Erfahrungen mit Verkauf von Austellungsgeräten an MA bei Saturn/Media-Markt?

  • Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter
    [...]
    6. diverse "Spielerein" wie BT-Peerings mit vorwiegend türkischen Namen.
    [...]


    Sorry, aber was soll das denn? :rolleyes: oder gibt's wenn es Türkische sind einen besonderen Anspruch?


    Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Ist zwar nicht zum Thema aber kriegen die MA dort Vorführgeräte tatsächlich zu solchen Preisen ?


    Erst mal gilt sowas für alle, aber meistens sichern sich solche Schnapper die MA, wie auch schon bei anderen Aktionen, z.B. Xtra-Aktionen von T-Punkten.

    MfG
    QT

  • Ein N82 für 100€ nehme ich dann auch... die eine Macke ist mir dann egal... verkaufst du es mir? :D

    Say uh la la...


    Kein Mensch braucht Signaturen...

  • Zitat

    Original geschrieben von _QT_
    Sorry, aber was soll das denn? :rolleyes: oder gibt's wenn es Türkische sind einen besonderen Anspruch?


    Ich muss bei derartigem Geltungsdrang immer an pinkelnde Hunde im Park denken.


    Ciao Oida,


    [*C]D@u~~erpöst@[*C]

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von _QT_
    Sorry, aber was soll das denn? :rolleyes: oder gibt's wenn es Türkische sind einen besonderen Anspruch?


    Das war doch nur ein Feststellung, wenn Du gleich einen poltischen Hintergrund erkennst, dann solltest mal zum Psychologen und Deine Faschismusphobie kurieren lassen... :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter
    Bezahlt wurde via Paypal.


    Schon Käuferschutz bei paypal beantragt? Artikel weicht doch erheblich von der beschreibung ab?


    Wirkt Wunder, hab ich mal vor zwei jahren bei einem Engländer gemacht, der nicht liefern wollte bis ihm paypal das Kont zugemacht hat und kein Geld mehr ausgezahlt hat bis Klärung da war...


    OFFTOPIC:


    Hab auch grad eine paypal Beschwerde wegen eines S700i laufen, dass der VK bis jetzt noch ned geliefert hat mal schauen...

  • Der Verkäufer ist nun wirklich leicht zu finden.


    Der Name, die Anzahl der Bewertungen und mehrere ähnliche Auktionen von privat hätten mich stutzig gemacht. OK. Zu spät. Versuch den Preis auf 100€ zu drücken.


    deine Argumente:


    -hintergeht ebay Richtlinien (Privat - Powerseller)
    -hintergeht Finanzamt (mehrfach)
    -hintergeht seinen Arbeitgeber (steht im Vertrag zum MA-Verkauf). er darf es gar nicht unmittelbar weiterverkaufen (je nach Produkt zw. 1 und 4 Jahren Sperrfrist)
    -verkauft gebraucht als neu


    Soviel dazu.

    MacBook 13", iPhone 3G JB und YS

  • Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter
    Ich denke, der Weiterverkauf ist Saturn schon deswegen nicht recht, da Saturn dann ggf. 2 Jahre für ein solches Gerät Gewährleistung erbringen müsste.


    Das müssten sie doch so oder so, wenn der Typ als Privatmann kauft.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jimmythebob
    Das müssten sie doch so oder so, wenn der Typ als Privatmann kauft.


    Nein.


    Ist hier ja Gebrauchtware, daher kann die Verjährung auf ein Jahr verkürzt werden. Evtl. ist das im Innenverhältnis zwischen Saturn und MA sogar so geregelt (z.B. in den Bedingungen zum Mitarbeitereinkauf), auf der Rechnung steht dazu jedenfalls nichts.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Zitat

    Ich hätte kein Problem damit, den GF des Marktes über das Hobby seines MA in Kenntnis zu setzen, allerdings eher als ultima ratio. Und negativ bewerten sollte ich den Typen auch, schon um die anderen zu warnen.


    Anschwärzen bei Ebay wegen den Falschaussagen und beim Chef wegen den Verkäufen. Solchen Betrügern muss das Handwerk gelegt werden.


    Des

  • Hier sind soviele Gewerbetreibende unterwegs, die - annnahmeweise - ihre Steuern pünktlich und ordentlich abführen...also mir wäre solch ein Schwarzhandel ein echter Dorn im Auge. Aber ich bin ja nur Verbracuher - zumindest in der Branche ;-)


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!