Terminierungsentgelte: Mobilfunkbetreiber wollen höhere Gebühren - Nur E-Plus nicht

• Zitat

Original geschrieben von altaso
    da hat die BNetzA ja selbstverständlich ein Herz für :apaul:

...ich habe auch ein Herz , aber nicht für übertriebene Gebühren die mitt Lizensen nixxx zu tun haben .. und sollte die BNetzA zu korrupt sein... wird es Zeit das die EU in sachen Telekomunikation alles selbst in die """Hand""" nimmt ;)

O2 Blue All in L 5G 240GB

• Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
    ...ich habe auch ein Herz , aber nicht für übertriebene Gebühren die mitt Lizensen nixxx zu tun haben .. und sollte die BNetzA zu korrupt sein... wird es Zeit das die EU in sachen Telekomunikation alles selbst in die """Hand""" nimmt ;)

Stimm dir da voll zu!

Nur die BNetzA schaut leider auf sowas. Am besten erkennbar mit den höheren E Netz ICs gegenüber D Netz ICs.

Angeblich, weil die Infrastrukturkosten der E-Netz Betreiber höher sind und sie später begonnen haben.
    Ich finde es auch eine Frechheit in Zeiten der freien Marktwirtschaft!

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• http://www.faz.net/s/RubE2C6E0…Tpl~Ecommon~Scontent.html

Niedrigere Minutentarife
    Im Mobilfunk könnten bald die Preise purzeln
    Die Gebühren für die Gesprächsweiterleitung im Mobilfunk werden sinken. Am Dienstag dürfte die Bundesnetzagentur anordnen, die Terminierungsentgelte drastisch zu kürzen. Das schafft Spielräume für niedrigere Endkundenpreise.

Zitat: Aber die Signale aus der Branche sind eindeutig: Um ein Drittel und mehr, so heißt es übereinstimmend aus mehreren Unternehmen, werde es nach unten gehen.

Die EU-Kommission hält die geltenden Gebühren nicht nur in Deutschland für völlig überzogen. In manchen EU-Staaten lägen die Entgelte um das Fünffache über den tatsächlichen Kosten, kritisiert Brüssel und fordert bis 2012 eine „einheitliche und rigorose“ Absenkung. Als zulässige Größenordnung sind nur noch ein bis drei Cent für die Terminierung im Gespräch, was nach allen bisherigen Erfahrungen deutliche Spielräume für weitere Senkungen der Endkundenpreise eröffnen würde. Aber noch halten es die Mobilfunker wie beim Mikado: Niemand will sich zuerst bewegen.

• Ich glaube nicht an eine eindeutige Absenkung, vorallem nicht um ein Drittel, das würd ja 6 Cent oder 5 Cent Discounter bedeuten, wer braucht da noch allnetflats.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Ich glaube nicht an eine eindeutige Absenkung, vorallem nicht um ein Drittel, das würd ja 6 Cent oder 5 Cent Discounter bedeuten, wer braucht da noch allnetflats.
    gruß mayday7

hmm man kann der Faz wohl zutrauen, dass sie über besssere Infos/Informanten wie die Leute hier im Forum verfügen imo.

• Zitat

Ich glaube nicht an eine eindeutige Absenkung, vorallem nicht um ein Drittel, das würd ja 6 Cent oder 5 Cent Discounter bedeuten, wer braucht da noch allnetflats.
    gruß mayday7

Wenn wirklich mal eine Entscheidung mit Sachverstand getroffen werden würde, wäre das nur eine logische Folge. Die Preise könnten noch deutlich mehr sinken als das erwähnte ein Drittel. Schau Dir mal die Mobilfunkpreise in Österreich an, und auch dort verdienen die Anbieter noch mehr wie genug an den Tarifen.

• Zitat

Würde ich jetzt so nicht sehen. Dann wären aber zumindest die Zeiten vorbei, in denen Allnet Kunden zu überteuerten Preisen geknebelt werden könnten ala Vodafone...

Ich würde mir eine einheitliche Absenkung auf 3-4 Cent wünschen. :)

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Würde ich jetzt so nicht sehen. Dann wären aber zumindest die Zeiten vorbei, in denen Allnet Kunden zu überteuerten Preisen geknebelt werden könnten ala Vodafone...

Ich würde mir eine einheitliche Absenkung auf 3-4 Cent wünschen. :)

wenn dass mit dem über 33% stimmt müsste es auf 4-5 cent runtergehen.

• Zitat

Original geschrieben von dragonmasterx2
    hmm man kann der Faz wohl zutrauen, dass sie über besssere Infos/Informanten wie die Leute hier im Forum verfügen imo.

Volle Zustimmung, ich gehe auch davon aus, dass ein Blatt wie die FAZ, auch wenn ich sie nicht regelmäßig lese, ziemlich nah an der Realität dran ist. Das läßt ja hoffen. Ich bin auch gespannt, wie dann vor allem die Festnetzanbieter ihre derzeitigen "Mondpreise" zu den Mobilnetzen rechtfertigen bzw, wie weit sie diese Preise absenken werden.

Gruß
    unze

ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

• Aber dann bleibt der Service auf der Strecke, dann sollten einige Anbieter, die shcon lange im geschäft sind zB simyo/blau bei 9ct bleiben und dafür den Service und die Optionen sowie die Webseite verbessern ;) Da hat man doch als Kunde mehr von, als von 3ct-Minuten, wo der Service fehlt und die Webseite fehlprogrammiert ist :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!