Bei uns ist nun endlich (oder zumindest in nächster Zeit) DSL verfügbar, und nun habe ich einige Fragen...
Es soll auf jeden Fall eine Flatrate ohne Volumen- oder Zeitbegrenzung sein. Die Flat möchte ich hauptsächlich auf meinem PC nutzen, gelegentlich jedoch auch über den Zweit-PC der Familie nutzen (ungern würde ich deswegen jedoch einen teuren Mehrplatz-Tarif nehmen, denn das Zweit-PC-Aufkommen ist wirklich minimal)
Ich dachte also an die 1&1 Flat zu 29,99 € (bzw. 19,99 € unter 100h). Um die Bereitstellungsgebühr der Telekom von 99,90 € komme ich wohl nicht herum, weitere Kostenfrage ist aber das DSL-Modem.
Bei T-Online gibt es für 119 € die Teledat 300 LAN - für mich um einiges zu teuer. Für nur 9,99 € gibt es bei 1&1 die FritzCard DSL, für die ich mich aus Kostengründen entscheiden müsste.
Nun möchte ich mir aber einen Router kaufen, um über den Zweit-PC möglichst leicht ins Internet zu kommen. Einen solchen kann ich aber wohl kaum mit der Fritz Card nutzen, oder?
Welche Lösungen gibt es noch? Router wäre klasse (aber ohne teure Teledat), Internetverbindungsfreigabe (möglich?) wäre die Notlösung und setzt eine Neuinstallation des bestehen 98er Systems voraus, welches ich auf Second Edition updaten müsste.
Wäre für Antworten dankbar...
Noch was: Worauf muss ich beim Modemkauf "von außen" achten, wenn ich entweder T-Online Flat oder die 1&1 Flat nehme?
Viele Grüße, webbi