O2 Loop Surf Stick 2

  • Hi,


    hab mich gerade ein wenig im O2 Shop umgeschaut dabei ist mir aufgefallen das der
    O2 LOOP Surf Stick Huawei E160 wohl nur noch in begrenzten Stückzahlen von O2 im LOOP paket verkauft wird und durch einen anderen dem O2 LOOP Surf Stick 2 abgelöst wird. Jedenfalls wenn ich die O2 Website richtig interpretiere.


    Meine frage ist nun welcher Stick verbirgt sich hinter dem O2 LOOP Surf Stick 2 ?



    O2 LOOP Surf Stick 2


    https://service.o2online.de/po…partnerId=smkol0000000100


    O2 LOOP Surf Stick


    https://service.o2online.de/portal?$part=Productcatalog.content.detailView&hardwareId=4531%20000311%2000&commercializationId=NewCustomerWebshopPrepaid&tariffId=O-LOO-H


    gruss
    gerry 66

  • Re: O2 LOOP Surf Stick 2


    Meine frage ist nun welcher Stick verbirgt sich hinter dem O2 LOOP Surf Stick 2 ?


    gruss
    gerry 66 [/QUOTE]


    Hey Gerry 66,


    habe noch nicht viel Anhnung von der Materie, aber ich habe mir heute so einen Stick als Prepaid Variante zugelegt und kann Dir mal die Daten von der Rückseite posten:


    Model: ICON 210


    Vielleicht hilft das ja.
    Ansonsten bin ich mit dem Speed noch sehr unzufrieden und hoffe noch eine Lösung zu finden, weil trotz HSDPA Netz und fast vollem Empfang (80-96%) ist es sehr schleppend, beim einfachen Surfen.
    Mails abrufen wird schon zur Zerreißprobe.


    Gruß DocDandy31

  • Die Produktbezeichnungen von O2 sind ziemlich konfus:


    O2 Surf Stick Black = Option iCon 255 (7,2 Mbit/s, UMTS2100)
    O2 Surf Stick = Huawei E169G (7,2 MBit/s, UMTS900/2100, telefoniefähig)
    O2 Surf Stick 2 = Huawei E160 (3,6 MBit/s, UMTS 850/1900/2100, microSD-Reader)
    O2 Loop Surf Stick = Huawei E160 (3,6 MBit/s, UMTS 850/1900/2100, microSD-Reader, Netlock)
    O2 Loop Surf Stick 2 = Option iCon 210 (3,6 MBit/s, vermutlich UMTS 2100 & Netlock)


    Außer ein paar Photos beim Hersteller ist im Internet zum iCon 210 nichts zu finden. Vor allem ist der Stick nicht in der FCC-Datenbank zu finden. Äußerlich ähnelt das Ding dem "iCon 7.2", aber der wiederum unterstützt HSDPA mit 7,2 MBit/s, während der iCon 210 gemäß Spezifikationen des O2-Online Shops als auch gem. der Herstellerphotos nur 3,6 MBit/s schafft.
    Jedenfalls ist der iCon 210 klobig, hat keinen microSD-Reader und dürfte auch nur UMTS2100 unterstützen, während der E160 UMTS-Triband (850/1900/2100MHz) beherrscht. Insofern würde ich unbedingt den Huawei bevorzugen.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Und was ist der schwarze Surfstick von o2?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Habe ich eben meinem vorigen Posting hinzugefügt.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Kann man beim Loop Surfstick 2 eigentlich auch über die Software sein Guthaben abfragen bzw. nachladen?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Mit einem 43KB großen Tool namens MDMA kann man mit nahezu jedem UMTS-Gerät USSD-Befehle senden. Auf diese Weise läßt sich per *101# das Guthaben abfragen und mit *103#Aufladecode# aufladen.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Surf Stick 2 PRepaid - lässt sich das ändern?


    Hallo,


    ich habe heute im O2 shop gesehen, wie eine Vertragskarte in meinem PRepaid Surf stick 2 eingelegt wurde und angeblich lief es damit schneller?


    Jetzt glaube ich aber aus den Posts hier heraus zu hören, das der ICON 210 nur 3,6 mbits/s zulässt! Kann man das irgendwie steuern? Steigern? oder kann man das sim lock runter nehmen? Exussi me, ich meinte natürlich muss mann dafür das simlock runter nehmen?
    Naja, ich hoffe bloss, das der Typ heute im Shop bei all seinen Ausführungen bei der Wahrheit gebielben ist, weil belogen werden kann ich gar nicht leiden.
    Danke Euch, hoffe nur es gibt eine Lösung diesen Stick noch zu beschleunigen, weil derzeit ist das Ergebnis eher die KAtegorie unbefriedigend.


    Vielleicht habt ihr diesbezüglich auch noch Ideen für mich.


    Danke Euch und good night.


    DocDandy31

  • Auch wenn mir nicht bekannt ist, welcher Chipsatz im iCon 210 verbaut ist, bin ich sicher, daß der Stick hardwareseitig nicht mehr als 3,6 MBit/s schafft.
    Das Teil wird vermutlich wie der Loop Surf Stick 1 nur einen Netlock haben, sodaß man ihn mit jeder O2 SIM verwenden kann.
    Da das O2-Netz bislang ohnehin nur 3,6 MBit/s liefert und das auch nur in der Theorie, nutzt ein schnellerer Stick derzeit nichts.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Re: Surf Stick 2 PRepaid - lässt sich das ändern?


    Zitat

    Original geschrieben von DocDandy31
    ich habe heute im O2 shop gesehen, wie eine Vertragskarte in meinem PRepaid Surf stick 2 eingelegt wurde und angeblich lief es damit schneller?

    Davon, daß es Geschwindigleitsunterschiede zwischen Loop und Vertrags-SIMs geben soll, wurde hier noch nie berichtet, ich halte diese Aussage daher für blanken Unfug.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!