Folgender Sachverhalt: Ende Dezember habe ich mein 3 Monate altes E51 im NSC abgegeben, Grund war eine nicht unerhebliche Ansammung von Staubpartikeln zwischen Display und -scheibe. Im Rahmen der zweijährigen Garantie wurde das Gerät kostenlos gereinigt, man könne mir nicht garantieren, dass das Problem nicht wieder auftritt, ich könne dann ja aber jederzeit wieder kommen. Jetzt habe ich gerade mal 4 Wochen später schon wieder die ersten Staubpartikel entdeckt, hurra. So. Jetzt könnte ich mir sagen: Ok, ist eben so, dann warte ich mal noch ein paar Wochen ab, wenn es sich wirklich rentiert gabe ich das Gerät wieder über Nacht ab und lasse es reinigen, und das mache ich dann eben alle 2 Monate.
Andererseits steht auf dem Reparaturschein: "Fehlerbeschreibung: A-Cover schliesst nicht richtig-Staub bildet sich unterm Display". Es handelt sich also sozusagen um einen attestierten Defekt des Gerätes. Müsste es da nicht möglich sein, spätestens nach der dritten "Reparatur" eine Wandlung zu fordern? Vom ständigen Öffnen und Schliessen wird das Gerät ja ausserdem auch nicht besser, schon jetzt knarzt das Frontcover etwas, was vorher nicht der Fall war.
Gibts da vielleicht Erfahrungswerte? Danke schon mal!!