Die gute alte Zeit - der Mobilfunkmarkt früher und heute

• Zitat

Original geschrieben von polli
    Ab nächster Woche wechsle ich nach bald 10 Jahren meine damalige Rufnummer von D2 zu D1 - bin mal gespannt wie das wird da ich nch nie ein anderes Netz als Hauptvertrag genutzt hab ...

Was bewegt Dich nach so langer Zeit zu wechseln? Würde mich mal interessieren.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• @ ganymed

Ich habe ebenfalls nach round about 10 Jahren von Vodafone zu T-Mobile gewechselt. Grund: iPhone. Hatte mich lange gesträubt zu wechseln, da ich so an meiner Nummer (01 72 - aba ab ab) gehangen habe. Mit viel Glück und etwas Vitamin B konnte ich jedoch dann eine 01 71 - a bb bb bb erhalten. :top: Bzgl. Netz und Kundenbetreuung bin ich mit Beiden Anbietern in gleichem Maße zufrieden.

Herzlichst
    Darren

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Was bewegt Dich nach so langer Zeit zu wechseln? Würde mich mal interessieren.

Eigentlich ist es anders - würde gerne bleiben aber VF ist weder dazu in der Lage ein VVL noch ein Neukundenangebot machen bei dem ich mir preislich nicht verarscht vorkomme (in den letzten Jahren konnte ich durch Verhandlungen attraktive Konditionen erzielen, aktuell wäre ich damit zufrieden gewesen wenn ich jederzeit aus der Full Flat in einen günstigeren Tarif hätte wechseln können aber nicht mal mehr das ist bei Vodafone möglich).

Habe dann noch entdeckt das der Complete XL perfekt auf mein Nutzungsverhalten passt, dann noch BWHZ und I-Phone = T-Mobile macht es mir leicht was besseres zu finden, VF will mich offensichtlich nicht (siehe auch den Erfahrungsthread zu VVL - Stundenten bekommen super Angebote, ich erhielt einmal ein gutes Angebot welches letztlich nicht umgesetzt wurde - die haben mich also quasi sogar belogen und trotzdem wäre ich bei nem akzeptablen Angebot geblieben)

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von Darren
    Hatte mich lange gesträubt zu wechseln, da ich so an meiner Nummer (01 72 - aba ab ab) gehangen habe.

Du hättest doch die Nummer portieren können!?

***20 Jahre o2***

• @ Tob

Ja, stimmt. Bin da sehr (!) altmodisch - d. h., bei TMD wollte ich dann auch unbedingt eine 0171-Nummer haben. Wir GSM'ler der ersten Stunde haben da einen leichten Schlag weg. :D ;)

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    ... Ich meine, das war der Provider, der dann pleite ging.

Ja, leider. Ich wäre wahrscheinlich heute noch bei denen (Sekundentakt). Die saßen in Heppenheim oder Darmstadt oder so.

• Zitat

Ja, stimmt. Bin da sehr (!) altmodisch - d. h., bei TMD wollte ich dann auch unbedingt eine 0171-Nummer haben.

Das kann ich gut verstehen :)

***20 Jahre o2***

• Re: @ ganymed

Zitat

etwas Vitamin B konnte ich jedoch dann eine 01 71 - a bb bb bb erhalten

Na das ist dann aber eine ganz schöne Menge Vitamin B... :D

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Ja, leider. Ich wäre wahrscheinlich heute noch bei denen (Sekundentakt). Die saßen in Heppenheim oder Darmstadt oder so.

Keine Ahnung. Hatte den Vertrag über einen Laden in Passau abgeschlossen, der später dann noch sehr lange Thema in versch. Internetforen werden sollte.
    Der Vertrag lief keine 2 Monate, glaube ich.
    Das CarKit werkelt heute noch im Auto meiner Mutter. Aber was aus dem 7110 geworden ist, weiss ich nicht. Ich hatte 3 oder 4 davon.
    Ein Glück für mich, dass der Laden damals pleite ging, denn es war eine totale Schnapsidee, sich als Student einen Zweitvertrag anzuschaffen. Dummes Kind Jochen!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Danke! Von alleine wäre ich nicht drauf gekommen. Ich meine, das war der Provider, der dann pleite ging.

War Netztel nicht eigentlich eine Tochterfirma von TelDaFax?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!