Neues Outdoorhandy B2100?

  • Gibt es eine Möglichkeit, beim B2100 eine passwortgeschützte Tastensperre (oder Telefonsperre oder was auch immer) einzustellen?


    Die Bedienungsanleitung schweigt sich ja leider über alles aus, was über das, was eh klar ist, hinausgeht.


    Wenn ich die Telefonsperre aktiviere, tut sich so ziemlich genau gar nichts. Das Telefon meldet zwar zurück, dass die Telefonsperre aktiviert sei, ich kann aber trotzdem normal telefonieren.
    Ich hätte aber gerne, wie von Nokia-Handys gewöhnt, dass das Handy erst nach Passworteingabe verwendet werden kann, auch wenn es nicht abgeschaltet worden ist, um beispielsweise Dieb_innen eine Verwendung zu verunmöglichen.


    Würde mich über Tipps freuen, wie ich das einstellen kann. Aber auch die Auskunft, dass das nicht geht, würde mir helfen, da ich dann nicht mehr weiter herumprobieren, herumgoogeln und herumverzweifeln müsste.


    Danke im Voraus.

  • Hi,


    das geht teilweise. Du kannst mit dem Telefoncode diverse Applikationen sperren. Ich habe das Telefon jetzt gerade nicht hier, aber das lässt sich unter Sicherheit oder so einstellen.


    Danach kommst du nicht mehr in's Telefonbuch, nicht mehr in's Anrufprotokoll und diverse andere Dinge. Alles nur noch via Codeeingabe.
    Wenn du eine Telefonnummer manuell eintippst kannst du noch telefonieren und einige Spielereien können noch genutzt werden; ansonsten ist das Telefon dank des Codes dann stark eingeschränkt = ungenießbar :)

  • Zitat

    Original geschrieben von T.W.G
    ... Wenn du eine Telefonnummer manuell eintippst kannst du noch telefonieren ...


    Schade. Gerade das hätte ich gerne unterbunden, dass ein_e Dieb_in das Telefon für selbst gewählte und für mich eventuell teure Gespräche nutzen kann.


    Aber vielen Dank für die schnelle Antwort!

  • B2100XXID2


    Leider ist für mich als Laie nicht ersichtlich, welche Software da neuer ist. Jemand nen Tip für mich?


    Irgendwie scheint die Internetfangemeinde in Hinsicht Mods für das Tele ja nicht so gross zu sein.


    Wobei ich widerrum schon begeistert bin von dem Teil, mal von diversen "logischen" Mängeln abgesehen.

  • Hallo,


    geh einfach nach dem Alphabet und da kommt D nach C. Folglich ist die D2 neuer als die C8.


    Passt zwar nicht ganz hierher aber das B2700 scheint einen schwereren Stand hier zu haben als das 2100.


    Trotzdem sei mir eine Frage allgemein erlaubt:


    Wenn ich beim 2700 den Code *#0228# eingebe, bekomme ich Informationen des Handys bzw. des Akkus angezeigt und hier sehe ich unter Type = 960 mAh. Eingebaut soll aber ein 1300 mAh Akku sein, steht jedenfalls drauf.


    Wie ist das bei den 2100 Besitzern ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Farron
    Wenn ich beim 2700 den Code *#0228# eingebe, bekomme ich Informationen des Handys bzw. des Akkus angezeigt und hier sehe ich unter Type = 960 mAh. Eingebaut soll aber ein 1300 mAh Akku sein, steht jedenfalls drauf.


    Wie ist das bei den 2100 Besitzern ?


    1000mAh, wie es sein sollte!

  • Hallo!


    Ich habe ein Problem festgestellt.
    Wenn ich den Wapbrowser öffne und ewas im Netz surve, zeigt der volle Akku plötzlich nur noch 2 Balken an.
    Manchmal schaltet es sich auch beim surven einfach ab.
    Das Handy denkt dann, daß der Akku leer ist.
    Nach dem Neustart ist alles wieder ok- der Akku zeigt voll an.
    Gibt es eine Lösung für diesen Fehler- oder hab ich ein defektes Handy erwischt.
    Sonst scheint alles zu funktionieren!


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    Kathleen

  • So mein Handy ist gestern in den Service gegangen. Es ging während des Gesprächs das Mirco aus. Bin mal gespannt was da für den FW drauf ist wenn ich es zurück bekomme

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!