Die gute alte Zeit - der Mobilfunkmarkt früher und heute

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Die langjährigen TT Mitglieder werden sich noch gut erinnern ;)

das ist wohl wahr...
    habe grad dort nochmal nachgesehen:
    d. registrierungsdatum stimmt imho aber nicht, da scheint wohl mal ein foren-update was durcheinandergebracht zu haben, oder? bei mir steht dort 04/2001, das wäre doch nur ein jahr vor der trennung...

stimmt, meine beiden mobilcoms waren auch mit den 10sek frei...
    war schon praktisch ;)
    damals (1996) immer noch die such & find nach den wohnzimmer-händler-angeboten durchforstet... :p

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Achso, einen habe ich noch....War auch bei Mobilcom...das Handy war seinerzeit ein Siemens S4, glaub ich so um die 1200 €..SMS abgehend ging erst noch gar nicht, dann ging es irgendwann. Kostete anfangs bei Mobilcom nichts..Also auf zum fröhlichen Tippen.Irgendwann kam dann eine Nachberechnung samt einem SMS-EVN von so ungefähr 50 Seiten...Ich glaub bezahlt habe ich den seinerzeit dann aber auch nicht. Ist auch schon sooo lange her..Da gab es noch irgendwo an der A7 einen Rastplatz da wurden ewig lange aus irgendwelchen Gründen im C-Netz die Telefonate nicht berechnet. Da kamen immer ganze Heerscharen von dicken Limos mit Autotelefon zusammem und telefonierten stundenlang mit Amerika....

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Mein erstes Handy selber war ein Motorola Surf, bei E+. Weiß nicht mehr genau wann das war Das ding konnte zwar schon SMS empfangen, aber keine senden :) Davor hatte mein Vater n CNetz Telefon, das war ein Koffer mit Hörer dran :D Das waren noch zeiten.... Komischerweise hat das sogar bei uns im Dorf funktioniert...

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Mein erstes handy war ein Ericsson Gerät. Nicht das mt den orangen tasten, abert noch mit so einer ausklappbaren Gummiantenne. Ich galaube das hieß GH197 wenn ich das nicht verwechsle, oder?

• Zitat

Original geschrieben von virus-k
    Das Problem hatte ich mit dem 8850,das ich mir mit 17 Jahren für 1699 DM gekauft hatte:)

Das glaub ich dir sofort. Ohweia, dass ist schon ein netter Betrag. Da wirst du sicherlich sehr gut darauf aufgepasst haben. Ich hab auf mein Handy mehr aufgepasst als alles andere. Bis ich es ein Jahr später in der ausversehen in der Badewanne versenkt habe. :D

Nokia E71 White/Steel
    Nokia N95 8GB

• Du liebe Zeit...wie war das denn noch damals...

Angefangen habe ich mit einem Siemens S6 mit einer E-Plus-Frei+Einfach-Karte. Den Preis weiß ich nicht mehr.

Dann fing der erste Kumpel mit einem Vertrag an und wir haben sein Siemens S10 (das erste Slider-Handy, glaube ich) bestaunt, zumal mit dem ersten (rudimentären) Farbdisplay.
    Zwischendurch hatte ich dann mal das Nokia 6510 in Champagner, mit dem ich tatsächlich absolut zufrieden war.

Tja, und zur Zeit meiner Registrierung war ich im Besitz eines SonyEricsson T300 (aka "Brikett") in grün, welches dann vom genialen T610 abgelöst wurde. Was danach kam, steht in meiner Handy-Historie. :)

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Siemens S6 dürfte so um 97 / 98 rum gewesen sein....

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Interessante Geschichten! :) Was mich interessieren würde: Schreibt doch mal dazu, ob ihr noch alle eure alten 0171, 0172, 0177- Nummern habt, die gehegt und gepflegt werden :D
    Meine erste Nummer hatte die Vorwahl 0162, ich hab sie (durch Zufall) einen Monat später gegen eine 0172 getauscht. ;)

***21 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!