habe ein blaues vor ne Woche von Amazon erhalten. Hab eigentlich keinen Spalt, es knarzt nur manchmal. Aber dafür hab ich ne Gutschrift von 25 Euro bekommen. Sonst super Teil!

• Hi Leute!

Habe mir vor 3 Tagen auch das 5800XM gekauft und bin total begeistert davon.

Der Spalt bzw nicht Spalt (jeder empfindet das anders) dürfte Produktionsbedingt sein. Der Nokia Verkäufer beim MM meinte dies auch. Weiters hatten auch die anderen 5800Xm Modelle beim MM dieses leichte Spiel an der rechten oberen Ecke, welches den Spalt verursacht. Ich selbst bemerkte es nur weil ich in totaler Dunkelheit das Handy einschaltete.
    Bei diversen Handytest wurde auch dieser Spalt und das Knarzen (dies hatte ich bisher nicht) bemängelt als einziger Negativpunkt.

Ein anderes Plastik bzw. ein besseres Cover hätte dem 5800er sicher gut getan. Aber wie heißt es so schön: "Innen HUI, Aussen PFUI!!!!"

Da es keine Wechselcovers gibt (geht auch nicht, da auf der Oberschale elektrische Komponenten angebracht sind), und man ja auch 6 Monate Garantie auf das Frontcover hat, werde ich persönlich das nun verfolgen ob der Minispalt so bleibt oder größer wird. Wenn man es nicht weiß oder durch zufall bemerkt, fällt er auch nicht auf.

Da sich unter dem Cover mit der Zeit sicher staub fängt und auch das Cover abnützungserscheinungen erhalten wird durch den Touchscreen, werde ich eher kurz vor Garantieende das Cover wechseln lassen.

Es gibt zwar ein Youtube Video wo einer die Oberschale abnimmt, nur ehrlich gesagt drau ich mir bei einem teuren Handy mit eher schlechten Plastikcover mir das nicht zu. Hat da jemand shcon erfahrung damit?

• Zitat

Original geschrieben von Talker28
    man ja auch 6 Monate Garantie auf das Frontcover hat

Wie jetzt?Was soll mit dem Cover passieren,dass es auf Garantie repariert wird?

• moin

muss man nicht, mein 5800 hat den lautsprecherfehler, habe gleich zusätzlich in auftrag gegeben, dass die mir neues cover verpassen. Das wird von mir aus so lange gehen, bis alle Spaltmaße anständig sind :-)! Bleibt abzuwarten was bei rauskommt.

• Kann es sein, dass der Lautsprecherfehler mit dem Spalt zusammenhängt? Wenn man diesen nämlich wärend dem telefonieren zusammendrückt funktioniert der Lautsprecher mehr oder weniger Top! Wahrscheinlich weil dann auch die Kontakte richtig "einrasten"

• Denke ich nicht, ich hatte zwar das Lautsprecherproblem, mit meinen Spaltmassen ist aber alles in Ordnung.

History: 3310, 3330, 5510, N-Gage, 6600 (das Ur-EiPhone), N91, 9300, 5800 XM, N900
    Aktuell: IPhone 3GS 16GB White EU Neverlock

• Also meine Freundin und ich haben uns beide ein Nokia 5800 gekauft. Mein Handy hat einen derben Spalt oben rechts, meine Freundin nicht. Ihre Schale sitzt bombenfest und lässt sich an besagter Stelle auch durch Druck nicht bewegen. Staub hat da keine Chance durchzukommen. In einem Nokia Service Center riet mir der Mitarbeiter zum Umtausch. Seiner und auch meiner Meinung ist das definitiv kein Schönheitsfehler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!