DSL: bessere Angebote im Feb/ März?

• Zitat

Original geschrieben von rudelm
    Hm aber so wirklich die Bringer sind das dann noch immer nicht, da man dann "nur" den 6000er Anschluss hat, dafür aber 24 Monate an die Telekom oder Vodafone gebunden ist.

also so wirklich weiß ich es auch noch immer nicht. Im Moment ist einfach echt flaute. Ausserdem habe ich noch das Problem, dass ich nen ADSL2 Modem brauche um meinen bestehenden Router weiterzunutzen. Der entfällt natürlich bei Unitymedia, jedoch hätte ich da gerne vorher die Versicherung, dass auch wirklich nur die 2play Grundgebühr anfällt unabhängig von verlegten Kabelanschluss oder nicht.

Studenten Angebote gibt es im allgemeinen nicht bei den DSL Anschlüssen oder?

Vom jammern alleine wirds auch nicht besser. Wie wärs wenn Du bei Unitymedia anrufst und Dir es schriftlich geben lässt, dass nicht mehr als die GG anfällt? Es gibt afaik nur einen Anbieter der Studentenvorteile vergibt und das ist O2 in Form einer reduzierten MVL...

• Zitat

Hm aber so wirklich die Bringer sind das dann noch immer nicht, da man dann "nur" den 6000er Anschluss hat, dafür aber 24 Monate an die Telekom oder Vodafone gebunden ist.

Da hast du recht, aber wenn du mal dem Thread-Titel etwas beachtung schenkst und bedenkst, dass es auch Leute gibt deren Vertrag jetzt ausläuft und weiterhin Internet brauchen dann muss man halt das Beste draus machen.

Und die von mir geposteten Angeboten gehören im Moment zu den Besten (korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege)

• Werde ich wohl auch für das vodavone-Angebot entscheiden, da ich nicht riskieren will, dass meine o2 Hardware nicht mit Telekom funzt.

Alternativ ist noch ein Neuanschluss o2 möglich, kostet ähnlich viel mit 22.50.

• Also ich habe jetzt nochmal etwas weiter verglichen und bin bei Unitymedia dann wohl doch gelandet. 25 Euro bei Bestellung bis Ende Februar und dann 20mbit mit Telefonflat und Hardware inkl. Das mit dem Kabelanschluss habe ich jetzt auch noch an mindestens 3 Stellen gelesen, dass es wohl möglich ist, ohne den Kabelanschluss zu bestellen und das man dann auch nicht die Kabelanschlussgebühren fürs TV zahlen muss (obwohl man ja die gleiche Leitung/Anschluss nutzt).

Gegen DSL spricht auch die lange Freischaltdauer von 4-6 Wochen, da nehme ich doch lieber 14 Tage Wartezeit in Kauf.

peterpetersen: Ansonsten stimme ich dir natürlich da voll zu. Ich brauche auch dringend Internet im Anschluss an meinen Umzug, daher ist mir das auch wichtig, dass die Leitung schnell da liegt.

• 15€ für o2 4000 DSL + Telefon Flat als Student mit 3 Monate MVLZ ist doch nicht schlecht oder?
    Nach einem Jahr kann man ja kündigen...

• afaik hast du aber 24 Monate Laufzeit bei O2. Einzig interessant ist noch, dass man 3 Monate Geld Zurück Garantie hat, für den Fall, dass man mit der Leistung unzufrieden ist.

Ansonsten sind die 15 Euro schon nicht schlecht, allerdings nach 12 Monaten sind es dann 30 Euro pro Monat, zumindest, wenn ich die O2 Seite richtig verstanden habe.

• Kabel-Deutschland ist wesentlich attraktiver als es hier von vielen dargestellt wird:

32Mbit, Telefonflat für 22,90€

Die Fritzbox, die für 49€ beworben wird, bekommt man über die Hotline kostenlos.
    Dann fallen nur noch 9,90€ Versandkosten an, die restliche Einrichtung ist kostenlos.

Es gibt 3 Monate das KabelDigital+ Paket mit Mediareceiver KOSTENLOS dazu, kündigt man es rechtzeitig (bis 3 Tage vor ablauf!), zahlt man nur die 22,90€ für das Internet, und muss keinen Kabelanschluß zusätzlich beziehen! Außerdem fällt die Einrichtungsgebühr von 50€ für den Kabelanschluß (dank des Testpakets) auch nicht an.

Dazu kommt noch, dass man nur 12 Monate MVL hat!

Kennt ihr einen Kunden der Kabeldeutschland (ist ja nun nicht schwer zu finden) gibts nochmal direkt über die Hotline 40€ pP auf's Konto gebucht.

Das heißt:

3Monate kostenlos TV + Media Receiver
    ~3,5 Monate kostenlos Internet (dank Kundenwerbenkunden)
    Danach 7,5 Monate 22,90€ für die (von VDSL50 abgesehen) schnellste verfügbare Internetleitung bei nur 12Monaten Laufzeit...

• Ok, klingt super, für diejenigen die mit Kabel-Deutschland als Kabel Provider gesegnet sind ;)

Bei Onlinekosten.de gibts auch noch ne Übersicht über die gerade aktuellen DSL Provider Angebote: http://www.onlinekosten.de/news/artikel/33015

Leider nix neues tolles dabei :( Denke mal, ich werde jetzt die Woche einfach bei Unitymedia ordern wegen der 25 Euro/Monat statt der 30 Euro. Macht aufs Jahr auch immerhin 60 Euro aus.

• Zitat

afaik hast du aber 24 Monate Laufzeit bei O2. Einzig interessant ist noch, dass man 3 Monate Geld Zurück Garantie hat, für den Fall, dass man mit der Leistung unzufrieden ist.

Ansonsten sind die 15 Euro schon nicht schlecht, allerdings nach 12 Monaten sind es dann 30 Euro pro Monat, zumindest, wenn ich die O2 Seite richtig verstanden habe.

für Studenten beträgt die Laufzeit nur 3 Monate. Danach kann jederzeit gekündigt werden.

• Zitat

Original geschrieben von Meick

Die Fritzbox, die für 49€ beworben wird, bekommt man über die Hotline kostenlos.

wie den das :eek: ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!