Neue Nokia Modelle: 6700, 6303 und 2700 classic

  • Für alle Leute, die noch auf ein Nokia 6700 aus der ebay - O2 o Auktion für 149,- EUR warten:
    Meines soll voraussichtlich Anfang 29. KW geliefert werden.


    Mir ist der Liefertermin aber mittlerweile ziemlich egal, da ich es nach Erhalt wohl eh gleich bei ebay einstellen werde.
    Grund: Konnte mich einfach nicht mit der Tastatur anfreunden (siehe 6700´er Thread)

  • Ich war vorhin im Saturn, Handies befingern. Ich wollte das 6700 anschauen, die hatten aber nur das 6303 da. Was mir beim 6303 und bei anderen Nokias aufgefallen ist, ist wie alt die Geräte neben den Samsungs und dem iPhone aussehen. Das ist durchwegs Technik von gestern und - im Falle S60 - ein Betriebssystem von vorgestern. Nokia hat sich eindeutig zu lange auf seinen Lorbeeren ausgeruht. Dazu kommt noch, dass sie ihre Oldschool Geräte jetzt nicht mal mehr zügig auf den Markt bringen können (N86, N97, 6700).

  • Zitat

    Original geschrieben von sibik
    Ich war vorhin im Saturn, Handies befingern. Ich wollte das 6700 anschauen, die hatten aber nur das 6303 da. Was mir beim 6303 und bei anderen Nokias aufgefallen ist, ist wie alt die Geräte neben den Samsungs und dem iPhone aussehen. ...


    Kann ich nicht nachvollziehen, für jeden Geschmack ist in der Palette von Nokia etwas dabei. Dass das 6303 eine andere Zielgruppe anspricht als ein iPhone, dürfte auch klar sein. N86 und N97 z.B. stehen stylisch dem iPhone jedoch in nichts nach.
    Ist aber, wie vieles im Leben, Geschmacksache.



    Zitat

    Original geschrieben von sibik
    ... Das ist durchwegs Technik von gestern und - im Falle S60 - ein Betriebssystem von vorgestern. Nokia hat sich eindeutig zu lange auf seinen Lorbeeren ausgeruht. Dazu kommt noch, dass sie ihre Oldschool Geräte jetzt nicht mal mehr zügig auf den Markt bringen können (N86, N97, 6700).


    Sorry, aber das kann ich nur unter Nachgeplappere verbuchen und zeugt nur von einer gewissen Unwissenheit. Dass Du das N86 und N97 als "Oldschool" bezeichnest, zeigt Deine Unkenntnis.
    Was nützen mir Schnellschüsse bei der Markteinführung a la iPhone, wenn erst der Kunde merkt, dass sich aufgrund der Wärmeentwicklung der weisse Kunststoff verfärbt oder andere Fehler zu Tage kommen.



    Vielleicht solltest Du aber erst mal Deine in meinen Augen generelle Abneigungen gegenüber Nokia vernünftig begründen - oder besser nicht.

    Gruß
    kabubasa

  • Nokia als Unternehmen ist mir sympathisch. Ich hatte bisher nur Nokias. Bei denen sieht es aber langsam aus wie bei Siemens damals: Grundsolide, etwas angestaubte Technik.

  • Zitat

    Original geschrieben von sibik
    etwas angestaubte Technik.


    Wo ist denn die Technik angestaubt??!! Schau dir doch mal z.B. SE an, die haben doch auch nix anderes?? Und dann noch nicht mal in solch hochwertige Metallhüllen wie beim 6303/6700 verpackt, sondern in herkömmliches Plastik. :D


    Zitat

    Was mir beim 6303 und bei anderen Nokias aufgefallen ist, ist wie alt die Geräte neben den Samsungs und dem iPhone aussehen.


    Wie kabubasa schon sagte, das 6303 und das 6700 sprechen eine andere Zielgruppe an, deswegen haben sie auch den Zusatz "classic" im Namen. Sind halt zeitlose, klassische "oldschool"-Geräte.
    Und für die Touchfreaks gibts das N97 oder 5800, die auch viel stylischer sind. Mir gefallen sowohl die klassischen als auch die N-Series Geräte.

    Gruß, lazybee

  • Zitat

    Original geschrieben von andi7777
    Langsam wärs Zeit fürs 2700er das angekündigte Q2 ist schon vorrüber :rolleyes:


    Angeblich kann Amazon mein vorbestelltes 2700 diesen Monat liefern.
    Ich warte auch sehnsüchtig drauf.

    Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!


    Samsung S8

  • Zitat

    Original geschrieben von DerMaster
    Angeblich kann Amazon mein vorbestelltes 2700 diesen Monat liefern.
    Ich warte auch sehnsüchtig drauf.


    Komischerweise ist es über die normale Suche bei Amazon seit einiger Zeit nicht mehr zu finden. Das spräche ja eher für eine längere Wartezeit. In den Vorbestellungen ist es aber noch drin. Aber auf die Termine sollte man sich auf keinen Fall verlassen (siehe Amazon-Liefertermine bei N6303 u. 6700)


    Naja, irgendwann wird es schon kommen...

  • Zitat

    Original geschrieben von waldstein
    Für alle Leute, die noch auf ein Nokia 6700 aus der ebay - O2 o Auktion für 149,- EUR warten:
    Meines soll voraussichtlich Anfang 29. KW geliefert werden.


    Mir ist der Liefertermin aber mittlerweile ziemlich egal, da ich es nach Erhalt wohl eh gleich bei ebay einstellen werde.
    Grund: Konnte mich einfach nicht mit der Tastatur anfreunden (siehe 6700´er Thread)


    Hat sich diesbezüglich was getan?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!