Erfahrungen mit Verkauf von Austellungsgeräten an MA bei Saturn/Media-Markt?

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Ist zwar nicht zum Thema aber kriegen die MA dort Vorführgeräte tatsächlich zu solchen Preisen ?

Scheint so. Wie gesagt, er verkauft noch 9 weitere "neue" Handys. Netttes Zubrot, am Finanzamt vorbei.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Ist zwar nicht zum Thema aber kriegen die MA dort Vorführgeräte tatsächlich zu solchen Preisen ?

Ach, das kommt schon vor, wenn der sich gut mit seinen Chefs und Kollegen versteht, die bekommen ja auch noch Personalrabatt, wobei sich der Typ mit dem Wiederverkauf sicherlich sehr auf's Glattbeweis bewegt. Bei vielen Unternehmen ist so etwas Kündigungsgrund.

·!· WENN DUMMHEIT FETT LÖSEN KÖNNTE, WÄRST DU DER KÖNIG VON VILLA RIBA ·¡·

• Zitat

Original geschrieben von Viv
    Bei vielen Unternehmen ist so etwas Kündigungsgrund.

Diesen Verdacht habe ich auch. Gerade in diesem Umfang und aufgrund der Tatsache, dass die Ware bereits wenige Tage nach dem Einkauf beim Arbeitgeber sofort weiterveräußert wird.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Schwer zu finden ist der Verkäufer nicht. Und ich weiß nicht, bei dem Namen wäre ich schon skeptisch geworden... :rolleyes:
    Nun aber ist das Kind "etwas in den Brunnen gefallen", hoffe, Du kommst gut aus der Nummer raus! Ich würde entweder eine Rückabwicklung oder einen Preisnachlass von 75EUR anstreben. 125EUR wären angemessen.

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Diesen Verdacht habe ich auch. Gerade in diesem Umfang und aufgrund der Tatsache, dass die Ware bereits wenige Tage nach dem Einkauf beim Arbeitgeber sofort weiterveräußert wird.

Nennt mich einen Denunzianten, aber wenn Du Dich nicht mit ihm einigen kannst, würd ich mal mit dem Marktleiter, von dem die Rechnung ausgestellt wurde, anrufen. Zumindest hast Du das als Druckmittel in der Hand. Also: 100EUR nachlassen oder petzen! :D

• Zitat

Original geschrieben von Viv
    Ach, das kommt schon vor, wenn der sich gut mit seinen Chefs und Kollegen versteht, die bekommen ja auch noch Personalrabatt, wobei sich der Typ mit dem Wiederverkauf sicherlich sehr auf's Glattbeweis bewegt. Bei vielen Unternehmen ist so etwas Kündigungsgrund.

Würde ich auch meinen... das kenne ich nämlich auch so...

Also mit Macken etc. ist das Gerät natürlich nimmer neu... die Frage ist nur, wie weit kann/soll/darf ebay denn da gehen?

Say uh la la...

Kein Mensch braucht Signaturen...

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Schwer zu finden ist der Verkäufer nicht. Und ich weiß nicht, bei dem Namen wäre ich schon skeptisch geworden... :rolleyes:
    Nun aber ist das Kind "etwas in den Brunnen gefallen", hoffe, Du kommst gut aus der Nummer raus! Ich würde entweder eine Rückabwicklung oder einen Preisnachlass von 75EUR anstreben. 125EUR wären angemessen.

Nennt mich einen Denunzianten, aber wenn Du Dich nicht mit ihm einigen kannst, würd ich mal mit dem Marktleiter, von dem die Rechnung ausgestellt wurde, anrufen.

Ihr könnt euch den Link schon raussuchen, von Verlinkung hier bitte ich aber abzusehen.

Ja, leider bestätigen sich die Vorurteile meistens. Habe mich hinterher auch geärgert.

Ich möchte Richtung 100 Euro runter, für ihn immer noch eine Marge von 100%. Rückabwicklung hat er mir ebenfalls angeboten.

