Neues Outdoorhandy B2100?

  • Ist das Display eigentlich aus Glas wie beim M110 oder aus kunststoff? Gibt es Displayschutzfolien dafür?


    Bei meinem M110 war nämlich das Display nach einiger Zeit schon ziemlich zerkratzt, obwohl aus Glas und nie runtergefallen.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Hallo,
    habe mir nun gestern auch das B2100 zugelegt.
    Bin soweit echt zufrieden, top Verarbeitung, wirkt echt stabil, dennoch gute Optik, nicht so ein Klotz wie das SONIM.


    Allerdings, wieder mal nur 7sek. lange SMSTöne.
    Hallo was soll der Schei.....?
    Das selbe warum ich nie ein Sony kaufen werden.
    Wie soll man da z.b auf einer Baustelle wo es des öffteren sehr laut ist, eine SMS hören?
    Da nutzt auch die Wiederholung nichts und eine Mitteilungs LED gubt es ja auch nicht.


    Da kauf ich mir seit Jahren mal wieder ein Samsung, weil man ja nun eigene Töne als SMS ect nutzen kann und dann ist das genau so halbherzig umgesetzt als bei SE auch.


    Na ja zum Arbeiten und wegen der Stabilität werde ich es behalten.


    Finde die Software vom Samsung ja mittlerweile ganz gut, aber das gelbe vom Ei ist es auch nicht und alle anderen Hersteller ala Nokia kann man ja zur Zeit auch Vergessen.


    Ich habe mir das Samsung B2100 als 2. Handy neben meinem iPhone geholt, weil mir das zu schade ist um es auf der Arbeit dabei zu haben. Für solch einen Zweg ist das B2100 wirklich extrem gut geeignet, als alleiniges Standard Handy allerdings nicht.


    Der angeblich extrem laute Lautsprecher, bringt gerade mal die Leistung eines Nokia 6300 oder E51 bzw. wie ein SE K750i
    Vom Klang her noch annehmbar.
    Was mich allerdings positiv erstaunt hat, ist die extrem gute Empfangleistung.
    An Stellen wo ich mit meinem iPhone oder einem N85 absolut keinen Empfang habe, kann das B2100 sogar eine INet verbindung aufbauen und Tel. geht ohne jedlichen Aussetzer.
    Da hat Samsung ganze Arbeit geleistet und das ist es ja auf was es bei einem Handy eigentlich ankommt.


    EDIT: Das Display ist aus Kunststoff und der angeblichen Kratzunempfindlichkeit traue ich nicht so ganz.
    Ich werde auf jeden Fall eine Folie Verwenden, nur so zur Sicherheit.


    Gruß Christian

  • Hab das Teil jetzt auch, erster Eindruck ist sehr gut, besonders angetan bin ich von dem lauten und imho guten mp3-Lautsprecher. Die Verarbeitung ist hervorragend, nur das Display dürfte wirklich aus Kunststoff sein, ich hab mir zur Sicherheit gleich mal ne Vikuiti-Folie (DQC160) bestellt.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • gargoil


    ..die von Dir zitierten Geräte bezüglich Empfang sind auch besonders "schlechte" Beispiele,-das 2100 ist einfach normal,-und der Klang: naja..

  • mk25


    das ein E51 nicht besonders gut im Empfang ist , ist klar aber das 6300 war bei mir immer noch besser als manch andere Pobanten.
    Ich habe da immer den Vergleich wenn ich auf der Arbeit bin.
    Normal ist dort mit Empfang nichts drinn auser an bestimmten Stellen.
    Ich weiß nicht wie viele Handy´s ich da schon hatte und keines war dem anderen da Überlegen.
    Mit dem B2100 habe ich auf meiner Arbeit überall Empfang und ich muß nicht mehr an eine bestimmte Stelle gehen um Tel. zu können.


    Ich kann für mich sagen das mein B2100 in Sachen Empfang, zumindestens im D1 Netz allen Nokia`s und Se´s überlegen ist.


    Benz-Driver


    Über deine Begeisterung des Mp3 Lautsprechers bin ich etwas verwundert.
    Meiner ist zwar nicht wirklich schlecht und besser als bei allen anderen Samsungs aber da ist Samsung meiner Meinung nach noch nie gut gewesen, allerdings gibt es etliche Nokia`s die da um weiten vorraus sind.
    Klar das es nicht die Leistung und Quallität eines N82, N95, 5800 hat, aber zumindestens dachte ich das es an ein 6230i rann kommen würde.
    Mein Lautsprecher ist auf jeden Fall nicht kaputt oder so, das hört man, aber wirklich laut ist er im direkten Nokia Vergleich nicht, eher auf iPhone Level.



    Gruß Chris


  • Hmm, also kann sein, daß wir unterschiedliche Ansprüche haben, aber ich war ob der Lautstärke und der relativen Unverzerrtheit ziemlich überrascht und zwar positiv. Das iPhone ist da z.B. deutlich leiser und hat auch nicht so viel "Bässe". Für mich ist das jedenfalls absolut ideal, wenn man in einem Gastgarten oder Heurigen für seinen Tisch etwas Musik machen möchte (wenn kein anderer Gast gestört wird). Außerdem find ich die Form des Gehäuses toll, da das Gerät nie direkt auf der Kamera aufliegen kann. Ich bin ehrlich sehr zufrieden, die Gesprächsqualität ist auch in Ordnung, also zumindest nicht schlecht für meine Begriffe. Für den Preis bekomt man imho echt viel und das noch dazu in top Qualität und Verarbeitung. Stylish ist es außerdem.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Bis auf deine Aussage das ein iPhone leiser ist, stimme ich dir bei allem voll zu.
    Auch ich bin von Gehäuse, Verarbeitung und Aussehen begeistert.
    Ist eigentlich genau das was ich für die Arbeit bzw Draußen gesucht habe.


    Top Desing, Top Verarbeitung, und für diesen Zweg völlig ausreichende Funktionen.


    Würden alle Modell so nach ihrer Anwendung differenziert werden wäre das Klasse.


    Gruß

  • Also ich glaube ja, daß der Sound dadurch verstärkt wird, daß der Lautsprecher auf der Rückseite ist und wenn man das Gerät auf den Tisch legt, dann werden die Schallwellen irgendwie reflektiert und verstärkt. Oder der Tisch schwingt mit? K.A., aber ich finde den Sound irgendwie wuchtiger als beim iPhone, bin echt zufrieden.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Ja da hast du natürlich recht.
    Der Tisch oder andere Unterlagen wirken das als Resonazkörper.
    Tatsächlich ist das B2100 in solch einem Fall wesentlich lauter als ein mein iPhone.
    Allerdings beim Klingeln habe ich das Handy ja meistens in der Hosentasche und da höre ich es genau so gut oder wenig wie mein iPhone.


    Zufrieden bin ich aber auch damit, man kann ja nicht alles haben .-)


    Vor allem der Akku und die damit verbundene Standby Zeit bzw Nutzer Zeit sind echt der Hammer.

  • Was haben eure b2100 für eine Softwareversion? *#1234#
    Wie klingt der Hörerlautsprecher auf Stufe 7?
    Empfang ist bei mir erstklassig.




    Softwareupdate ist wohl nicht, laut Service Partner werden alle B2100 nach korea eingeschickt.
    Geräte dürfen hier nicht repariert werden.


    Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!