DSL: bessere Angebote im Feb/ März?

• Zitat

Original geschrieben von thebig
    Hat zwar nix mit Ost West zu tun aber laut Profil kommt er aus Berlin ...

Stimmt schon. DSL ist ja in der Tat auch verfügbar. Nachbarn haben aber auch nur bis zu 4000 bei anderen Anbietern. Und um eben diese Mitbewerber zu fördern, bzw. die Nutzungsgebühren zu kassieren, hatte die Telekom die glorreiche Idee, ihre Bestandskunden zu drosseln... :rolleyes:
    Ein Wechsel zu den Konkurrenten wäre zwar eine Lösung, aber da müsste man erstens seine Tcom-Leistungen (Emails etc.) aufgeben, zweitens war kurz vor der Drosselung eine Verlängerung/Änderung des Vertrags vorgenommen wurden und drittens wäre sowieso nicht mehr als 3000-4000 drin gewesen.
    Da wir aber davon Wind bekommen haben, dass auf der anderen Seite aber das Glasfasernetz bei uns ausgebaut werden sollte, kam der Entschluss zu warten. VDSL war dann auch endlich verfügbar, aber eben zu übertriebenen Kosten. Und entertain lohnt sich nicht, da unsere Digitalanlage ziemlich gut ausgebaut ist und ein ordentlicher Festplattenrecorder seine Dienste gut verrichtet.
    Also blieb nur das Warten bis zur Erlösung - und die scheint ja endlich greifbar nah. ;)

What is locked can be opened.
    What is hidden can be found.
    What is yours ... can be mine.

• Sorry, thebigh, Dein Posting hab ich völlig überlesen.

Wieso hat das nichts mit Ost und West zu tun? Ist es nicht so, dass man Schwierigkeiten hat ADSL in Gebiete zu verlegen wo nur Glasfaserleitungen liegen (und das ist ja im Osten der Fall)?

• grins ich kann nicht viel Mitreden aber ich komme auch aus den Osten und ja wir haben Glasfaserleitungen und ich surfe mit dieser Geschwindigkeit 17690/1179 kBit/s ist bei uns aber schon ewig so... Kannst mich gerne Aufklären weil man lernt ja nie aus ;) Und VDSL ist bei mir auch Verfügbar laut telec**

lg TheBig

• Zitat

Original geschrieben von thebig
    grins ich kann nicht viel Mitreden aber ich komme auch aus den Osten und ja wir haben Glasfaserleitungen und ich surfe mit dieser Geschwindigkeit 17690/1179 kBit/s ist bei uns aber schon ewig so... Kannst mich gerne Aufklären weil man lernt ja nie aus ;) Und VDSL ist bei mir auch Verfügbar laut telec**

lg TheBig

Ich würde selbst gerne mal über die Thematik aufgeklärt werden ;)

Im Internet stand immer geschrieben, dass aufgrund der Glasfaserleitung man "normales" also ADSL nicht schalten kann, da dies Kupferleitungen benötigt. Im Internet steht was dazu weiter geschrieben, dass die Telekom wohl zwischen 2005 und 2008 wohl das alles umrüsten wolle und dazu Outdoor-DSLAMs installieren wolle.

Dann wird jetzt also "euer" DSL über die Glasfaserleitung realisiert?! Wozu aber dann die DSLAMs? Die Glasfaserleitungen führen doch früher oder später doch auch zu einer Vermittlungsstelle? Und ist dass dann auch VDSL oder wie nennt man diese Art des Zugangs?

• Zitat

Original geschrieben von Chefkoch85
    Dann wird jetzt also "euer" DSL über die Glasfaserleitung realisiert?!

Schwerlich vorstellbar, daß in den Gebäuden auch Glasfaser bis in die Wohnungen verlegt wurde ;)
    Sprich die letzten Meter werden in der Regel immer Kupfer gewesen sein. Dementsprechend hat Telekom wohl 'ans Ende' der Glasfaserleitung ihre Outdoor-DSLAMs gebaut (so wie auch bei VDSL).
    vergl: http://de.wikipedia.org/wiki/Glasfasernetz#Fibre_To_The_Node
    http://de.wikipedia.org/wiki/V…echnik_im_Netz_von_T-Home

• Ich habe heute Post von Freenet im Briefkasten gehabt.

19,99 für die ersten 12 Monate, 29,99 für die nächsten 12 Monate.

DSL 16000 Flat und Telefonflat. Kein schlechtes Angebot oder?

Hat hier jemand erfahrung mit Freenet?

MfG

Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

• Sry das ich meinen beitrag nochmal hochhole. Ich habe leider keine Antwort erhalten auf meine Frage und bin wohl soweit dieses Angebot zu bestellen.

Da der Preis wohl der zur Zeit beste ist (obwohl ich leider in unserem Ort doch 5€ mehr zahlen muss) bin ich noch unsicher was die qualität von Freenet angeht.

Daher nochmal meine Frage ob jemand erfahrung mit Freenet gemacht hat?

MfG

Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

• Was heißt der beste Preis? Für ne 16k Leitung gäbe es Strato als alternative (was im Endeffekt auch Freenet ist), dort zahlt man monatlich 24,95€, also wahrscheinlich auch nach der MVL, wo hingegen man bei Freenet dann die 29,95€ zahlt. Aber wenn es einem nur auf die Geschwindigkeit ankommt, würde ich mir überlegen ob ich mir nicht nen KabelDSL zulegen würde, z.B. bei Kabel Deutschland bekommt man ne Doppelflat und hat eine Geschwindigkeit von >32Mbit und nur eine MVL von 12 Monaten.
    Zu Freenet kann ich persönlich nur sagen, dass ich relativ viele negative Stimme für den relativ kleinen Kundenkreis gehört gelesen habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!