Nokia 5800 XM - Spalt-Problem

• Hi!

Ich wollte mal von anderen 5800-Besitzern wissen, ob sie auch diesen Spalt rechts oben an der Ecke haben? Zwischen Frontcover und Mittelteil scheint bei mir ganz deutlich Licht raus. Alle anderen Ecken sitzen bombenfest. Ich habe die rote Version (deutsch).

Wer hat das Problem noch?

Wer hat Ideen dieses Problem zu lösen? (im NSC war ich schon -> ist angeblich normal)

• Da gabs doch schonmal einen Thread dazu *grübel* Müsstest du mal die Suche bemühen...

• vielleicht liegt eine Fehlkonstruktion vor, da der Lautstärkeregler ja recht weiten oben sitzt...haben die blauen Modelle das auch? Zusammendrücken geht nicht bzw. es rastet nichts ein ;-(

• Klar haben die blauen das auch. Ist bauartbedingt und erklärt sich mit einem Blick auf die Anordnung der oberen Torxschrauben (innen) bei geöffnetem Akkudeckel.
    Wurde aber schon erwähnt.

• Zitat

Original geschrieben von eleqsis
    Klar haben die blauen das auch. Ist bauartbedingt und erklärt sich mit einem Blick auf die Anordnung der oberen Torxschrauben (innen) bei geöffnetem Akkudeckel.
    Wurde aber schon erwähnt.

Also eine offensichtliche Fehlkonstruktion... :mad:

• meins hat das auch, und ich habe auch ein blaues, aber ich habe vorher schon ein gerät gehabt was diesen lautsprecher bug hatte, und bei diesem ist es mir nicht aufgefallen, vielleicht habe ich auch nicht drauf geachtet, aber ich bin mir sicher, dass der es nicht hatte.

jetzt mal ne frage, haben das denn alle besitzer des 5800???
    wenn das nämlich mal alle haben , dann ist es eine fehlkonstruktion, aber ich glaube das haben nicht alle, und dann wäre es nämlich mal ein verarbeitungsfehler der sich beheben lässt!
    muss nämlich mal nicht sein, wenns auch anders geht.
    also leute, wie siehts aus?

• Zitat

Original geschrieben von abbasbanaha
    jetzt mal ne frage, haben das denn alle besitzer des 5800???
    wenn das nämlich mal alle haben , dann ist es eine fehlkonstruktion, aber ich glaube das haben nicht alle, und dann wäre es nämlich mal ein verarbeitungsfehler der sich beheben lässt!
    muss nämlich mal nicht sein, wenns auch anders geht.
    also leute, wie siehts aus?

Der Techniker im NSC hat gemeint, dass sei normal und hat auch auf die Schrauben verwiesen. Ich bin ziemlich enttäuscht von Nokia. Das 5800 ist mein erstes Nokia... und schon bereue ich es etwas...

• Ich wundere mich etwas, dass dieses Thema so wenig Interesse hier im Forum erweckt. Sonst wird seitenlang über Staub und Knarzen diskutiert, aber bei einem so offensichtlichen Mangel bleiben alle ruhig. Ich wundere mich auch darüber, dass dieses Problem nicht schon viel früher auf den Tisch kam. Schließlich ist das 5800 in Osteuropa schon etwas länger auf dem Markt und es wurden etliche Testberichte verfasst. Ist dass noch niemanden aufgefallen? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!