Meine Mobile Zeit fing 2000 an...bin damals mit meinem Mofa zum Mediamarkt gefahren und hab mir ein Trium Astral für 120 Mark (das ich wegen Netmonitor noch heute nutze) gekauft. D2 Callya in der Metallbox...
Nach einem halben Jahr wollte ich unbedingt das 3210 - habs mir dann für 200 Mark rum geholt...wieder D2, mit was anderem hatten wir damals keinen Empfang.
Mein Vater ist schon seit 94 dabei, sein erstes Handy war ein Nokia 2110, das liegt heute noch bei mir im Schrank rum. Eine Woche, bevor ein sein Handy gekauft hat, hatte er zwei S4 dabei, eines von "D1 Telekom", damit hatten wir (bis heute nicht!) keinen Empfang und eines von "D2 Mannesmann". Das ganze hat ihn weit über 1000 Mark gekostet, inkl. Einbau bei Bosch (damals gabs noch BTS - Bosch Telecom Service - die wurden später von Debitel übernommen --> hab noch ein paar Ausgaben von der Kundenzeitschrift "Airtime" zu Hause rumliegen, unter anderem wurde 1996 diskutiert, warum man ein weiteres Mobilfunknetz "E-Plus" brauchen würde ;-))
Er hat immer noch seine erste Nummer 0172/74xxxxx in Betrieb, 0172 für D2 Mannesmann, 74 für Rottweil (D2 hatte damals ja noch regionale Nummern). Allerdings läuft seine Nummer heute bei BASE
Schon zu der Zeit, als ich noch kein Handy hatte, hab ich mich für Mobilfunk interessiert, vor allem für die Technik, die mich faszinierte. Irgendwann bin ich dann auf Handykult gestoßen und habe bemerkt, dass ich nicht der einzige bin. Mit etwas Verspätung (hab die ganze Diskussion um HK und TT erst im Nachhinein mitbekommen) bin ich dann bei TT gelandet und immer noch begeistert dabei
Den ersten Vertrag hab ich 2001 abgeschlossen ("D2 Fun" - damit konnte man billig SMS über so einen Fremdanbieter (weiß nicht mehr wie der heißt) verschicken), hatte dann von 03-05 E-Plus und seither o2, seit letztem Jahr als Hauptkarte!