ZitatOriginal geschrieben von Bierkiste
Ich habe immer noch eine aktive D2 Mannesmann-Karte bei der ein Gespräch 1€/angefangene Minute kostet
Und? Wie oft nimmst Du die her?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Bierkiste
Ich habe immer noch eine aktive D2 Mannesmann-Karte bei der ein Gespräch 1€/angefangene Minute kostet
Und? Wie oft nimmst Du die her?
Jaja, damals....
Einen ähnlichen Thread gibts auch hier (Klick!), schon lustig, welche Unsummen man im Laufe der Jahre für Handies, Zubehör (ich erinner mich noch an Zeiten, da kosteten Ladekabel fürs Auto 29,95DM :D), Taschen (die schönen schwarzledernen mit Folie über der Tastatur für 19,95DM) oder sonstwelchen Unsinn ausgegeben hat.
Wobei ich damals (1996/1997/1998/1999) die CeBIT-Angebote im PrePaid-Bereich wesentlich interessanter fand als heutzutage: als ich im Jahr 1999 (IIRC) mit meinem Vater da war, haben wir massenweise PrePaid-Pakete mit nachhause gebracht, ich glaube jeder 4. Alcatel OneTouch Easy mit 75DM Guthaben für 25DM usw.
Der andere Thread ist bezieht sich ja nur auf die Geräte. Mich würden hier eher Stories über Anbieter, Tarife o.ä. interessieren.
Jaja, meine ersten Telefone..D1 957 "Sunrise" aka AEG Teleport 9020 bzw. Motorola Microtac 5200 in der D1 Variante glaube ich D1 528 oder so...Und immer nen Ersatzakku dabeihaben wegen der Sicherheit..Um die 85 DM Grundgebühr..Dann kamen irgendwann die ersten Telly-Privatkundentarife so um die DM 49 Grundgebühr, da habe ich das erste Mal ne Schlange am Handystand bei BRINKMANN gesehen. Alcatel HB 100 dazu für 1 Mark... Als ich 18 wurde war ich einen Tag später bei der Bank und habe mir ne EC-Karte besorgt. Und dann habe ich ne Woche später meinen ersten Handyvertrag abgeschlossen, entweder man hatte ne EC-Karte oder 1000 DM Kaution. Gegenüber vom Schulhof war ne Telefonzelle da habe ich immer in der Schulpause beim Händler angerufen wegen der Freischaltung, hat ewig gedauert und ging alles noch über Fax seinerzeit....
Mobilcom: Die hatten damals so einen Tarif, wo ein 10 Sekunden Gespräch kostenlos war, sofern man eben nicht über die 10 Sekunden kam.
Das habe ich immer genutzt, um meinen Anrufbeantworter zu Hause abzufragen. Der konnte noch nicht individuell dran gehen, wenn eine Nachricht vorlag.
Auch mal kurz bei Kumpels anrufen und sagen das man jetzt kommt oder so. War schon erstaunlich, was man in 10 Sekunden dann so alles an Informationen quetschte
Das war noch zu Zeiten, wo Mobilcom brauchbar war. Später wurde da ja nicht zu unrecht Mogelkom draus.
ZitatOriginal geschrieben von TMausHB
Zubehör (ich erinner mich noch an Zeiten, da kosteten Ladekabel fürs Auto 29,95DM
Warum? Ein KfZ-Ladekabel kostet doch heute auch noch 14,95 EUR.
ZitatOriginal geschrieben von diger
Mobilcom: Die hatten damals so einen Tarif, wo ein 10 Sekunden Gespräch kostenlos war, sofern man eben nicht über die 10 Sekunden kam.
Stimmt. An die Aktion kann ich mich auch noch erinnern.
Mein erstes Handy war ein Nokia 3210. Ich war damals 16 Jahre alt und wollte das Handy unbedingt haben. Das Schmuckstück hat damals in Verbindung mit einer Xtra-Card 249DM gekostet. Wenn ich mich nicht irre müsste das entweder 1998 oder 1999 gewesen sein.
Da ich zu dieser Zeit noch zur Schule ging, hatte ich kein Einkommen und war auf Taschengeld angewiesen. Meine Eltern waren dagegen das ich mir das Handy kaufe, weil es einfach viel Geld war. So musste ich auf das Handy lange sparen.
Als ich dann stolzer Besitzer von dem Handy war, habe ich es eine zeitlang versteckt gehalten vor meinen Eltern. Wenn meine Eltern dass gewusst hätten.
meinen ersten eigen vertrag hab ich afair ende 1995 abgeschloßen. einen mobilcom e+ mit 2 sim, 12 monaten laufzeit für damlas 96,00 dm grundgebühr-vorauszahlung für die 12 monate für 2 sims.
war zu dem zeitpunkt unschlagbar günstig, nur halt ohne handy.
dazu dann zuerst ein moto pt-9, kurz später dann ein moto surf für jeweils 400,00 dm gebraucht gekauft...
nach den 12 monaten dann die verträge gekündigt & noch die guten 78,00dm je karte deaktivierungsgebühr bezahlt, die ich mir auch nach einigen jahren und der bgh-entscheidung nicht zurückholen konnte...
dann 1996 zu debitel d1 mit nem gh388 gewechselt, mit dem ich lange & sehr zufrieden war.
danach fing eigentl. erst die suchtzeit an, so ca. ab 1998 mit nem 3210, als ich dann auf handykult gestoßen bin...
ZitatOriginal geschrieben von Der_Panda
Wenn meine Eltern dass gewusst hätten.
Das Problem hatte ich mit dem 8850,das ich mir mit 17 Jahren für 1699 DM gekauft hatte:)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!