E51: Wandlung wegen Staub vor dem Display?

  • es müsse allerdings 3 mal der gleichen fehler sein, dann hast du das recht auf das geld, bzw ein neues gerät deiner wahl.


    Ich hatte das Problem auch und als man mir den staub sauber machte, ging die tastaur immer raus, also wurden von denen selber verursacht das der cover oder tastaur beschädigt wurde, jedes mal als ich zu garantie war, wurde nur die tastaur reingedrückt, aber sie kam immer wieder raus, darauf hin habe ich ein neues gerät bekommen. also wenn staub hintern display auftritt, hatt man 100% garantie egal was die leute erzählen.

  • Alles Quatsch.



    2 Nachbesserungsversuche hat der Händler frei.(gegen das NSC hat man lediglich Servicetechnische Ansprüche, die lösen lediglich die freiwillige Herstellergarantie ein. Mit Gewährleistung haben die nichts am Hut.)


    Das bedeutet:


    Der Händler (da wo es gekauft wurde, also hier Amazon) bekommt euer Telefon wenns Probleme gibt. Der hat dann die Wahl ob er es austauscht (Neugerät oder Refurbished) oder ob er nachbessert (wofür er idR die Herstellergarantie beim Nokia Service nutzt). Das müsst ihr euch 2 mal gefallen lassen, tritt trotzdem noch ein Fehler auf (NEIN. Es muss eben nicht der Selbe sein. Wäre auch witzlos wenn mir erst die Grafikkarte, dann der Prozessor und zum Schluss noch das Display und dann die Festplatte am Notebook kaputt geht und es 2 Jahre in Reperatur ist und ich nichts davon hatte....du verstehst?).


    Wir fassen also zusammen:


    -2 mal bekommt es der Händler um es nachzubessern


    -tritt ein 3. Fehler auf haben wir die Wahl. Diese sieht folgendermaßen aus:


    -Neulieferung (wie das Wort schon sagt bedeutet dies ein komplett neues Gerät und kein Refurb! Ob das Zubehör eingeschlossen ist weis ich nicht, die meisten tauschen nur die Phones, eigentlich aber alles was zum Kaufvertrag (also zum Lieferumfang) gehörte)


    -Oder aber Rücktritt vom Kaufvertrag (Es gibt die Kohle wieder! Insgesamt wohl klüger - dann kann man falls das Zubehör nicht mitgetauscht wird, einfach ein komplett neues kaufen. Abzüge kann der Händler machen, wenn das Telefon ordentlich von euch abgerockt wurde. IdR. passiert da aber nichts.)




    Mit meiner Aussage bzgl. dem Zubehör bin ich mir nicht sicher, aber es müsste eigentlich so sein, auch wenn es viele definitiv nicht tun (The Phonehouse zb. fragt beim Service nach Austauschandys nach dem 2. Nachbessern - zwar rechtlich nicht okay, aber mit den meisten läufts. Mich bedienen sie nichtmehr, da ich dem Verkäufer daraufhin den Vogel zeigte und ihm sagte was ich von seinem Verhalten hielt. Vllt. auch, weil 2 Kunden daraufhin den Laden verließen. Egal, ich schweife ab :D ). Der Grund für meine Vermutung: Beim Rücktritt bekomme ich schließlich auch das volle Geld wieder wenn mein Gerät nicht zu extrem missbraucht wurde. Daher müsste man eigentlich alles samt OVP abgeben und ein neues und verpacktes bekommen.


    Mein Tipp daher: An Amazon damit und bei Gelegenheit (Staub gibt's ja überall umsonst und in Nokias fühlt der sich scheinbar wohl :D ) Neulieferung fordern oder Rücktreten.



    MfG


    5 Minutes Alone (der keine Diskussionen mehr über Läden ala MM, Saturn und the *uckHouse führt ;) )



    edit: Cobra:


    Du hast ganz sicher keine Garantie bei Staub, lediglich wenn der durch einen Defekt eintreten kann. In der Regel klappt das auch völlig ohne, hatte bisher bei jedem Handy, selbst mit Touchscreen das Problem (ausgenommen N95 und iPhone) und da waren keine Defekte verantwortlich. Das ist eine freiwillige Reinigungsleistung. Und dass dir niemand was austauscht ist wohl logisch, weil das NSC das nur muss wenn du dort gekauft hast. Und ob die dann die besten Händler sind, wage ich schwer zu bezweifeln, da diese die Nokia Toleranzen gut kennen. Ich glaube mal ganz feste, das war nicht dein Händler oder dein Händler (wenn du es dem gegeben hast, was aber nicht sein kann da du von Garantie redest) dich schlichtweg übers Ohr gehauen hat.

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Bei mir hat sich nach nun 8 Monaten harter Nutzung eine Menge Staub unter dem Display gesammelt, siehe hier:



    Tausche das Gerät nun aber aus, habe mir ein neues E51 bestellt, das Alte kann dann ab in die Mülltonne.

  • Omg, ich hätte bereits bei 1/100 davon reklamiert. Unglaublich die Nokia Qualität teilweise..

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • @5minutesalone: bei nokia direkt habe ich keine möglichkeiten?! habe ich diese beim händler noch, nachdem das nsc das gerät schon "repariert" hat? das gerät ist übrigens die zugabe zu einem kartenvertrag über einen zwischenhändler.


    @jje: oh mein gott, krass.


    Nokia: warum verdammt kriegt ihr das problem nicht in den griff?!

  • Doch klar, der Händler muss weiterhin herhalten, nach 6 Monaten gilt eben die Beweislastumkehr. Das heist, du müsstest sobald das Handy 6 Monate alt ist beweisen, dass der Fehler nicht deine Schuld ist, sondern von Anfang an vorhanden war.


    In der Regel ist das aber nur so, falls dein Handy richtig schlimm aussieht weil es stark benutzt ist. Solange es nicht aussieht, als würdest du damit Nägel in die Wand hauen, ist es kein Problem, musst du nichts beweisen.


    Zu beachten: der Händler hat seine 2 Nachbesserungsversuche aber noch frei, der Besuch im NSC zählt nicht.
    Und lass dir wenn du es bei ihm abgibst einen Abholzettel austellen, den du behälst, um die 2 Nachbesserungen auch beweisen zu können.


    MfG

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • zu dumm. der nsc liegt auf dem weg zur arbeit. wenn ich an den händler verschicken muss, der wiederum den staub über nokia entfernen lässt, kann ich wahrscheinlich jedes mal 2-3 wochen auf mein gerät warten.. verdammte axt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!