Piep und das war es von meinem SL75

  • hallo zusammen,


    ich besitze ein SL75 und seit ein paar tagen, lässt es sich nicht mehr einschalten.
    es ertönt ein ganz leises piep, ein schwacher lichtreflex und es bleibt tot.


    egal wie oft ich es versuche, es geht nicht mehr an.
    ich habe es auch schon versucht, indem ich es gleichzeitig an das ladekabel angeschlossen habe, aber leider passiert auch nichts.


    muss ich mich jetzt trennen von meinem SL75 oder hat noch jemand eine idee, wie ich damit wieder telefonieren kann?


    danke euch
    karla

  • ja daran habe ich auch als erstes gedacht. aber ich dachte, wenn ich zusätzlich das stromkabel anschliesse, müsste es starten.


    aber wenn der akku defekt ist, klappt es scheinbar auch nicht mit angeschlossenem stromkabel.


    dachte nur bevor ich einen neuen akku kaufe, frage ich ob jemand noch einen anderen tipp hat.


    dank dir

  • Defekter Akku


    Hallo, KarlaF!


    Sehr gut möglich, dass ein defekter Akku verhindert, Dein Siemens unter "Spannung" zu setzen.
    Ich hatte das gleiche Problem bei einem Nokia. Ob Du einem Fachgeschäft noch so einfach einen Akuu bekommst ist fragwürdig, aber in der "Bucht" sind in der Regel günstig zu bekommen.


    Ansosnten gibt es hier im "Werbeforum" günstige Angebote für neue Geräte...


    Grüße,


    innocent

  • danke innocent,


    naja ob sich noch ein neuer akku lohnt? obwohl es ein schönes stabiles handy "war"


    grüsse
    karla

  • Den Akku mal für einige Zeit entfernen und neu einsetzen.


    Könnte auch ein FW-Problem sein. Mal ein Update per winswup versuchen. Da muss der Akku allerdings voll sein.

  • hatte das gleiche Problem bei meinem SL65, da lag es an dem Flexkabel zwischen Gehäuse- unter und oberhälfte. Dieses Flexible Kabel stellt die Verbindung zwischen Display und der Hauptplatine her und geht eben wegen des auf und zu schiebens irgendwann kaputt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!