Neues Outdoorhandy B2100?

  • Re: Re: Jochen_O2


    Zitat

    Original geschrieben von TCP/IP
    keine Info auf der Verpackung und in der BDA


    :confused:
    Seite 6 der BDA (bei Samsung als Download verfügbar)


    Zitat


    Bedienen Sie Ihr Telefon mit Sorgfalt
    • Ihr Telefon wurde in einer kontrollierten Umgebung geprüft und unter bestimmten Umständen als staub- und wasserabweisend eingestuft (erfüllt die Anforderungen der Schutzklasse IP57 laut internationaler Norm IEC60529 – Schutzarten durch Gehäuse [IP-Code]; Testbedingungen: 15~35 °C, 86~106 kPa, 1m, 30min). Trotz dieser Klassifizierung ist Ihr Telefon nicht gegen Wasserschaden unter allen Umständen geschützt.
    • Durch unzureichend verschlossene Abdeckungen, längeres Eintauchen in Wasser und/oder erhöhten Druck kann das Telefon undicht werden und Wasser in das Telefon eindringen. Tauchen Sie das Gerät daher nicht absichtlich unter Wasser und vermeiden Sie generell den Kontakt mit Wasser oder Luftfeuchtigkeit.
    • Durch fehlerhafte Gehäuseabdichtungen, übermäßigen Staubkontakt und/oder erhöhten Druck kann Staub in das Telefon eindringen. Setzen Sie das Gerät nicht über einen längeren Zeitraum Staub und/oder Sand aus.

  • Das ist wieder typisch Hersteller! Letztes Jahr auf der CeBit wurde direkt damit geworben, dass es IP57 zertifiziert ist und jeder Samsung Mitarbeiter lies das Handy mehrfach im Gespräch in's Wasserglas fallen...und dann solch ein Satz in der BDA, dass man es nicht absichtlich mit Wasser in Berührung bringen soll! Ich habe mein B2100 schon öfter "gebadet", mal sehen, wann die ersten Fehler in Folge eines H2O Schadens eintreten ;-)

  • Guten Morgen.


    Nun ja, soooo schlimm ist der Hinweis in der Bedienungsanleitung auch wieder nicht. Ich vermute, da soll einfach nur vorgebeugt werden, dass einige Trottel das Handy etwas zu extrem austesten (siehe Youtube!).


    > Bedienen Sie Ihr Telefon mit Sorgfalt


    Würde man bei jedem anderen Handy auch machen.


    > Ihr Telefon wurde in einer kontrollierten Umgebung geprüft und unter bestimmten Umständen als staub- und wasserabweisend eingestuft (erfüllt die Anforderungen der Schutzklasse IP57 laut internationaler Norm IEC60529 – Schutzarten durch Gehäuse [IP-Code]; Testbedingungen: 15~35 °C, 86~106 kPa, 1m, 30min). Trotz dieser Klassifizierung ist Ihr Telefon nicht gegen Wasserschaden unter allen Umständen geschützt.


    Irgendwie auch klar, oder? Dem Wasserdruck im 3m-tiefen Schwimmbadbecken hält das Gerät wohl nicht stand.
    Aber IP57 ist ganz klar IP57! - Das bedeutet aber keinesfalls unkaputtbar.


    > Durch unzureichend verschlossene Abdeckungen, längeres Eintauchen in Wasser und/oder erhöhten Druck kann das Telefon undicht werden und Wasser in das Telefon eindringen. Tauchen Sie das Gerät daher nicht absichtlich unter Wasser und vermeiden Sie generell den Kontakt mit Wasser oder Luftfeuchtigkeit.


    Auch das ist doch für jeden mit gesundem Menschenverstand keine Einschränkung, oder? (Ich würde auch keine Garantie übernehmen, wenn jemand sein Handy unnötig überstrapaziert.) Ich denke, Samsung sichert sich hier einfach rechtlich ab.


    Alles halb so wild, oder? ;-)


    IP57 ist IP57 - trotz allem eben ein Handy und kein Stück Holz.
    Ich denke, bei "normalem" Outdoor-Gebrauch ist die Schutzklasse vollkommen ausreichend, und wahrscheinlich wird man es viel besser gar nicht schützen können (Problem: Akkufachdeckel etc).


    Gruß


    Jochen

  • Zitat

    Original geschrieben von trauerbrandung
    Danke wigfun, ich habe meins nun heute endlich gekauft und habe auch diese SW drauf wie du! Es funktioniert bis jetzt alles sehr ordentlich, musste es natürlich direkt erst mal im Wasserglas versenken!



    Ich weiss aber auch nicht ob es bei mir nur an der Software lag mit meinem Mic Problem. Habe eim komplet neues Gerät bekommen als ich es weg gegeben habe

  • Hallo gibt es nun innehalb der 2100derter verwschiedene Ausführungen?


    2100 Xplorer
    2100 Extreme Durability


    und sind die unterschiedlich Zertifiziert?


    Danke

  • Nein, es gibt nur unterschiedliche Bezeichnungen, weil teilweise die Online-Shops die Namen selbst erfinden. Es gibt nur das Samsung B2100, das ist IP 57 und kommt in drei Farben: black, green und red. Wobei das dark green wohl eher im Ausland verkauft wird und nur sporadisch in D auftaucht!

  • OK danke.... ja das grüne sieht nice aus, bei eBAy ist ein Händler der hat ganz viele für 99€ inkl. Versand.............


    Ich habe gerade ein schwarzes bestellt für 79€ inkl Versand die 20€ spare ich mir so wichtig ist die Farbe dann auch nicht xD.


    Danke nochmal für die Antwort.....


    Gruss

  • Hallo weiss jemand wie man den HAuptbuttom anders belegt? Dort geht er imme in INet und das nervt. Oder kann man ihn deaktivieren?


    Danke

  • Den kann man nicht anders belegen. Es gibt wohl hier Teilweise Leute die das können aber das liegt wohl an der Software. Bei mir das bei den Schnellwahltasten Grau Hinterlegt und ich kann es nicht anwählen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!