Na gut, ich akzeptiere halt, das ich unter die Kategorie "Alter Sack" falle, Ihr Jünglinge
Die gute alte Zeit - der Mobilfunkmarkt früher und heute
-
-
-
1994 oder 95 mit einem Siemens S3 und einem Vertrag von Dekratel.
Früh genug?
Gruß
Michael -
Zitat
Original geschrieben von Jochen
...Oder die ganzen Xelibris, die mehr Modeaccessoire waren als Handys.
...
Hey!
Ich erinner mich da noch an den Thread hier im Werbeforum, wo die Teile (meine es war das "Xelibri 3") bei Amazon für sehr kurze Zeit für 50,- EUR zu haben waren! Man konnte zusehen, wie der Lagerbestand in kürzester Zeit sank. Ha, für zwei Stück hat's bei mir noch gelangt: eins gleich für 'nen guten Kurs bei ebay versteigert, und damit das zweite fast komplett subventioniert!
Meine Meilensteine sind das "Siemens SL45(i)" (gab's vorher schon ein Handy mit MP3 - Player und Speicherkarte?), dann das "Nokia 6310i" (gibt es eigentlich ein besseres Handy?), das "Nokia 7650" (das erste Kamerahandy), sowie das "Sony Ericsson K800i" (die erste wirklich brauchbare Kamera in einem Handy).
Bis denn...
Bye, Markus.
-
Zitat
Original geschrieben von diger
Na gut, ich akzeptiere halt, das ich unter die Kategorie "Alter Sack" falle, Ihr JünglingeDann lies doch einfach diesen Thread von Anfang an. Da gibt es genug Stories aus dem B- und C-Netz.
Ist das dann früh genug?
Es gibt auch was zum A-Netz:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3499405#post3499405Edit: Noch was zu den Anbietern: Angenehm erinnere ich mich an NetzTel (D1) und Telepassport (e-plus). Da gab es günstige Verträge ohne Handy, aber MIT SEKUNDENTAKTUNG.
-
Motorola v3688 hatte ich sehr früh und Jeder war damals (ca. Jahr 2000!) von der minikleinen Grösse begeistert. Selbst wenn man heute das Handy in die Hand nimmt, ist es noch recht klein.
-
Zitat
Original geschrieben von drSeehas
NetzTel (D1)Danke! Von alleine wäre ich nicht drauf gekommen. Ich meine, das war der Provider, der dann pleite ging.
-
Habe mal eine Zeit lang mit dem Hagenuk MT2000 telefoniert. Interessantes Gerät: mit integriertem Anrufbeantworter.
Man hatte zwar immer das Gefühl, sich einen Backstein ans Ohr zu halten, aber irgendwie fand ich das Gerät toll.Eingestiegen bin ich 1997 auch mit Free&Easy. 1998 kam dann der "Umschwung" zu D2 privat, auch mit dem D2 privat Schnuppertarif. 6 Monate Laufzeit, 29,95DM Grundpreis, allerdings keine Provision (wenn ich mich recht erinnere). Fand ich aber durchaus clever, und gewiss nicht zu teuer!
-
Zitat
Telepassport (e-plus). Da gab es günstige Verträge ohne Handy, aber MIT SEKUNDENTAKTUNG.Jau,
hatte ich auch einige Male Verträge dort. War immer sehr abenteuerlich... -
Meine Mobilfunkgeschichte fing damit an das während meiner Ausbildung im Elektrogeschäft immer so ein Heini mit nem Siemens Megaset 930 rein kam - die Verlängerung seines direkt vor der Tür abgestellten C-Netz Telefones (seltsamerweise musste er immer wieder raus - wahrscheinlich schauen ob die Verbindung stabil ist...).
In der folgenden Zeit durfte ich ab und an beobachten wie mein Chef C-Netz Verträge abschloß und kurz darauf kamen dann schon die D-Netz Geräte.
Die ersten paar Werbeanzeigen waren irgendwie doof, die Geräte waren bei erscheinen der Werbung schon wieder günstiger geworden (z.B. Motorola International 1000 anstatt 1999,- DM auf 999,- DM, nach ein paar Tagen dann 799,-DM usw).Damals dann auch mit nem Kumpel auf ner Messe in Italien gewesen, ich durfte sein Motorola nachdem er es zum Portabel zusammengebaut hatte die ganze Zeit hinter her tragen.
Damals waren die Netze noch so schlecht das es üblich war mit dem Kunden vor die Tür zu gehen um das Handy in Aktion zu zeigen - auf diese Art wurde mir dann auch schnell ein Nokia 1011 geklaut. Das GH 197 bekam als erstes von meinem Kollegen und mir das Prädikat "das ist die richtige Größe - man kann es in die Tasche stecken".
Scall hatte ich auch irgendwann aber mein erstes eigenes Handy erst als es endlich ein Handy mit Terminkalender gab - doof nur das ich erst nach dem Kauf merkte das beim 8210 nur 20 Einträge in den Kalender rein passen - sonst hätte es wohl noch ein paar Jahre gedauert bis ich eines gekauft hätte.
Ab nächster Woche wechsle ich nach bald 10 Jahren meine damalige Rufnummer von D2 zu D1 - bin mal gespannt wie das wird da ich nch nie ein anderes Netz als Hauptvertrag genutzt hab ...
-
Zitat
Dann lies doch einfach diesen Thread von Anfang an. Da gibt es genug Stories aus dem B- und C-Netz.Tja, und hättest DU den Thread von Anfang an gelesen, hättest Du gesehen, das ich den Thread auch von Anfang an beobachte (Klassisches Eigentor, würde ich mal sagen )
Es sind trotzdem nur eine handvoll Leute gewesen, die von Anfang an dabei waren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!