Neues Outdoorhandy B2100?

  • Zitat

    Original geschrieben von Deacon_Frost
    Kurze Info für alle bzgl. Outlook Sync:


    Mit dem B2100 ohne Probleme möglich. Allerdings nutze ich dafür die Software Mobile Master in der aktuellen Version. Das Gerät ist zwar noch nicht gelistet, trotzdem klappt die Synchronisation per Bluetooth sowohl was die Kontakte als auch Kalendereinträge angeht ohne Probleme bzw. Fehler. Es werden alle Daten übernommen (Rufnummern, Adressen, Geburtstage etc.)

    Kurze Frage, kann ich auch mit anderen Ordnern Syncen? Oder nur mit Outlook? Würde gern mit dem Windows Adressbuch syncen!

  • Standby-Anzeige


    Hallo,


    ich habe mir mitlerweile auch das B2100 gekauft, stehe aber vor folgendem Problem.


    Das Display schaltet sich nach einer gewissen Zeit ja ganz aus. Damit komme ich klar. Habe ich aber einen verpassten Anruf, dann muss ich immer die Tastensperre rausmachen, da ich sonst ja nicht sehe ob ein Anruf war. Die Meldung welche Taste ich zur Deaktivierung der Tastensperre drücken muss, überlagert in voller Größe das darunter liegende Feld mit den Anruferinformationen.


    Kann ich das irgendwie anders machen? Bei meinem K610i von SE habe ich so ne Art Standby-Uhr mit der auch verpasste Anrufe bzw. eingegangene SMS angezeigt werden. Die Uhr brauch ich ja gar nicht, aber eine schnelle Info ob ich was verpasst habe, ohne die Tastensperre auszuschalten.


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

  • Hallo,


    das kannst Du leider nicht änderm.......Ansonsten bin ich persönlich sehr zufrieden mit dem gerät... Das mit dem display stört mich aber auch etwas

  • Vielen Dank für die Antwort.


    Das gleiche hat mir mittlerweile übrigens auch der Samsung-Support geantwortet.


    Schade, aber ist trotzdem wirklich ein hübsches Handy.


    mc.hoodle

  • Hatte es mir auch als Zweit/Arbeitsgerät geholt, war am Anfang recht begeistert von dem Teil. Beim alltäglichen Umgang hat es doch ein wenig genervt, zB. drücke ich bei einer SMS auf antworten und muss noch einmal den Empfänger eingeben, warum?
    Vielleicht bin ich auch SE verwöhnt bzw. Android und hab mich nicht genug damit beschäftigt, habs zurück gegeben und gegen ein Naite getauscht.
    Gruß

    devices: iPhone 7, ipad pro, Meizu M3 Note
    net: Vodafone RED L, Telekom Business Flex 30 GB

  • Wie den Akkudeckel des B2100 öffnen?


    Irgendwie habe ich nach Drehen der Schraube in die entsprechende Position
    Schwierigkeiten mit dem Öffnen des Akkudeckels :rolleyes:


    Wie gehe ich am besten vor, ohne etwas zu beschädigen?


    Andy :)


  • Beim aufdrehen einfach ein stück weiterdrehen, der Deckel hebt sich leicht an, jetzt mit dem Fingernagel hochheben. Der geht etwas schwerer wegen der Gummidichtung.
    Gruß

    devices: iPhone 7, ipad pro, Meizu M3 Note
    net: Vodafone RED L, Telekom Business Flex 30 GB

  • Zitat

    Original geschrieben von enzi
    Beim aufdrehen einfach ein stück weiterdrehen, der Deckel hebt sich leicht an, jetzt mit dem Fingernagel hochheben. Der geht etwas schwerer wegen der Gummidichtung.


    Vielen Dank. Geht eigentlich ganz einfach.


    Bei einem IP57 zertifizierten Mobile Phone muss der Akkudeckel wohl auch entsprechend fest sitzen, um die geforderte Wasserdichtigkeit zu gewährleisten.


    Andy :)

  • Zitat

    Original geschrieben von trauerbrandung
    Kurze Frage, kann ich auch mit anderen Ordnern Syncen? Oder nur mit Outlook? Würde gern mit dem Windows Adressbuch syncen!


    :) Besser spät als nie: Ja, das klappt auch ohne Probleme!

  • Sync mit Win-Adressbuch


    Zitat

    Original geschrieben von Deacon_Frost
    :) Besser spät als nie: Ja, das klappt auch ohne Probleme!


    Synchronisieren mit Windows-Adressbuch: Wie hast du das geschafft? Ich kann von .wab importieren und exportieren nach .csv, so habe ich meine Kontakte erstmal aufs Telefon bekommen und bekomme sie auch wieder herunter. In Samsungs new PC-Studio gibts in den Sync-Einstellungen aber nur die Option für Outlook, was mangels installiertem Outlook natürlich fehlschlägt;)


    Übrigens gibt es das B2100 gerade bei Logitel für effektiv 10,- via eBay:
    http://cgi.ebay.de/Mein-Base-F…%A4ge?hash=item563a269c82


    Bis auf o.g. Problem bin ich aber erstmal sehr zufrieden mit dem B2100.


    /T

    Skype: okie82

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!