Erfahrungen mit Verkauf von Austellungsgeräten an MA bei Saturn/Media-Markt?

  • Moin,


    mich wollte bei ebay mal wieder einer reinlegen, indem er mir ein Ausstellungshandy als Neugerät verkauft hat.


    Der Typ ist Mitarbeiter in einem Saturn-Markt und hat bei ebay massig "Neugeräte" an Handys und sonstiger Hardware drin.


    Da es hier doch bestimmt den ein oder anderen Mitarbeiter der Media-Saturn Holding gibt, würde mich die interne Regelung bei Verkauf von Ausstellern an MA interessieren.


    Gibt es da z.B. die Weisung, die Gerät nicht gewinnbringend weiterzuverkaufen oder kann jeder MA mit den Ausstellern machen was er möchte?

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Wenn der MA den Aussteller richtiggehend gekauft hat, kann er damit machen was er will. Solche geräte sind idR ganz normale Handys, die dann notfalls verkauft werden, wenn kein anderes mehr da ist.


    Wobei man bei der Definition schon achtgeben muß: es gibt Ausstellungs-Geräte und Vorführgeräte.
    Die Ausstellungsgeräte lagen/liegen meist in Acrylwürfeln zu Anschauungszwecken herum, wohingegen die Vorführmodelle, wie der Name schon vermuten läßt, der Vorführung dien(t)en ;)

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Es ist ein Vorführgerät, da auf dem Teil über 90 (!) Fotos gespeichert sind, die zum Teil die Saturn Austellungstheke zeigen, man sieht das Sicherungskabel noch, an welchem das an mich als neu verkaufte Handy hängt.


    So dumm muss man als Verkäufer erst mal sein...


    Er hat es für 47€ von Saturn gekauft und für 200€ als Neugerät verschnalzt (was für ein Neugerät ziemlich günstig ist) mit normaler Rechnung (also kein Vermerk Austeller o.ä.). Ich denke, der Weiterverkauf ist Saturn schon deswegen nicht recht, da Saturn dann ggf. 2 Jahre für ein solches Gerät Gewährleistung erbringen müsste.


    Zudem hat der Typ knapp 10 "neue" Handys bei ebay drin, das kann so nicht mit rechten Dingen zugehen...

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Also wenn das Gerät wirklich heavy-used ist, dann ist das schon frech...


    Dann hätte er das auch in der Beschreibung sagen müssen...


    Ich hätte ja gerne mal den Link dazu... :p

    Say uh la la...


    Kein Mensch braucht Signaturen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter
    [...]Er hat es für 47 € von Saturn gekauft[...]


    Ja ja die Altware...
    Es sollte schon ein Hinweis dazu, das die Geräte aus der Ausstellung stammen.
    Und zur Definition, bei Media-Saturn gibt nur wenige "Aussteller" hinter Glas, dementsprechend sind die Geräte mit Gebrauchsspuren versehen...

    MfG
    QT

  • sag ihm er soll dir das geld zurückgeben und schicks ihm zurück. Das ist definitiv nicht neu, also falsche artikelbeschreibung.

  • Zitat

    Original geschrieben von Torian
    sag ihm er soll dir das geld zurückgeben und schicks ihm zurück. Das ist definitiv nicht neu, also falsche artikelbeschreibung.


    Was ist denn für dich neu?

    Say uh la la...


    Kein Mensch braucht Signaturen...

  • Was heißt schon "heay used"? An so einem Vorführer spielen im Laufe von Monaten hunderte, wenn nicht gar tausende Kiddies rum. Raus aus der Schale, wieder rein oder mal fallen lassen.


    Das N82, um das es hier geht (ich hätte besser das Angebot eines Bekannten annehmen sollen, der wollte letzlich aber 230€ statt 200€ für sein neues N82) hat


    1. keine Displayfolie mehr
    2. minimale Kratzer auf dem Display
    3. Eine kleinere Macke am Gehäuse
    4. über 30 SMS-Entwürfe im Speicher
    5. über 90 Bilder im Speicher
    6. diverse "Spielerein" wie BT-Peerings mit vorwiegend türkischen Namen.


    Ich denke Bilder wie dieses hier sprechen Bände über die Vergangenheit des Handys:





    Den Link möchte ich bis zur Klärung noch nicht rausgeben. Der Verkäufer hat sich eben entschuldigt und mir 50€ Nachlaß angeboten. Damit bin ich aber nicht zufrieden und werde weiterverhandeln.


    Alternativ soll er mir ein neues nachliefern, da wird er bei 200€ Auktionspreis inkl. Versand Probleme haben und noch 80-90 Euro drauflegen müssen.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von samsungsack
    Was ist denn für dich neu?


    Im Gesetz gibt es aufgrund der Verschiedenartigkeit der Güter keine Legaldefinition für "neu" oder "Neuware". Meines Erachtens ist eine Sache dann nicht mehr neu, wenn sie ihrem Bestimmungszweck nach nicht nur vorübergehend in Betrieb genommen worden ist. Vorübergehend würde ich bei Elektrogeräten mit einer Zeitspanne von 30 Minuten bis 1 Stunde definieren.


    Ich denke, wir müssen nicht darüber streiten, dass das Handy weder neu noch neuwertig ist, nachdem ich nun Details genannt habe.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter
    Er hat es für 47€ von Saturn gekauft...


    Ist zwar nicht zum Thema aber kriegen die MA dort Vorführgeräte tatsächlich zu solchen Preisen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!