o2: Probleme nach Kündigung und bei Portierung

  • hat denn jemand eine idee, was man denn nun tun kann? der fehler liegt ja auf seiten von o2. es kann ja nicht sein, dass ich das jetzt einfach so über mich ergehen lassen muss. mir geht es weniger um den monat, den ich länger bei o2 bleiben muss (natürlich ist das auch unter aller sau!), als ums prinzip!

  • wenn du nen Offline Vertrag hast - weiter der hotline Druck machen! Sprich: mit den Vorgesetzten sprechen und auf die Gespräche mit den Hotlinerinnen verweisen bzw. den aufgezeichneten Gespräche. Für ne Portierung ist es nun wahrscheinlich zu spät, aber das du zumindest vllt ne Rückerstattung von Kosten etc bekommst.


    Aber schbaggo - auch wenn es nicht dein Fehler war -: ich hoffe du hast auch was gelernt
    a) früher als dem letzten Tag kündigen
    b) erst Vertrag abschließen, wenn man ne Kündigungsbestäftigung hat

  • Ich glaube O2 möchte sehr sehr ungern die Kunden loswerden. Bei denen sollte man wirklich ein halbes Jahr vorher Kündigen und ca. alle 2 Wochen eine SCHRIFTLICHE Bestätigung verlangen.


    Mein O2 Vertrag sollte am 13.01.2009 abgeschaltet werden, ich habe diesen aber schon im August 2008 per Einschreiben gekündigt. Habe dann regelmäßig alle 2 Wochen bei denen angerufen, dass sie mir eine Bestätigung per Post schicken und angeblich wurde jedes Mal eine Rausgeschickt. Das ganze hat sich bis 2 Wochen vor Vertragsende gezogen und ich hatte immernoch keine Kündigungsbestätigung. Die Hotlinedame sagte mir dann dass alle ca. 8 Bestätigungen per Email an mich geschickt wurden und das an eine Email Adresse, die ich angeblich bei O2-Online angelegt habe :confused:


    Letzt endlich habe ich nach 5 Monaten meine Bestätigung auf dem Postweg erhalten. Das ist schon nervenzerreissend.


    In deinem Fall würde ich in den saueren Apfel beißen und bis März warten, weil alles andere einfach nur viel Zeit und Nerven kosten wird :(

  • Komisch. Alle Kündigungen bei o2, die ich bisher miterlebt habe, haben einwandfrei per fax funktioniert. Einfach draufschreiben, dass man eine schriftliche Kündigungsbestätigung haben möchte.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Komisch. Alle Kündigungen bei o2, die ich bisher miterlebt habe, haben einwandfrei per fax funktioniert. Einfach draufschreiben, dass man eine schriftliche Kündigungsbestätigung haben möchte.


    Ja, bei mir auch.

    o namorico
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  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Komisch. Alle Kündigungen bei o2, die ich bisher miterlebt habe, haben einwandfrei per fax funktioniert. Einfach draufschreiben, dass man eine schriftliche Kündigungsbestätigung haben möchte.


    Ja, eigentlich ging es immer, wenn man um eine "schriftliche Kündigungsbestätigung, an die bekannte Anschrift" angefordert hat.


    Nunja, hilft ja alles nichts weiter. Es ist halt ein Fehler passiert.
    Wer jetzt wirklich endgültig schuld oder nicht schuld hat, ist eigentlich auch unerheblich

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Ich habe nie eine Kündigungsbestätigung angefordert und habe immer eine bekommen.

    o namorico
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  • Zitat

    Original geschrieben von namorico
    Ich habe nie eine Kündigungsbestätigung angefordert und habe immer eine bekommen.

    Auch nicht schlecht :top: so wünscht es sich jeder. Wahrscheinlich ist es auch sehr davon abhängig ob man einen Online-/Hotlinevertrag hat oder den Vertrag in einer Filiale gemacht hat

  • Ich habe in gewisser Weise ein ähnliches Problem. Wenigstens kam es nicht so schlimm wie befürchtet...


    Mein alter Vertrag lief bis einschließlich 7. Januar und war gekündigt. An diesem Tag habe ich telefonisch den Vertrag doch noch verlängert. Meine 2 Tage zuvor angestoßene Portierung war jedoch schon bewilligt und ließ sich somit nicht mehr aufhalten. Dass dem so ist wurde mir hier im Vorfeld meiner Nachfrage beim neuen Anbieter auch schon vorhergesagt. o2 ließ mich aber in dem Glauben, da sei noch etwas dran zu drehen. Dies ist nun aber nicht das eigentliche Problem.


