Echtes ISDN mit Vodafone? Was taugt die EasyBox 802?

  • Moin zusammen !


    Kennt jemand diese EasyBox 802 und hat diese im Einsatz?


    http://www.vodafone.de/busines…l-firma-buero/140087.html


    Wie ist die Box, wie ist der USB-Stick K3520 HSDPA?
    Chinamüll ala RL302 Box? Der Stick scheint ja der Huawei E169 zu sein.


    Ich möchte echtes ISDN bei Vodafone haben (Wechsel von T-Home/Telekom) und benötige es u.A. für eine stabile Faxleitung.


    Telefonflat+DSL6.000+ISDN
    19,95 Euro+4 Euro ISDN für Monat 1-12
    29,95 Euro+4 Euro ISDN für Monat 13-24


    Kauf der Easybox mit Stick 39,95 Euro
    0,00 Euro für Monat 1-3
    20,00 Euro für Monat 4-24
    fürs mobile (Flat-) Surfen.
    Geschwindigkeit =HSDPA


    Oder gibts bessere Ideen, mein kleines Büro ans (Flat-) Netz zu bringen?


    Gruß
    Händy-Män

  • hallo,


    soweit ich weiss, wird die box erst ab mitte feb. ausgeliefert .


    ISDN hast du erst, wenn dir die kupferleitung geliefert wurde.
    bis dahin kann man aber auf jeden fall sofort bzw. schneller
    online gehen.

    N 95 , 16 GB scandisk, 30....
    N97 (21.0...), 8 GB, Superflat Internet VF
    FritzBox 7270

  • Danke für die Info.


    Bin ja schon bei T-Home. Wäre also "nur" ein Wechsel.


    Werde mich mal morgen in den Shop aufmachen und mir evtl. die "Besorgungskosten" von 39,95 Euro und den Versand von 9,95 Euro sparen.


    Gruß
    Händy-Män

  • Die A800er Reihe sagt halt, das du NGN als eine VoIP Lösung bekommst.
    Zwar unterstützt Arcors VOIP auch das erforderliche ich glaub T.38 Ptrotokoll, aber wenn du wirklich sicher gehen willst und das geschäftlich sehr wichtig ist, dann bestehe besser auf echtes klassisches ISDN. Sofern dein Wohnort von Arcor Hardwaremäßig ausgebaut ist, kannst du AFAIK inzwischen auf dem Anmeldeformular bei Arcor und Vodafone angeben ob du NGN (Also Easybox mit analog und pseudo ISDN S0 Schnittstelle) oder zwingend klassisches ISDN (Starterbox mit echter NTBA ISDN S0 und 2 analogen TAE Schnittstellen) haben willst.
    Für klassisches ISDN ist es aber zwingend nötig das Komfort Paket zu buchen- was du für ne eigene Faxnummer wohl eh tun würdest.

  • @ webbiller


    Die Easybox2 erfüllt meine (Telefon- und Fax) Wünsche, kann aber kein "richtiges" ISDN? Habe ich Dich da richtig verstanden?


    Auf der Bestellung muß also Komfort-Classic stehen. Hab ich begriffen.


    "Mein" Vodafone Shop hat die Easybox da und gibt mir diese für 1 Euro zum o.g. Vertrag mit.


    Gruß
    Händy-Män

  • Allerdings bekommt du das Paket nur 6 Monate 10 Euro rabattiert bei der DSL-Sofort-Start-Aktion, beim normalen Ablauf ohne Stick bekommst du die 10Euro Rabatt ein ganzes Jahr.
    Die EasyBox mit Stick gibts dann für 1 €. Und den Stick kann man nach der Schaltung auf DSL mit ISDN behalten und z.B. am Laptop weiternutzen als Call-by-Call-Lösung fürs Internet oder man zahlt zusätzlich 20Euro und hat sogar eine Flat, und diese 20 Euro finde ich für ne Flat unterwegs von Vodafone wirklich nicht zu teuer.


    Das mit dem Komfortanschluss Classic ist richtig, allerdings darfst du nicht selbst bei der Telekom kündigen, da sonst die Rufnummern weg sind, sondern mußt einen Wechsel auf CALL PLUS beauftragen, da der keine MVLZ hat.


    Die Easybox 802 kannst du auch Komfort-Classic verwenden, allerdings benutzt du den Router dann nur als DSL-Router und nicht als Telefonanlage, dafür wird bei dir dann die Starterbox dienen, bzw deine vielleicht schon vorhandenen ISDN-Gerät bzw TK-Anlage.


    Gruß Jens

  • Hallo Jens!


    Danke für Deine Rückmeldung.


    Zitat

    Allerdings bekommt du das Paket nur 6 Monate 10 Euro rabattiert...


    Hab das mit den 6 Monaten anstatt 12 Monate schon gesehen. Naja, muß ich hinnehmen.


    Zitat

    Und den Stick kann man ... behalten ...


    So hatte ich es vor: Den Stick am Lappi weiternutzen.


    Zitat

    sondern mußt einen Wechsel auf CALL PLUS beauftragen...


    Ich brauche CallPlus bei der Telekom? Jetzt habe ich nen T-ISDN Standardanschluß. Jetzt verwirrst Du mich aber :confused:


    Zitat

    allerdings benutzt du den Router dann nur als DSL-Router und nicht als Telefonanlage...


    Umgekehrt wäre es mir lieber :D
    Also meine beiden Analogen Telefone und mein Fax kann ich dann nicht via ISDN benutzen? Meine Telefonanlage sollte eigentlich wegfallen...


    Gruß
    Händy-Män

  • den Standardanschluss kannst du natürlich auch behalten, ich dachte du hast ein Call & Surf Paket. Welchen Tarif hast du denn aktuell für den Internetzugang aktuell bei der Telekom ? Oder haste DSL vielleicht noch bei einem Reseller ?


    Die Easybox kann auch als TK-Anlage mißbraucht werden, allerdings hast du dann nur wenige analoge Nebenstellen. Kann natürlich alle analogen Endgeräte weiterverwenden. Die Starterbox ist quasi ein Splitter, NTBA und 2 Nebenstellen TK-Anlage in einem Gehäuse. Kannst aber alternativ auch noch den 802 anschließen damit zu mehr analoge Geräte anschließen kannst.


    Gruß Jens

  • Surfen ist schon bei Kabel Deutschland.
    Das soll erst mal so bleiben, bis ich sehe, wie stabil Vodafone DSL ist. Auch bekommt Telekom nur knapp 1800 kBit durch die Leitungen, respektive Vodafone also auch.


    Die Easybox2 hat 2 Analog und 1 Fax Anschluß. Das langt mir erstmal. Meine bisherige ISDN Anlage habe ich dann immer noch zum erweitern.


    Danke für Deine Hilfe!


    Gruß
    Händy-Män

  • Das ist Quatsch, du musst nicht auf Call Plus wechseln! Arcor/Vodafone kann jeden T-Com-Tarif übernehmen (ist ja hier ein TAL-Anschluss).


    Ansonsten, mit der 802 machst du nichts verkehrt, ist mit Sicherheit ein sehr gutes Gerät. Ich würde zuschlagen! Bekommst dann Starterbox und Easy box 802.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!