Die gute alte Zeit - der Mobilfunkmarkt früher und heute

• Zitat

Original geschrieben von diger
    Doch klar hat sich viel geändert; das Handling wurde schlechter, die Bedienung immer schlimmer und die Sprachqualität... naja, sprechen wir nicht drüber :D

Leider wird bei vielen neuen Geräten nicht mehr auf die "Basics" geachtet (Ach, da wollen Sie auch noch telefonieren mit?). Und selbst die ganzen Zeitschriften haben sich dem Trend angeschlossen und testen erst gar nicht mehr so Sachen wie Verständlichkeit, etc.

So ähnlich meinte ich das. Navi und Co. mögen ja ganz nett sein, aber ursächlich ging es ja mal Telefone.

Und außer uns Spielmaxen braucht der "normale" Kunde die ganzen Spielerein eh nicht.

mr

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• So nach so vielen Seiten, will ich dann auch mal meinen Senf dazugeben.

Angefangen hat alles Dezmber 1997. Damals hatte E+ ein Weihnachtsangebot laufen, mit einem PT10 von AEG für 19,90 DM und einem Vertrag mit ca 20 DM Grundgebühr, und ähnlichem monatlichem Mindestumsatz.
    Der erste "Meilenstein" in der Handyentwicklung war für mich dann das TP1850. Die besonderen Funktionen waren für mich, daß die Nummer des Anrufers sehen konnte, wer einen anruft, das konnte das PT10 noch nicht.
    Die nächsten Meilensteine waren das S11 von Siemens (Farbdisplay und endlich hatte ich ein Handy das SMS auch verschicken konnte) und dann das Motorola Traveller (Dualband). Da weiß ich heute nicht mehr genau, welches von beiden zuerst bei mir ankam. :)
    Neben ein paar anderen Handys zwischendurch, die mich aber nicht so gereizt haben, war der nächste Meilenstein für mich das SL45 von Siemens, bzw. anschließend das SL45i.
    Dann wurde ich doch Siemens untreu, oder genauer gesagt, die mir. :) und so in ich beim T39 gelandet. Für mich bis heute das Handy überhaupt. 5 Jahre lang hat es zwei VVLs überstanden, (die Handys die ich da bekommen hatte, konnten nur als zweit oder Dritthandys bestehen) und erst vor etwa einem halben Jahr hat es mich leider verlassen, weil defekt. Ersetzt wurde es durch ein T68i, und ich denke, das wird mich mindestens so lange begleiten. :)

PS: Der E+ Vertrag von damals ist heute noch mein Haupt-Vertrag. das ist immer noch die Nummer die auf der Visitenkarte steht nd das bleibt auch so. Nur der Tarif ist inzwischen etwas günstiger. :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Dieser Duschkopf? ;)

Ich fand die Tastatur gar nicht schlecht. Anders, aber nicht nerviger.

Oder das Siemens SX1 und Nokia 6600 ... Das waren damals die Symbian Sterne so wie einst das N95.
    Und Sendo...tja, das kann man sich, liebe Kinder, wie heute das N96 vorstellen. Toll angekündigt und total gefloppt. Gut das N96 wurde mal nicht 300 mal verschoben, wie es Nokia sonst macht.

:D

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Zitat

Original geschrieben von virus-k
    Das 3650 war das hässlichste Handy,das ich je hatte:)
    Mir fällt keins ein,das noch hässlicher war.

Alcatel OTE .. der Badeschwamm. Nichts war so häßlich ;-)

mr

Yma O Hyd

• Zitat

Original geschrieben von mr2000
    Alcatel OTE .. der Badeschwamm. Nichts war so häßlich ;-)

mr

Funktioniert aber heute noch! :top:

• Sind denn hier fast nur Späteinsteiger unterwegs? Wo sind denn die Leute, die von Anfang an dabei waren?

Man(n) kommt sich sonst so alt vor :D :D :D

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von diger
    Sind denn hier fast nur Späteinsteiger unterwegs? Wo sind denn die Leute, die von Anfang an dabei waren?

Man(n) kommt sich sonst so alt vor :D :D :D

Reicht 02/98 ?
    Oder aber die Zeiten mit dem Orbitel . 4,5 Kilo , zwei SIM´s und zwei Stunden Standby .

mr

Yma O Hyd

• Zitat

Original geschrieben von mr2000
    Reicht 02/98 ?

Nee, früher. Halt von Anfang an :D

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!