DSL: bessere Angebote im Feb/ März?

• Zitat

Original geschrieben von mastersparadise
    suche ebenfalls ab 02.März eine neue Leitung. Aktuell bin ich immernoch bei O2.

Hmm habe ja zum gleichen Zeitpunkt wie du letztes Jahr, den 1-Jahr-O2-Vertrag abgeschlossen. Da ich in den nächsten 3/4 Monate umziehen will, bin auch ich auf der Suche nach einer Leitung. Kurze Vertragslaufzeit ist ja nur bei Alice möglich. (Congstar auch, die sind aber teuer!).

Bei Alice ist der günstigste Tarif Euro 29,90 Mntl. stimmt's? Wie kommst du auf 25 €?

Ich überlege auch ob ich meine Rufnummern zu Sipgate portieren soll?

Gruß

"Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll." Otto Fürst von Bismarck

• reiner DSL Flat Anschluss kostet 24,90 bei Alice.

Somit überbrücke ich März ich denke.. da wirds was neues geben..!

ich brauche nicht unbedingt eine SprachFlat.., meine Nr. habe ich sowieso seit 4 Jahren portiert zu dus.net., Damit bin ich auf der ganzen Welt unter meiner Ortrufnummer erreichbar und natürlich flexibel.. da ich kein hin&her portieren brauche und kein Telefonanschluss ;)

• Zitat

Original geschrieben von mastersparadise
    ... meine Nr. habe ich sowieso seit 4 Jahren portiert zu dus.net., Damit bin ich auf der ganzen Welt unter meiner Ortrufnummer erreichbar und natürlich flexibel.. da ich kein hin&her portieren brauche und kein Telefonanschluss ;)

Cool, genau so was wollte ich die ganze Zeit machen. Die Realisierung ist technisch nicht kompliziert, oder? Ich meine die Einstellungen auf dem DSL-Modem-Router des Internetanbieters (meistens eine Fritz)?
    Dus.net verlangt ca. 30 Euro für die Portierung!!

Gruß

"Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll." Otto Fürst von Bismarck

• Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Was hält Dich auf, 2play stattdessen zu nehmen? Oder man zieht sofort richtig durch und holt 1play und telefoniert über sip bzw. mobil.

Das bezog sich jetzt auch nur speziell auf das 3play Angebot mit der Anschlussgebühr.

Also ich denke, ich werde wohl auch Alice nehmen. Da muss man aber jetzt nur noch zusehen, dass man das langsam mal so bestellt, bei 6 Wochen Wartezeit bis Anfang April wäre da ja jetzt schon der passende Zeitpunkt gekommen.

• Bei Alice gibt's momentan eine Aktion mit einem Gutschein für Amazon 40€, diesen bekommt man auch wenn man keinen Laufzeitvertrag abschließt.
    Hab's soeben telefonisch bestellt.

Mein O2-Anschluss ist zum 5 März gekündigt, ich kann mich allerdings, was Rufnummerportierung angeht nicht entscheiden!

1. Zu Alice
    2. oder zu einem Voip-Anbieter

Gegen Alice spricht die lange Zeit, die die Portierung und somit die Bereitstellung des Anschlusses an sich, dauern kann/wird! (laut hotline ca. 6 Wochen)
    Ohne Portierung müsste ich -laut Hotline- mit 3 bis 4 Wochen rechnen!

2. Zu einem Voip-Anbieter wäre das Kostenpflichtig, wenn ich z.B. meine 3-Nummern zu Sipgate portiere, müsste ich dann den Tarif Sipgate Plus für 3,90€ Mntl. nehmen.
    Dann war der Zweifel eines Sipgate-Hotliners, der meinte die Portierung könnte nicht klappen, weil ich schon selber gekündigt habe!!!

In meinem Kündigungsschreiben habe ich aber vermerkt, dass "ein Anbieter" sich melden werde, um meine Nummern zu portieren.

Dies hat mir O2 auch bestätigt und geschrieben, dass der "Portierungsauftrag bis spätestens 12 Werktage vor Vertragsende" bei ihnen eintreffen muss. :eek:

Welche Lösung würdet ihr empfehlen?
    Bei mir steht ein Umzug -außerhalb meiner jetzigen Vorwahl- in den nächsten 4 oder 5 Monate bevor. Die Rufnummern sind -zumindest für die nächsten 6 bis 7 Monate- wichtig! Länger über Voip wäre auch nett! Ist aber nicht erlaubt!

Für Tipps und Empfehlungen wäre ich euch sehr dankbar.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von HHI
    Portiere doch zu Lidl-Carpo - das ist (abgesehen von der Gebühr des alten Anbieters) kostenlos!

Du meinst aber nur die Nummern, ohne DSL-Anschluss? Info hierzu finde ich nicht auf der seite! Entweder bin ich blind oder die bieten keine VioPs mehr!
    :confused:

Nur Rufnummerportierung ohne DSL-Komplettpacket bieten die nicht mehr!

• DAnke.
    Telefonisch hat mir ein Carpo-Mitarbeiter soeben gesagt, dass es nicht geht!!

Schon komisch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!