Ich hätte kein Problem damit, den GF des Marktes über das Hobby seines MA in Kenntnis zu setzen, allerdings eher als ultima ratio. Und negativ bewerten sollte ich den Typen auch, schon um die anderen zu warnen.

Seine Entschuldigung, ihm wäre das Handy als Neuware verkauft worden, nehme ich ihm nicht ab. Immerhin hat er bereits eine negative Bewertung, die Neuware sei nicht neu gewesen.

• Zitat

Ihr könnt euch den Link schon raussuchen, von Verlinkung hier bitte ich aber abzusehen.

Werde ich nicht machen. Es ist eine Sache von 2 Minuten gewesen, den Verkäufer bzw. genau das Angebot zu finden, wo Du zugeschlagen hast. ;)

Zitat

Ja, leider bestätigen sich die Vorurteile meistens. Habe mich hinterher auch geärgert.

Hinterher ist man meist schlauer... :(

Zitat

Ich möchte Richtung 100 Euro runter, für ihn immer noch eine Marge von 100%. Rückabwicklung hat er mir ebenfalls angeboten.

Ich hätte kein Problem damit, den GF des Marktes über das Hobby seines MA in Kenntnis zu setzen, allerdings eher als ultima ratio. Und negativ bewerten sollte ich den Typen auch, schon um die anderen zu warnen.

Ich würde dem gar nicht mehr über den Weg trauen, ehrlich gesagt, auch nicht, wenn er meint jetzt noch irgendwo ein neues gefunden zu haben, das er rausschickt. Dann kriegst Du einen Leerkarton, und er behauptet, da hätte ein Gerät dringelegen. :flop:
    Versuch es auf 100 runterzuhandeln, oder lass Dir die komplette Kohle plus Rückporto überweisen, um das Teil dann wieder rauszuschicken. Wie gesagt: Ich drück Dir die Daumen!

• Zu meiner "Entlastung": Vor dem Kauf habe ich nochmals den Verkäufer über ebay gefragt, ob das Handy neu und unbenutzt sei: Antwort jeweils "Ja" :rolleyes:

Eine andere Taktik wäre sinnvoll, aber strafbar und auch nicht mit meinem Gewissen vereinbar gewesen:

Der Typ hat mir via ebay-Anfrageformular zugesichert, es als DHL Paket zu verschicken. Verschickt hat er es als "Pluspäckchen". Trackbar, aber nicht gegen Verlust oder Beschädigung versichert. Übergeben wurde es mir OHNE Ablieferungsunterschrift. Tracking steht weiterhin bei "Bearbeitung im Zustellpaketzentrum" Bezahlt wurde via Paypal.

Hätte ich weniger Skrupel, hätte ich demnächst zusätzlich zum N82 meine 200€ wieder...

• Zitat

Zu meiner "Entlastung": Vor dem Kauf habe ich nochmals den Verkäufer über ebay gefragt, ob das Handy neu und unbenutzt sei: Antwort jeweils "Ja" :rolleyes:

Ich habe eben bei einem der anderen angebotenen Geräte auch mal nachgehakt, ob es wirklich Neuware ist, oder diese (da das Gerät auf dem Bild schon ausgepackt ist) schonmal kurz benutzt wurde...

"das kann ich dir leider nicht beantworten weil ich es garnicht weiß"

Zitat

Hätte ich weniger Skrupel, hätte ich demnächst zusätzlich zum N82 meine 200€ wieder...

;)

• Hmm, evtl. arbeitet er nicht beim Saturn sondern der Verkäufer ist aus seiner Familie (hat denselben Nachnamen).

Ist aber nicht mein Problem und rechtlich für meine Mängelrechte nicht von Belang.

Und wenn ich nicht weiß, ob die Ware neu ist, dann schreibe ich im Zweifel gebraucht hin und nicht neu. Aber der Hellste scheint er sowieso nicht zu sein, mein Geschlecht wechselt bei ihm von Nachricht zu Nachricht.

Vielleicht schreibe ich ihn auch nochmal mit einem Drittaccount an...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!