Neues Outdoorhandy B2100?

  • Hallo


    Ich habe ein Problem mit dem gerät. Wenn ich telefoniere dann stellt sich das Mirco während des Gesprächs wohl leiser.Meine Gesprächspartner hören mich dann nicht wenn ich nen Moment warte geht es wieder. Hat jemand ne Idee was das ist?ist da irgendwo eine Option das sich da etwas einstellt in Sachen umgebungs Lautstärke?


    Meine Firmware ist


    B2100XXIC8 CSC:B2100OXAIC6

  • Habe heute mal ein wenig im Netz geforscht und da musste ich festellen das es auch anderenderen so geht mit dem Problem.Leider finde ich aber nicht die Anleitung wo ich das das Gerät mal in die Werkseinstellung zurück setzte. Dann soll das wohl mal für ne Zeit weg sein das Problem
    Kann mir da jemand helfen?

  • Zitat

    Original geschrieben von mk25
    ..leider noch schlechter, aber wasserdicht..


    ..der Preis gilt nicht mehr im Juli.. :flop:


    Ja leider - ich konnte aktuell weder das Mobilcom, noch das Congstar Angebot mehr finden, Amazon hat es derzeit auch nicht lieferbar (zumindest nicht direkt über Amazon, sondern nur über Zwischenhändler..), aber im T-Online Shop habe ich es zu einem aktzeptablen Preis (99,99) bestellen können, wobei ich stark davon ausgehe, das es weder SIM noch NET Lock hat. Zumindest wird dies auf der Seite nicht angegeben:


    http://www.t-online-shop.de/to…roductId/53278/index.html


    Schon interessant, das es im T-Punkt (unter gleichen Bedingungen) so knapp 170 Euro kosten soll.


    Jedenfalls bin ich mal gespannt, hatte lange kein "Outdoorhandy" mehr, das seelige Siemens ME45 war mein letztes Teil dieser Art............

    Motofone F3 - mehr Handy braucht kein Mensch (zum Telefonieren)

  • Ist mein erstes Samsung und ich bin soweit zufrieden. Display könnte draussen besser lesbar sein - ist ja ein OUTDOOR-Telefon ;)


    Ich hab's im Betrieb auch schon in ein Glas Wasser untergetaucht um zu gucken ob's dicht ist und bleibt.
    Ist noch kein Garantiefall auch wenn man es lt. Anleitung NICHT machen darf/soll.

  • Hi,


    ich hab's jetzt auch schon eine Weile im Gebrauch und es erfüllt seinen Zweck soweit ganz gut, auch die Sprachqualität ist in Ordnung.


    Zwei Punkte stören mich.
    Zum einen das gerade angesprochene Display, bei der Auflösung hätte man ruhig ein altes "Siemens S75 Display" einbauen können, das wäre draußen bei Sonnenlicht super ablesbar, beim B2100 sieht man bei Sonne fast nichts.
    Zum anderen gibt's einen Bug im Zusammenspiel mit Opera Mini. Die Uhrzeit, die Opera Mini aus dem Handy ausliest, stimmt nicht immer. Dadurch gibt's eine Fehlermeldung vom Server, surfen ist nicht möglich. Stelle ich kurz die Telefonuhr neu (z.B. -+1Min) und starte danach Opera mini wieder, ist wieder alles OK.

  • Tolles Telefon!


    Würde nur gerne meine imail-Mails abfangen, wie ich das auch auf meinem SGH-i550 mache. Jedoch kriege ich kein Internet-Profil zustande, was mir erlaubt die Verbindung zum Server zu bekommen. Mail-Einstellungen müssten alle stimmen, nur das Zugangsprofil läuft nicht, bzw. ich habe ein falsches!
    Kann mir jemand helfen und mir sagen, was ich für E-Plus GPRS-Verbindung bei speziell diesem Telefon ins Profil eintragen muss? Habe schon so einiges versucht, weils ja nicht beim ersten Telefon so problematisch ist. Sämtliche Konfig-SMS-Dienste funktionieren leider nicht, bzw. haben nicht dieses Gerät in der Auswahlliste! Leider hat mein i550 andere Unterpunkte, sonst hätte ich das Profil ja einfach 1 zu 1 übertragen. Ganz dumm ist man ja nicht...


    Hoffentlich kann einer helfen?!


    André


    [EDIT]: Kein Wunder, das Handy hatte kein Netz, was ich aber erst jetzt rausgefunden habe - Problem mit Mail-Abruf ist behoben!

  • Kann man bei eurem B2100 auch so ein GANZ kleines Wackeln der roten bzw. schwarzen Verkleidung unten (bei mir rechts) spüren, wenn man es ein bisschen drauf anlegt?
    Mich beunruhigt das grad ein bisschen!

  • Hallo Zusammen,


    ich hab ein paar kurze Fragen zu dem B2100:


    - wie ist der Empfang mit dem Handy?
    - lassen sich dem der Nummer auch die komplette Anschrift mit Straße, PLZ und Ort zu dem Kontakt speicher?
    - Ist bei dem Samsung Handy auch die mittlere Taste wieder direkt mit dem Internetzugang verknüpft? Wenn ja, kann man das ändern?


    Danke & Grüße Schorschinio

  • Zitat

    Original geschrieben von Viper84
    Kann man bei eurem B2100 auch so ein GANZ kleines Wackeln der roten bzw. schwarzen Verkleidung unten (bei mir rechts) spüren, wenn man es ein bisschen drauf anlegt?
    Mich beunruhigt das grad ein bisschen!


    Ich habe etwas oben Link. Aber ich weiss nicht on das Rote wackelt oder oberhalb des Taschenlampenschalters.



    @ Schorschinio


    1. Mit dem Empfang bin ich echt zufrieden


    2.Nachname,Name Hausnr,Firmennr,Email Adresse.uns Zuasatz Text. So habe ich das gerade gesehen. ich nutze persönlich nicht mehr Sorry.


    3. Leider ist das bei meinem Handy so. Aber hier im Thread hat wohl jemand eins wo es nicht so ist. ich kann meine Taste in der Mitte nicht anders belegen. Das nervt schon. Habe mich schon daran gewöhnt.Habe das Internet Profil gelöscht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!