Neues Outdoorhandy B2100?

• Diese Internetfunktion in der Mitte der Steuertaste haben ja viele Samsung-Handys.

Ich habe einfach ein WAP-Profil aktiviert, bei dem keine Daten hinterlegt sind. Dann wird keine Verbindung hergestellt, wenn man unabsichtlich auf diese Taste kommt.

Hat nur den kleinen Nachteil, wenn man ins Internet möchte, muss erst ein anderes WAP-Profil aktiviert werden...

• Zitat

Original geschrieben von QM_2

Ich habe einfach ein WAP-Profil aktiviert, bei dem keine Daten hinterlegt sind. Dann wird keine Verbindung hergestellt, wenn man unabsichtlich auf diese Taste kommt.

Kannst du bitte mal solch ein WAP-Profil hier beispeilhaft angeben(ich weiß leider nicht wie das geht)?
    Ich habe nämlich zum Schutz bei Provider ganz die Interfunktion abstellen lassen,das führt aber leider dazu,dass ich keine MMS mehr empfangen kann.Das geht doch noch bei deiner Lösung oder?

• Ja, der MMS-Empfang funktioniert bei der Lösung.

Da ich mir das B2100 erst noch anschaffen möchte, kann ich den Weg leider nur anhand des D900 beschreiben:

Im Menü Internet findet sich der Unterpunkt Profileinstellungen. Dort ist aufgeführt:
    Profil 1
    Profil 2
    Profil 3
    ....

Anstelle von Profil 1 steht VFDE WAP-GPRS (für Vodafone). Nach zusenden dieser Einstellung wurde diese als Standard aktiviert. Ich habe dann aber als aktuelles Profil das Profil 2 ausgewählt und über die Optionstaste aktiviert. Da in diesem Profil jedoch keine Einträge enthalten sind, wird keine Verbindung zum Internet hergestellt. Wenn ich ins Internet möchte aktiviere ich einfach für diese Zeit das Profil VFDE.

Ich hoffe, ich konnte mit der Beschreibung etwas helfen :confused:

• Ich finde bei meinem B2700 keine Einstellung INTERNET wohl aber BROWSER PROFIL.
    Dort waren 3 Möglichkeiten von T-Mobile:

-Eine habe ich schon gelöscht:Ich denke sie hieß T-Mobile Internet
    -jetzt habe ich noch:T-Mobile WAP GPRS und
    -T-Mobile MMS.

Ist das jetzt so ok und ich laufe nicht Gefahr versehentlich ins Intenet zu kommen?

• Den Eintrag "T-Mobile WAP GPRS" würde ich auf jeden Fall auch noch dem mobilen Internet zuordnen, mit dem das Handy eine Verbindung herstellt.

Wenn das Handy ein Software-Branding (also Software von einem Netzbetreiber) hat, kann ich leider nicht mehr dazu sagen, ob eventuell an anderer Stelle noch Zugangsdaten gespeichert sind. Da müßte dann vielleicht jemand helfen, der auch ein gebrandetes Gerät verwendet.

Ansonsten bleibt nur wohl nur ausprobieren...

Bei der Original-Software kommt nämlich nach dem Löschen von Zugangsdaten wieder der neutrale Name "Profil 1".

• Danke für deine Mühe.falls noch jemand helfen kann:
    Das B2700 ist Branding- und Simlookfrei,das nur kurz zur Info und Profile 1 -2 - 3 gibt es leider nicht(oder ich bin zu dumm sie zu finden :D )

• Re: Kontakte

Zitat

Original geschrieben von TCP/IP
    Hallo,

hat das B2100 wirklich nur 2 Felder für Telefonnummern pro Kontakt?
    Wer kann das bestätigen?

Ich, aber du kannst beliebig viele weitere hinzufügen ( >Optionen >Details hinzufügen)

Einfach ein SUPER HANDY :top:

• Hallo,

komme gerade von einem Kurtrip nach Italien zurück. Hatte mein Samsung B2100 dabei. Alles einwandfrei. Sogar schöne Bilder im Hotelpool gemacht. Auch Unterwasser! Super!

Jetzt die traurige Nachricht. Rechts und links am Rand des Gerätes befindet sich doch diese Plastikverschalung, entweder in Rot oder, wie bei mir, in Grau. Diese hat rechts unten auf einmal Spiel. D.h. ich kann das Plastik unten rechts leicht zusammendrücken, drauftippen und es knarzt und bewegt sich minimal. Was soll ich machen?

Umtauschen, zurückschicken, an Samsung wenden?

Glaubt Ihr dieser kleine Fehler beeinträchtigt die Outdoorfähigkeit wie wasserdichte usw...?

Vielen Dank für Eure Meinungen...

• Re: Re: Kontakte

Zitat

Original geschrieben von Tattom
    Ich, aber du kannst beliebig viele weitere hinzufügen ( >Optionen >Details hinzufügen)

Hi Tattom,
    muss man jedem Kontakt ein Detail hinzufügen (wenn man z.B. 3 Telefonnummern möchte)
    oder kann man es als default einstellen, bei der Neuanlage von Kontakten?

Weißt du auch wie es mit dem syncen klappt?
    Angenommen:
    Kontakte hat 3 Nummern, werden auch die 3. Nummer übernommen?

Gruß
    TCP/IP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!