Neues Outdoorhandy B2100?


  • Danke für die schnelle Antwort!!!


    zu 2. heißt das "Hausnummer" geht aber weder Straße, PLZ noch Ort? OK, man kann ja evtl. was im Zusatz Text vermerken, das würde aber die Datenübernahme vom bisherigen Handy sehr schwer machen... ...kann man auch Kontakte per Bluetooth hinsenden?

  • Haus Telefonnr.
    Ja kann man. Aber...


    Also alle Kontakte senden z.B von eiem SE ging bei mir nicht. ich musste alle einzeln per BT schicken. Das war ne Arbeit.
    Habe leider auch nicht und da Probleme mit der Samsung Software zum Handy die ist am PC auch nicht der Hammer.


    Ansonsten ist das Handy Top. Die Taschenlampe habe ich schon super oft benutzt. Und es macht bis jetzt dem Handy nix aus das ich es mit Öligen Fingern anpacke :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Wigfun
    Haus Telefonnr.
    Ja kann man. Aber...


    Also alle Kontakte senden z.B von eiem SE ging bei mir nicht. ich musste alle einzeln per BT schicken. Das war ne Arbeit.
    Habe leider auch nicht und da Probleme mit der Samsung Software zum Handy die ist am PC auch nicht der Hammer.


    Ansonsten ist das Handy Top. Die Taschenlampe habe ich schon super oft benutzt. Und es macht bis jetzt dem Handy nix aus das ich es mit Öligen Fingern anpacke :)


    Danke, wäre eigentlich genau das richtige Handy, benötige aber auch Felder zur Adressverwaltung! :(


    Das sowas in heutigen Handy fehlt kann ich nicht verstehen! Zu Zeiten als man nur 10 oder 20 SMS speicher konnte war das vielleicht noch ein besonderes Feature, aber heutzutage? Dafür gibt's leider ein :flop:

  • Ein kleiner Tipp! Bei real gibt es ab Montag das B2100 für 99 Euro! ;)

    Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

  • Zitat

    Original geschrieben von Tim S.
    Habe grad eins bei Real ergattert.
    Kann man das selbst updaten?


    Wie ist der Lautsprecher bist du mit dem Gerät zufrieden ??? Will nicht die Katze im Sack kaufen! :)


    Gruss, Keule

    Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

  • Empfang ist im D1 Netz wohl sehr gut.
    Mit eplus zappelig, wie auch mit anderen Geräten, bei mir zuhause.


    Sprachqualität:


    Mit D1 gut, bei Hörerlautstärke 7 leichtes scheppern. Liegt wohl an der wasserdichten Ausführung.
    Auf 6 stellen und gut ist. Man hört absolut keine Hintergrundgeräusche.
    Man kann während des Gespräches Sprachoptimierung ein-und-ausschalten. Merke aber nicht was dies bezweckt....


    Softwarestand:


    B2100XXID2
    CSC:B2100OXAID2

  • Ist es beim B2100 und B2700 auch mittlerweile möglich eigene mp3 Töne als Nachrichten/SMS Ton einzustellen?
    wie laut ist der Lausprecher beim Klingeln?


    Kann mir mal jemand einen Vergleich mit einem Nokia oder so machen?


    Viel Dank


    Gruß Christian

  • Wie ist der Klang, wenn man das Gerät auf den Tisch legt und mp3s über den integrierten Lautsprecher hört? Vor allem im Vergleich zu anderen Handys?

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Wie ist der Klang, wenn man das Gerät auf den Tisch legt und mp3s über den integrierten Lautsprecher hört? Vor allem im Vergleich zu anderen Handys?


    Ziemlich laut auf max. Lautstärke. Mindestens wie ein SonyEricsson W890, lauter als ein E61, evtl. so laut wie ein Blackberry Bold.


    Allerdings klingt es sehr höhenlastig über den Lautsprecher und man hört quasi, das etwas vor dem Lautsprecher sein muß (Dichtung bzw. Membran).


    Finde ich aber nicht weiter störend da ich die Funktion eh nur für die Klingeltöne nutze.



    Übrigens ist bei meinem Exemplar auch die Qualität beim Telefonieren wirklich in Ordnung; nach den Berichten hier hatte ich das Schlimmste befürchtet aber es ist wirklich in Ordnung!


    Hatte noch nie ein Samsung aber das Gerät begeistert mich, zumal es hierzulande fast keine brauchbaren Outdoortelefone gibt - und Casio will seine Modelle ja nicht nach Deutschland bringen.



    Gestern beim Joggen ist es auf einen Feldweg gefallen und das Display hat nur einen kleinen "Punkt" abbekommen.
    Das Tauchbad im Meßbecher hat's auch schon hinter sich und es funktioniert immer noch.


    Das aber auf eigene Gefahr! Denn lt. Samsung ist es dafür absolut nicht gedacht. Egal, hab's trotzdem ausprobiert :p


    Besitze das Gerät in der schwarz-grauen Ausführung.


    Sieht wirklich gut und dezent aus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!