Handyvertrag - Bin ich verpflichtet, ihn zu nutzen?

• Hallo Community,

Ich konnte im Zusammenhang mit einem Handyvertrag auf 12 Monate ein Handy günstiger kaufen, als es ohne Vertrag wäre. Die Sim-Karte bzw. den Vertrag möchte ich aber gar nicht nutzen. Bin ich verpflichtet dazu, wenigstens ein paar Anrufe zu tätigen oder kann ich die Sim-Karte uneingesetzt lassen?

Danke für eure Antworten!

• Mit derart wenigen Infos wird Dir diese Frage niemand im Forum beantworten können - darüber hinaus wirkt ein Blick in den Vertrag bzw. auf die AGB des Netzbetreibers / Providers Wunder. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Du bist nicht verpflichtet, ihn zu nutzen. Du kannst ja auch andere Sachen auf Abzahlung kaufen (z.B. ein Auto) und einfach bei dir rumstehen lassen.

Es kann nur sein, dass bei Nichtnutzung Extragebühren anfallen (musst du mal die AGB deines Vertrages durchforsten) oder der Händler Probleme mit der Provision bekommt und diese nicht an dich auszahlen kann und in Zukunft auch keine entsprchenden Verträge mehr anbieten wird.

Christian: Stimmt, ich habe es auch nur allgemein gemeint...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!