Neues Outdoorhandy B2100?

  • Zitat

    Original geschrieben von Wigfun
    B2100XXID2
    CSC:B2100OXAID2

    Danke wigfun, ich habe meins nun heute endlich gekauft und habe auch diese SW drauf wie du! Es funktioniert bis jetzt alles sehr ordentlich, musste es natürlich direkt erst mal im Wasserglas versenken!

  • Zitat

    Original geschrieben von Wigfun
    Also meine Tastertur Leuchtet auch nicht. Habe ich bis jetzt auch nicht sonderlich vermisst


    Das mit der Tastenspeere lässt sich wohl nicht zeitlich definieren. Habe mir das gerade auch noch mal angesehen

    Also Tastenbeleuchtung ist ja jetzt klar und die Zeit bis zur automatischen Tastensperre lässt sich über die Beleuchtungszeit regulieren. Menü-Einstellungen-2 Display und Licht-8 Beleuchtungszeit --- und je nach dem, welche Zeit eingestellt ist, geht die Tastensperre an, wenn das Display aus geht! Habe bei mir 30sek. + 5sek. dimmen eingestellt. Es nervt nämlich extrem, wenn die Tasten immer so flott gesperrt werden!

  • IP57? IP54?


    Hallo,


    kann mir einer sagen, ob das B2100 IP57 oder IP54 zertifiziert ist?
    Oder gibt es da sogar zwei unterschiedliche Editionen???


    Ich habe mir gerade bei Logitel das
    "Samsung B2100 Marine X-treme edition VF Scarlet Rot" bestellt,
    und da steht beispielsweise nur IP54 dabei.


    Auch sonst findet man im Netz (etwa gleich oft) die beiden versch. Angaben.


    Wäre nett, wenn mir einer weiterhelfen könnte.


    Danke.


    Gruß


    Jochen

  • Re: IP57? IP54?


    Zitat

    Original geschrieben von jochen_O2
    kann mir einer sagen, ob das B2100 IP57 oder IP54 zertifiziert ist?


    Samsung selbst sagt "IP57": http://www.samsungmobile.de/mobile/Samsung-B2100?kind=


    Gleichzeitig heißt es dort aber: "Dieses Telefon verfügt über einen begrenzten Schutz gegen gelegentliche Wasser und Staubeinflüsse. Einzelheiten zum Schutzumfang können Sie der Bedienungsanleitung entnehmen. Mutwillige Beanspruchung mit Wasser- und Staubeinflüssen ist vom Schutzumfang nicht umfasst."

  • > Samsung selbst sagt "IP57"


    Stimmt schon,
    dort steht aber nicht, dass es nicht doch noch eine andere Version geben könnte, vielleicht eben die "abgespeckte" IP54-Variante...


    Zumal das Handy manchmal nur "B2100" heißt, ein anderes Mal "marine" und dann wieder "xtreme".


    Also vielleicht doch versch. Versionen (?)...


    So oft, wie man im Netz IP54 lesen kann, kann das doch kein Zufall sein...


    Gruß


    Jochen

  • Zitat

    Original geschrieben von jochen_O2
    Also vielleicht doch versch. Versionen (?)...
    So oft, wie man im Netz IP54 lesen kann, kann das doch kein Zufall sein...


    Ich denke eher Samsung verursacht die Verwirrung selbst. So deutet schon der von mir zitierte Text auf IP54 hin.
    Und Samsung schafft es sogar auf einer Seite sowohl IP54 als auch IP57 zu schreiben: http://www.samsung.de/de/consu…75-453b-a23f-3a86947fb041
    Ich würde so oder so nur von IP54 ausgehen.

  • Jochen_O2


    Hallo,


    hat jemand evtl. das Handy schon gekauft und kann auf der Verpackung oder der Bedienungsanleitung nachschauen?!?


    Soweit ich weiß, heißt IP54 ja eigentlich IP5-4. Und IP5-4 heißt im Gegensatz zu IP5-7, dass es nur spritzwassergeschützt ist, wohingegen mit der -7 auch kurze Tauchgänge möglich sind. Heißt es nicht, es soll bis 1 m Tiefe 30 Min. dicht bleiben?


    Gruß


    Jochen

  • Re: Jochen_O2


    Zitat

    Original geschrieben von jochen_O2
    hat jemand evtl. das Handy schon gekauft und kann auf der Verpackung oder der Bedienungsanleitung nachschauen?!?
    Gruß
    Jochen



    Hallo,


    keine Info auf der Verpackung und in der gedruckten BDA

    Gruß
    TCP/IP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!