    Ich habe dann natürlich innerhalb der 2 Wochen Widerrufsfrist meine Verlängerung rückgängigmachen wollen. Zu allererst wendete ich mich an o2 per Kontaktformlar, mit der Bitte soe sollten mir doch sagen, wenn es über diesen Weg nicht ginge (letztendlich hatte ich zwar nicht damit gerechnet, aber maxxim hätte mir z.B. einen Widerruf per E-Mail gestattet). Die erste Antwortmail besagt ja immer, dass sie innerhalb 5 Tagen antworten. Das ist nicht passiert und das ist schonmal ziemlich daneben wie ich finde.
    Einige Tage vor Ablauf meiner Frist habe ich (versucht) per Fax zu kündigen. Glücklicherweise bemerkte ich einen Tag vor Fristende, dass die Zustellung nicht erfolgreich war (OT: Sipgate zeigt leider nicht an, wieso dem so ist. Letztendlich war nicht genug Geld da. Also immer schön drauf achten ;)).
    Nachdem es eine Woche später immer noch keine Reaktion (weder auf das Fax, noch auf die ursprüngliche Mail) gab habe ich eine weiter Email mit der Bitte um zügige Auflösung/Rückgängigmachung geschrieben.
    Seit gestern liegt dann auch eine Rechnung vor, in der natürlich der "neue" Vertrag anteilsmäßig für die bisher verstrichenen Tage abgerechnet wurde. Das hat mich jetzt auch nicht überrascht und ich ging davon aus, dass das sicher "rausgerechnet" wird, sobald sie mein Anliegen endlich umgesetzt haben.


    Jetzt aber wirklich das, was mir unverständlich ist:
    Auf die 2. Email haben sie jetzt geantwortet und sich für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigt. Aber sie stornieren den Vertrag erst zum 1. Februar und kündigen somit weitere Rechnungen über das Vertragsende hinaus an. Jetzt ist aber schon in der aktuellen der Zeitraum vom 8. Januar bis zum 22. Januar (Ende Rechnungszeitraum) für meine Begriffe ungerechtfertigt abgerechnet (mit der Einschränkung, dass das sicher zeitliche Gründe hatte, wieso sie dies nicht verhindern konnten). Und jetzt wollen sie also noch zusätzlich die restlichen Januartage in Rechnung stellen...


    Bevor ich mich da großartig beschwere: ist das etwa so üblich? Mit welcher Begründung könnten die sich rausreden? Die SIM lag übrigens am letzten Tag meines auslaufenden Vertrages zuletzt im Handy.

  • Probleme mit o2-Kündigungen


    Ich habe zwei Handy-Verträge und DSL von o2. Nach vielen technischen Problemen und einer Hotline mit permanenten Überforderung und Falschaussagen habe ich beschlossen, o2 komplett zu verlassen.
    Habe im Novemeber meinen o2-Vertrag gekündigt und um eine Kündigungsbestätigung gebeten. Die Kündigung ging ein, eine Kündigungsbestätigung kam nicht. Zweimaliges hinterhertelefonieren war nötig ("die Kündigungsbestätigung verließ unser Haus am 30.11.2008... blablabla).
    Habe jetzt im Dezember den zweiten Mobilfunkanschluss gekündigt. Leider kam wieder, obwohl ausdrücklich darum gebeten, keine Kündigungsbestätigung. Habe vor zwei Wochen angerufen und eine Bestätigung verlangt. Diese wurde mir zugesichert. Leider kam bis heute nichts an. Der genannte Kündigungstermin mit 6.5.09 ist definiert falsch, weil der Vertrag an einem 30.04. geschlossen wurde. Ich bin aber trotzdem heil froh darüber, das zumindest die Kündigung mündlich bestätigt wurde. Werde nochmals anrufen müssen.
    o2 macht dies sicherlich nicht unabsichtlich. Sie verdient auch noch an jedem Hotlineanruf prächtig an. Natürlich lasse ich in der von mir bezahlten Telefongespräch zum x-ten Mal meine Anschrieft überprüfen.....
    Meine Lektion. Nie wieder o2.
    henear


    PS: In wichtigen Angelegenheiten zu den normalen Bürozeiten anrufen. Bei o2 wird das schon schlechte Hotlineniveau am Wochenende und nachts bei den Aushilfen nochmals dramatisch unterboten.

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