..Ich habe gerade der Tage die D2 Privat Nummer von meinem Vater (auch seit 92 dabei...) zu Maxxim portiert...Meine alten Nummern weiss ich alle nicht mehr...Portierung gibt es ja auch noch nicht sooo lange.
Aber dafür konnt man am Anfang noch kleine SIM-Karten aus grossen Autotelefon-Karten von Hand ausschnitzen..Und der Hotline tolle Geschichten erzählen wenn es nicht funktionierte und der Chip hin war....
Die gute alte Zeit - der Mobilfunkmarkt früher und heute
-
-
-
Ich hab immer noch meine 0172 von 1998! :cool:
Als man o2-Vertrags-SIM-Karten nach Vertragsauslauf noch nicht in Prepaid überführen konnte, hatte ich mal einen Duovertrag mit sehr schönen Nummern: 0179/7775570 und 7775571.
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Musstest Du das letztendlich auch bezahlen? Wie ist das ausgegangen? Mit einem Vergleich?Nein, am Ende musste ich nicht zahlen. Mein Anwalt schrieb damals, er hätte gerne für den entsprechenden Zeitraum die Zellennutzungsprotokolle - die waren aber unter mysteriösen Umständen nicht auffindbar Tja, und danach kam nie wieder was
Logisch: da ich diese Kosten nicht verursacht hatte, konnte o2 mir auch nicht nachweisen, das diese Verbindungen tatsächlich von meiner Nummer aus geführt wurden.
Naja, und als letztes "Aufbäumen" hat man mir halt die Nummer weggenommenZitatOriginal geschrieben von TMausHB
Als man o2-Vertrags-SIM-Karten nach Vertragsauslauf noch nicht in Prepaid überführen konnteAch...seit wann geht das denn bei o2? Hab ich noch nicht gehört (bzw. Kunden ggü. wird gesagt, das es nicht geht)
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Gab mal auch eine Panne bei D1 mit diesem Telefon.
Man hat das Gerät zu einem viel zu günstigen Preis im Onlineshop angeboten.
Die Telekom hatte leider die Bestellung noch nicht bestätigt. Es gab dann irgendeine
komische email, dass man Lieferengpässe hätte und ob man nicht doch auf ein anderes
Gerät ausweichen wolle... Ganz komisch.So kann man es natürlich auch machen. Weisst du noch was es gekostet hätte?
-
Das Nette an den 0172-Nummern war, dass man erkennen konnte, in welchem Festnetzvorwahlengebiet man den Vertrag abgeschlossen hat.
Ein Freund von mir hatte sich damals, weil die Eltern seiner Freundin etwas gegen ihn hatten und sie ihn nicht anrufen durfte, einen Pager gekauft. Wie hiessen die damals noch? Sie hat dann den Pager angerufen, das habe ihre Eltern nicht geschnallt.
Als D2 Mannesmann dann "nur noch" 50 DM im Monat Grundgebühr und 5 DM die Minute gekostet hat, hat er sich ein Handy geholt mit Vertrag, das S4.
Ich habe damals gewartet, bis die Grundgebühr 25 DM gekostet hat und habe mir ein Mitsubishi mit Klappe gekauft.
Das hat dann später meine Freundin bekommen und eine CallYa dazu. Aber fragt mich nicht, mit welchem Handy ich das Mitsubishi ersetzt habe. Ich glaube (!), es war ein NEC DB2000, das es damals in Spanien bei Amena für rund 250 DM ohne Simlock gab. Das war schön dünn und es hatte Vibra IM Gerät, ohne dass dafür ein Vibraakku notwendig war, wie damals z.B. bei Nokia üblich.
Damals war sowas also alles andere als selbstverständlich.
Dann kam das C25 von Siemens, das es wieder bei Amena billig gab und zwar, als es hier gerade erst langmsa auf den Markt kam. Es war so sensationell, da es relativ günstig und vor allem KLEIN war, ausserdem imho Dualband.
Aber ich Idiot dachte damals, man könnte relativ einfach die Sprache wechseln. Aber es war ein Sprachpaket Südeuropa drauf und ich musste das Gerät erst zu Siemens schicken. In der Zwischenzeit hat das Gerät massiv an Wert verloren und ich habe ein fettes Verlust- statt einem Gewinngeschäft gemacht, da x Käufer wegen der Sprache abgesprungen sind und als es nach 3 Wochen zurück war, war der dt. Markt mit C25ern überschwemmt, der Preis unten.So kam ich auch zu Handykult.
.
.
.
. -
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Ein Freund von mir hatte sich damals, weil die Eltern seiner Freundin etwas gegen ihn hatten und sie ihn nicht anrufen durfte, einen Pager gekauft. Wie hiessen die damals noch? Sie hat dann den Pager angerufen, das habe ihre Eltern nicht geschnallt.Scall? Quix?
-
Zitat
Original geschrieben von Der_Panda
So kann man es natürlich auch machen. Weisst du noch was es gekostet hätte?Glaube es waren 99 DM. Ohne Simlock.
-
Zitat
Das Nette an den 0172-Nummern war, dass man erkennen konnte, in welchem Festnetzvorwahlengebiet man den Vertrag abgeschlossen hat.Wie das? 0172 ist 0172...oder verstehe ich dich falsch?
ZitatPager (...) Wie hiessen die damals noch?
Quix
Edit: zu spät
-
Zitat
Das Nette an den 0172-Nummern war, dass man erkennen konnte, in welchem Festnetzvorwahlengebiet man den Vertrag abgeschlossen hat.Was aber viele nicht wussten, und daher ganz verdutzt waren, wenn man sie auf ihre etwaige Heimat angesprochen hat.
ZitatEin Freund von mir hatte sich damals, weil die Eltern seiner Freundin etwas gegen ihn hatten und sie ihn nicht anrufen durfte, einen Pager gekauft. Wie hiessen die damals noch? Sie hat dann den Pager angerufen, das habe ihre Eltern nicht geschnallt.
Auch geil... Ich kenn da noch Skyper (logisch, in meinen Augen das beste System!), Quix, TelMi, Scall, Cityruf.
ZitatIch habe damals gewartet, bis die Grundgebühr 25 DM gekostet hat und habe mir ein Mitsubishi mit Klappe gekauft.
Aaaaah, das MT-430? Das hatte ich auch mal. War meines Erachtens sehr gut!
-
Habt ihr das mit dem "Cover-Wahn" mitgemacht?Es gab ja nicht originale Oberschalen für Ericsson-Geräte in Wurzelholz-Optik oder mit denen man ein 8210 in ein 8850 verwandeln konnte,aus einem 6110 ein Slider-Modell basteln konnte, usw.Ich habe das gehasst und nicht mitgemacht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!