Ich muss mir jetzt einfach meinen Frust von der Seele schreiben. Was mir passiert ist, kann einfach nicht wahr sein!
Ich habe am 20.12. meinen o2 Genion S Tarif per Fax gekündigt und eine Rufnummerportierung beantragt (Da 6 Wochen Kündigungsfrist, ergibt sich somit der 31.01.2009 als korrektes Kündigungsdatum). Als ich lange nichts von o2 gehört habe (trotz Aufforderung mir eine Bestätigung mit dem Datum zuzusenden) habe ich nachgehakt und musste feststellen, dass o2 mir meinen Vertrag erst zum 02.03. gekündigt hat. Grund: o2 hätte mein Fax erst am 23.12. erhalten! Problem an der Sache: In der Zwischenzeit habe ich bereits mein iPhone mit Complete M - Tarif bei T-Mobile bestellt. T-Mobile ging nun davon aus, dass sie meinen Vertrag zum 02.03. starten sollen, da ja mein o2 Vertrag bis dahin läuft. Also habe ich bei der T-Mobile Hotline angerufen, die mich darauf hinwies, dass o2 das Kündigungsdatum korrigieren solle, dann könne T-Mobile einen neuen Portierungsantrag stellen und das korrekte Datum übermittelt bekommen. Gesagt getan, o2 stellte sich anfangs quer und forderte meinen Sendebericht des Faxgerätes. Den habe ich zugeschickt und sicherheitshalber noch einmal angerufen. Mir wurde bestätigt, dass man das neue Kündigungsdatum hinterlegen wird. Daraufhin habe ich T-Mobile darüber informiert, dass sie doch bitte einen neuen Portierungsantrag stellen sollen, damit sie auch das neue Datum erhalten.
Heute erhalte ich von T-Mobile eine Standard-Mail mit der Info, dass die Rufnummerportierung berücksichtigt wird. Da ich irgendwie das Gefühl hatte, dass das noch nicht alles gewesen sein konnte, habe ich sicherheitshalber nochmal bei T-Mobile angerufen, um zu erfahren, welches Datum denn da nun hinterlegt ist. Und die überraschende Antwort lautete: NACH WIE VOR DER 02.03. ! Natürlich habe ich mich tierisch aufgeregt, nochmal bei der o2 Kündigungshotline angerufen und gefragt, wie das denn sein könne. Die Dame sprach mit ihrem Chef und sagte mir dann, dass es ihr leid tun würde, und dass das Fax von o2 erst zu spät gescannt wurde und deshalb zu Verzögerungen kam. Man werde umgehend den 31.01. als Kündigungsdatum eintragen und es wird umgehend ein Schreiben mit dem korrekten Datum an mich rausgehen.
Zur Sicherheit habe ich grade vor 10 Minuten nochmal angerufen um mir von einer anderen Mitarbeiterin das Datum bestätigen zu lassen. Was sagte diese mir gerade eben: Sie sieht im System, dass ich grade vorhin eine Änderung des Kündigungsdatums beantragt habe, leider ist eine Änderung des Kündigungsdatums nicht mehr möglich, da durch die Rufnummerportierung und die Übermittlung des Kündigungsdatums diese Möglichkeit durch den Provider in spe gesperrt ist. Es gibt keinen anderen Weg als den Vertrag bei o2 bis zum 02.03. laufen zu lassen!!!
Ich glaube ich spinne???? o2 macht einen Fehler und der Kunde muss ihn ausbaden? Kann mir jemand sagen, was ich jetzt tun soll? Ich komme mir ziemlich verarscht vor und möchte das keinesfalls auf mir sitzen lassen!