O2 Loop Surf Stick 2

• Re: Re: Surf Stick 2 PRepaid - lässt sich das ändern?

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Davon, daß es Geschwindigleitsunterschiede zwischen Loop und Vertrags-SIMs geben soll, wurde hier noch nie berichtet, ich halte diese Aussage daher für blanken Unfug.

Es könnte auchr dran liegen, daß ein anderer APN verwendet wurde - da sind öfter mal Geschwindigkeitsunterschiede zu entdecken.

• Re: Re: Re: Surf Stick 2 PRepaid - lässt sich das ändern?

Zitat

Original geschrieben von schinge
    Es könnte auchr dran liegen, daß ein anderer APN verwendet wurde - da sind öfter mal Geschwindigkeitsunterschiede zu entdecken.

Hm, das stimmt natürlich und schließt zumindest die Möglichkeit unterschiedlicher Geschwindigkeiten nicht aus. Diese würde ich dann aber zunächst mal auf unterschiedlich starke Auslastung zurückführen und weniger darauf, daß Prepaidkunden gezielt "ausgebremst" werden. Aber wie gesagt, berichtet hat davon hier noch niemand.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Weiß jemand, ob man in den Shops noch den Loop Surf Stick (also nicht den neuen) bekommt und ob dieser auch 70€ inklusive einem Monat gratis surfen, kostet?

• Keine Ahnung, aber der Surf Stick 2 ist schrott, weil er einen Netlock hat, nur 3,6 MBit/s im Download bietet und kein HSUPA unterstützt.
    Kauf Dir lieber für € 62,50 (inkl. Versand) einen Huawei E180 in der Vodafone Version (HSDPA mit 7,2 MBit/s, HSUPA mit 5,76 MBit/s, unlocked), den Du in einer Minute per offiziellem Firmware Update von Huawei vom Branding befreit hast und besorg Dir dazu eine Tchibo SIM, die es derzeit für € 1 gibt, und surfe für € 19,95/Monat über das O2 Netz.
    Weitere Infos unter:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=388914
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=366041

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Vielen Dank für die Antwort! Ich frage mich auch, waum o2 diesen Loop Surf Stick 2 ins Sortiment aufgenommen hat?
    Ich werde noch einmal probieren, den alten Loop Stick für effektiv 45 € (Preis abzüglich des einen Gratismonats) zu erhalten.
    Es hätte ja sein können, dass jemand seinen Loop Stick aus einem Shop hat und hätte sagen können, wie teuer dieser dort war, da in diesem Bereich die Preise leider sehr schwanken.
    Es ist aber sicher, dass die alten Loop Sticks lediglich Netlock haben, ja?
    Ansonsten werde ich wohl ein Alternativangebot nehmen und somit danke ich dir für den Link!

• Zitat

Original geschrieben von Trickser
    Ich frage mich auch, waum o2 diesen Loop Surf Stick 2 ins Sortiment aufgenommen hat?

Weil er günstig einzukaufen ist und man ihn mit ordentlichem Gewinn verkaufen kann. Dazu bremst man mit dem Teil Loop-Kunden bis auf 3,6 MBit/s aus, da der Stick ja nicht mehr kann, und entlastet dadurch das Netz.

Zitat

Ich werde noch einmal probieren, den alten Loop Stick für effektiv 55 € (Preis abzüglich des einen Gratismonats) zu erhalten.

Versuch es, aber bei eBay gehen Tchibo-, Fonic- und Loop-Sticks zu absurden Preisen über den Tisch, weil die Leute nicht checken, daß man Sticks und SIM-Karte separat mindestens zum selben Preis, wenn nicht günstiger bekommt.

Zitat

Es hätte ja sein können, dass jemand seinen Loop Stick aus einem Shop hat und hätte sagen können, wie teuer dieser dort war, da in diesem Bereich die Preise leider sehr schwanken.

Der Loop Stick wurde meines Wissens für € 69,95 verkauft.

Zitat

Ja, das zumindest wurde wiederholt in diesem Thread berichtet.

Zitat

Ansonsten werde ich wohl ein Alternativangebot nehmen und somit danke ich dir für den Link!

Wenn Dir die Download Geschwindigkeit und HSUPA-Unterstützung egal ist, dann habe ich noch eine andere Empfehlung für Dich, obgleich ich den Huawei E180 (= Vodafone K3715) nehmen würde. Und zwar gibt es den Surf Stick 2 (= Huawei E160) auch in einer Vodafone Version (= Vodafone K3565), die Du für € 40 inkl. Versand und einem Gratishandy bekommst: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=377100
    Die Vodafone Version ist unlocked und läßt sich kinderleicht vom Branding befreien, sodaß Du im Ergebnis einen Surf Stick 2 ohne Netlock hast.
    Dazu besorgst Du Dir dann die kostenlose Loop SIM oder wenn Du es monatlich € 5 günstiger haben möchtest für € 1 eine Tchibo SIM(die sich übrigens auch mit Loop Guthaben aufladen läßt und somit internetmäßig Loop in nichts nachsteht).

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Zitat

Original geschrieben von Trickser
    Vielen Dank für die Antwort! Ich frage mich auch, waum o2 diesen Loop Surf Stick 2 ins Sortiment aufgenommen hat?
    Ich werde noch einmal probieren, den alten Loop Stick für effektiv 55 € (Preis abzüglich des einen Gratismonats) zu erhalten.

Also Trickser ich schließe mich da Timeslot an. Der Stick ist sch.... wahrscheinlich verkauft ihn O2 einfach nur als billigen Einstieg.
    Bei den Vertragsangeboten kommt ja jetzt bald der Huawei E180 als O2 Surfstick Speed rein. Da wohl in nicht allzuferner Zukunft die 7.2Mbit und HSUPA großflächig bekanntgegeben werden.
    Der E180 ist auf jeden Fall besser, habe ihn bei E-Bay vor einer Woche für 51 Euro inclusive Versand ersteigert. Schau mal bei E-Bay unter K3715 und du findest ihn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!