D2 Debitel zu Medion Talk portieren?

• Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage, ich habe eine D2 von Debitel. Die Karte ist noch bis 30.06.09 gültig, Guthaben noch 20€. Ich möchte zu Aldi Medion Mobile wechseln mit dieser Karte wie geht das. Kann ich wechseln solange noch Karte aktiv oder ist dies erst zum 01.07.09 möglich. Muss ich bei Debitel was sagen das ich die Rufnummer mitnehmen möchte? Wenn ja gibt es da ein Formular. Könnt Ihr mir Tips über die genaue Vorgehensweise geben?

Gruß Nasua12

• ... ich gebe zu: das Forum ist unübersichtlich ... und deshalb gibt es ja auch die Suchfunktion! :top:

Aber sei's drum: hier (http://www.klarmobil.de/pdf/Verzichtserklaerung_debitel.pdf) gibts die Verzichtserklärung für debitel prepaid. Ist eine neutrale Vorlage (steht nix von Klarmobil drin).

Du mußt so verfahren wie da beschrieben: mindestens weitere 5,95 Euro Guthaben auf die Karte aufladen, den Schrieb ausfüllen und - am besten per Einwurf-Einschreiben - an debitel AG, 70545 Stuttgart schicken.

Dann die debitel-Kündigungsbestätigung (ersatzweise eine Kopie der Verzichtserklärung) zusammen mit dem Portierungsauftrag (gibt's vermutlich ab 2.2. beim örtlichen Aldi) an Medion-Mobile schicken.

Achtung! Insbesondere Name, Vorname, Anschrift und Geburtsdatum des Portierungsantrags und der Medion-Mobile-Karte müssen zu 100% mit den bei debitel hinterlegten Daten übereinstimmen, sonst kann's Dir passieren, daß debitel den Portierungswunsch ablehnt!

Viel Glück!

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Re: D2 Debitel Karte ----->Eplus

Zitat

Original geschrieben von Nasua12
    Ich möchte zu Aldi Medion Mobile wechseln mit dieser Karte wie geht das.

Nur um Mißverständnissen vorzubeugen: Mit der Karte kannst Du natürlich nicht zu einem anderen Anbieter wechseln, Du bekommst auf jeden Fall eine neue. Das einzige, was Du mitnehmen kannst, ist die Rufnummer.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Hallo zusammen,

danke für die Hilfe ich warte jetzt ab bis man das Formular von Aldi bekommt. Dann werde ich D2 Karte weiter noch auf 25€ hochladen und Schreiben an Debitel schicken. Aber dadurch verlängert sich ja wieder die Gültigkeit der Karte. Macht das nichts? Wenn ich die Kündigungsbestätigung habe dann werde ich die Sachen für Aldi wegschicken und hoffen das alles klappt und dann auf die neue Sim Karte von Aldi warten mit meiner alten Nummer.

Gruß Nasua12

• debitel hat spezielle Verzichtserklärungen für Prepaidkarten und nur diese werden von debitel anerkannt. Du kannst eine solche Verzichtserklärung entweder in einem debitel Shop bekommen oder telefonisch anfordern. Du kannst die Verzichtserklärung faxen oder per Post schicken.

Es spielt keine Rolle, wie lange deine aktuelle Karte gültig ist. Nachdem dir debitel den Abschaltetermin mitgeteilt hat (i.d.R. 2-3 Wochen), kannst du die Rufnummermitnahme bei aldi talk beantragen. Schon bevor du das Portierungsformular zu aldi talk schickst, sollst du auf deiner debitel Karte ein Guthaben von mindestens 31 Euro haben (bitte nochmal die Portierungsgebühr in der debitel Preisliste prüfen). Für eine erfolgreiche Portierung ist es absolut notwendig, dass dein Name, Vorname und Geburtsdatum (bei debitel und aldi talk) 100% übereinstimmen.

An dem Portierungstag wird deine debitel Karte deaktiviert und deine Rufnummer wird auf die aldi Karte übertragen. Kann sein, dass du ein paar Stunden nicht erreichbar bist.

o namorico
    -------------------------------------

• Hallo namorico

ich habe die Unterlagen von dem Link von 0151 mir ausgedruckt und hoffe mal das dies ok ist.

Gruß Nasua12

• Zitat

Original geschrieben von Nasua12
    Hallo namorico

ich habe die Unterlagen von dem Link von 0151 mir ausgedruckt und hoffe mal das dies ok ist.

Gruß Nasua12

Ja, das ist das Formular. Bitte beachte die anderen Hinweise für eine reibungslose Portierung.

o namorico
    -------------------------------------

• Hallo

sollte es noch Probleme geben werde ich sie hier im Forum posten. Erst mal danke für die Hilfe :)

Gruß Nasua12

• Korrekt! Die S***e scheinen den Preis für die D-Netze von 25,95 EUR auf 29,95 EUR erhöht zu haben (für F&E liegt der Preis wie bisher bei 24,95). Das bestätigt auch die .pdf-Preisliste: http://www.debitel.de/download…id/preisliste_prepaid.pdf
    Stand: 12/2008

Die in dem Verzichtserklärungsvordruck genannten 25,95 EUR scheinen also in der Tat nicht mehr aktuell zu sein. :(
    Danke, Tob, für die Recherche.

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!