Terminierungsentgelte: Mobilfunkbetreiber wollen höhere Gebühren - Nur E-Plus nicht

• An die 33% Prediger. Wir werden es nicht sehen!
    Ich sage nochmal, es wird um 0,x cent Beträge gehen. Allerhöchstens 1 cent. Mehr wird nicht drin sein.

Bevor ihr jetzt mit Steinen schmeisst wartet mal den Tag ab :)

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
    Viel wichtiger wäre das bei den Nicht allnet flats die Minutenpreise , nach inklusiv Kontingent/und Fremdnetz Minuten auf 15 oder 10 Cent fallen ( im Momment : 29 Cent :mad: O2,D1,D2) ...

pre-paid discounter 7 cent oder 5 Cent macht kaum nen unterschied , diese Sim sind überwiegend in "Bereitschafts/Notfall/ phones die weniger als 50 Minuten im Monat verbraten , wass bedeutet da schohn ob es 9 oder 6 Cent die Minute kostet :rolleyes:
    Darkhalf

Würde ich so nicht sagen, ich nutze schon lange meine blau.de Karte als Hauptkarte. Es gab sehr lange und gibt immer noch keinen Vertrag der mir das bietet zu annähernd guten Konditionen.

Und was die Folgeminutenpreise von irgendwelchen Minutenpaketen angeht sind es die Leute doch selbst Schuld! Sie unterschreiben die Verträge doch, und das sehr oft ohne überhaupt nach solchen Sachen wie den Preisen für Folgeminuten zu fragen.
    Würden die Angebote alle links liegen lassen, da unverschämt teuer, würde sich da auch sehr schnell was ändern.

Aber warum sollten die Anbieter daran was ändern, wenn es genug "Dumme" gibt, welche die Preise bezahlen? Ist das gleiche wie, dass es noch genügend Tarife gibt die 19 Cent pro SMS verlangen. So lange genug den Preis zahlen, wären die Anbieter doch dumm daran was zu ändern.

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Es wird beim IC gerade nicht nach Netztechnologie unterschieden. Ich hoffe, dass die Entgelte nicht bei 5 Cent oder darunter liegen, auf eine Netzqualität wie in anderen Ländern habe ich wirklich keine Lust...

Mach Dir da mal keine Illusionen, auch andere Länder mit deutlich geringerem IC haben sehr gut ausgebaute Mobilfunknetze.

• Zitat

Original geschrieben von altaso
    An die 33% Prediger. Wir werden es nicht sehen!
    Ich sage nochmal, es wird um 0,x cent Beträge gehen. Allerhöchstens 1 cent. Mehr wird nicht drin sein.

Nur weils die vergangenen Jahre so war, muss das dieses Mal nicht auch so sein.
    Mein Tipp: Die Preise sinken beide unter 5 cent. Der Unterschied zwischen D- und E-Netzen wird etwas verringert.

• Zitat

Original geschrieben von altaso
    An die 33% Prediger. Wir werden es nicht sehen!

möglich , aber wenn du glaubst die Senkung wird 5% bis 10% betragen , hast Du auf's falsche Pferd gesetzt :cool: , DARKHALF

O2 Blue All in L 5G 240GB

• Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
    möglich , aber wenn du glaubst die Senkung wird 5% bis 10% betragen , hast Du auf's falsche Pferd gesetzt :cool: , DARKHALF

5-15% wird es sein ob du es glaubst oder nicht, unabhängig davon was früher war. Mehr wird es nicht geben mit ziemlicher Gewissheit. Aber ich sag ja, nicht maulen, abwarten und später sagen das ich Recht hatte
    :top:

Bei den (mittlerweile schon Sport-) Wetten stand ich nie schlecht da :)

Wer gesehen hat, was die Netzbetreiber einreichten staunt nicht schlecht.
    Wo doch mit IC Erhöhung aufgrund des Netzausbau für LTE gepriesen wurde. Man wolle ja die weißen Flecken decken, dafür muss Einnahmen Sicherheit entstehen. Die BNetzA wird das auch berücksichtigen. Im großen und ganzen wirds diesmal keine Nullrunde, aber auch kein Engelsruf für uns Kunden.

Ja, die Preise zwischen D und E Netze werden enger aneinander rücken. Minimaler Rückgang bei den D Netzen, bisschen mehr bei den E-Netzen.

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Zitat

Original geschrieben von Tarnkappe
    Mein Tipp: Die Preise sinken beide unter 5 cent. Der Unterschied zwischen D- und E-Netzen wird etwas verringert.

Ihr solltet euch noch drauf festlegen, ob ihr Preise mit oder ohne Mehrwertsteuer meint - sonst gibt's nachher wieder Streit, wer nun Recht hatte ;)

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ihr solltet euch noch drauf festlegen, ob ihr Preise mit oder ohne Mehrwertsteuer meint - sonst gibt's nachher wieder Streit, wer nun Recht hatte ;)

Netto natürlich

• http://www.bundesnetzagentur.d…ngsentgelte.html?nn=65116

Zitat

Die Bundesnetzagentur hat heute Entgeltvorschläge für die Anrufzustellung in die Mobilfunknetze, die sog. Mobilfunkterminierung, der vier deutschen Mobilfunknetzbetreiber veröffentlicht. Danach sollen diese Entgelte künftig folgende Höhe haben:
    Telekom Deutschland GmbH 3,36 ct/min
    Vodafone D2 GmbH 3,33 ct/min
    Telefónica O2 Germany GmbH & Co. OHG 3,37 ct/min.
    E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG 3,33 ct/min

• Muahahahah :D:D:D Ok, mit so wenig hätte ich jetzt auch nicht gerechnet, aber die Ansage war ja unter 5 Cent :D

Sei mal froh, dass wir nicht gewettet haben, altaso :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!